Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Hatte mir so viel mehr erhofft

Konfettiregen

Das Cover ist schlicht und schön.

Der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch schließlich zu lesen, aber ich hatte wohl viel zu hohe Erwartungen an das Buch.

Dadurch, dass es nur relativ wenige Seiten ...

Das Cover ist schlicht und schön.

Dadurch, dass es nur relativ wenige Seiten umfasst, war ich ziemlich schnell mit Lesen durch.

In diesen wenigen Kapiteln wurde aber so ziemlich jedes Klischee mit einer übertriebenen Menge an Drama und Kitsch dargestellt, sodass mich das Buch nur genervt hat und ich froh war, als es zu Ende war.

Unterhaltsam und lehrreich

Das Bee-Team

Das Cover ist verspielt und kindgerecht.

Auch der Schreibstil ist dem Alter angemessen gewählt und lässt sich angenehm lesen.

Das Cover ist verspielt und kindgerecht.

Der Inhalt des Buchs ist wichtiger denn je und wird den Kindern auf unterhaltsame Weise vermittelt, sodass Spaß und Lernen nah beieinander liegen.

Alles in allem also ein tolles, lehrreiches Kinderbuch.

Regt zum Nachdenken an

Lucas

Der Klappentext war ansprechend und auch der Schreibstil allgemein hat mir gefallen.

Spannung und ein Unterhaltungsfaktor war auch gegeben und so hat es wirklich Freude gemacht das Buch zu lesen.

Im ...

Im Anschluss habe ich noch etwas länger über das Buch und die Thematik nachgedacht, würde es aber trotzdem kein weiteres Mal lesen wollen.

Leider nichts für mich

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Ich habe das Buch vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen habe und nach einem kurzen Lesevergnügen lag es dann im Regal, weil mich weder Klappentext, noch Thematik, noch Cover angesprochen haben.

Nun ...

Nun habe ich dem Buch eine zweite Chance gegeben, aber kann mich nur wiederholen: Das Gesamtpaket des Buchs ist einfach nicht meins.

Der Schreibstil und die Aufmachung des Einbands hingegen sind toll.

Zu Ende gelesen habe ich das Buch dennoch nicht...

Wunderschön

Was in unseren Sternen steht

Das Cover ist einfach traumhaft und die Überschrift des Klappentexts fordert den Leser gleich zum weiterlesen und schließlich nach Lesen des Klappentexts zum Kauf auf.

Der Schreibstil ist recht angenehm ...

Der Schreibstil ist recht angenehm und flüssig zu lesen. So möchte man immer wieder "nur noch ein Kapitel" lesen und ist schließlich bald mit der ersten Hälfte des Buchs durch.

Auch der berührende Inhalt lässt einen aufgewühlt und nachdenklich zurück.

Alles in allem sehr gelungen.