Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Unterhaltsames Buch

Wir beide, irgendwann

Das Cover ist durchschnittlich und sticht durch seine Farben hervor.

Das Cover ist durchschnittlich und sticht durch seine Farben hervor.
Der Schreibstil ist wunderschön und locker leicht gehalten. Man fühlt sich direkt in der Geschichte wohl und hofft mit den Protagonisten gemeinsam auf ein Happy End.
Die Idee hinter der Geschichte ist mal etwas anderes. Dadurch, dass Facebook, Netflix und Co für uns zur Normalität gehören, ist es toll zu sehen, was Menschen, die nichts damit anzufangen wissen, davon halten.

Alles in allem also ein locker leichter Roman für Zwischendurch.

Spannend

Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle

Ich habe diese Geschichte früher schon einmal gelesen und vor ein paar Tagen beim Aufräumen erneut gefunden. Da mir das Buch früher schon gut gefallen hat, wollte ich es unbedingt noch einmal lesen
Der ...

Der Schreibstil und auch der Inhalt der Geschichte sind super. Es ist ein spannender Fall, den die drei !!! hier durchleben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, obwohl ich nicht mehr so ganz der Altersgruppe entspreche.
Für die angegebene Altersgruppe finde ich es jedoch perfekt.
Dementsprechend würde ich es sehr empfehlen.

Toller erster Band einer Fantasy-Reihe

Mit ganzer Seele

Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und so ist das Buch direkt bei mir eingezogen. Am selben Tag habe ich noch begonnen es zu lesen und am nächsten Tag war ich schon durch.

Ich konnte ...

Ich konnte das Buch, obwohl ich kein Fan von Fantasy bin, einfach nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte und der fantastische Schreibstil haben mich einfach gefesselt.
Die Geschichte war irgendwo zwischen berührend und faszinierend, auch Romantik kam nicht zu knapp. Dennoch ist das Buch keineswegs als Liebesgeschichte anzusehen.

Alles in allem ein super Reihenauftakt, der leider viel zu wenig Aufmerksam bekommt.

Mystisch toll

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Das Cover und die Haptik haben mich direkt in ihren Bann gezogen und so landete das Buch damals vor mehr als 5 Jahren als Geburtstagswunsch auf der Liste und schließlich auch in meinem Bücherregal.

Die ...

Die Beschreibung der Welt von Shadow Falls und auch die Vorstellung der verschiedenen Charaktere auf der ersten und letzten Seite, fand ich toll, um direkt in die Geschichte hineinzufinden.
Ich bin durch diese Beschreibungen und auch durch den fantastischen Schreibstil direkt super in die Geschichte rein gekommen und konnte mich super in die Protagonisten hineinversetzen.

Alles in allem also ein tolles Buch. Dennoch hat meine eigentliche Abneigung gegen Mystik und Fantasy dafür gesorgt, das ich keinen weiteren Band mehr gelesen habe...

Band 3 der Conni-Reihe

Conni Erzählbände 3: Conni geht auf Klassenfahrt (farbig illustriert)

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Vorstellung der Protagonisten auf den ersten und letzten Seiten gefällt mir super.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, ...

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, was dem Ganzen aber nicht geschadet hat. Das Zusammenspiel von Bild und Text finde ich toll und so lässt sich das Buch für Erstleser auch super flüssig lesen.

Die Geschichte hat mir super gefallen. Ich konnte mich toll in die Protagonisten hineinversetzen. Es war unterhaltsam, spannend und einfach nur toll.