Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

So viele Themen auf so wenig Seiten

Das Leben spielt hier

Ona und Pe sind ein außergewöhnliches Paar verbunden durch den Verlust eines geliebten Menschen.

Zum Schreibstil:

Zum Schreibstil:

An sich einfach gehalten, aber leider sehr unübersichtlich durch fehlende Anführungszeichen. Oft wurden englische/spanische Ausdrücke und Sätze verwendet bzw Fachbegriffe des Surfens, allerdings waren sie im Zusammenhang immer verständlich und zur Not gab es auch noch ein Miniglossar für die Fachbegriffe am Schluss.

Zum Inhalt:

Ich hatte mir so viel vom Buch erhofft und die Themen haben mich sehr angesprochen. Jedoch wurde alles nur angeschnitten und durch die geringe Seitenanzahl nur oberflächlich behandelt. Dementsprechend konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren des Buches aufbauen.

Das Ende:

So viele offene Fragen und ein sehr offenes Ende. Beides mag ich persönlich gar nicht. Falls es noch eine Fortsetzung geben sollte, ist es natürlich etwas anderes, der Cliffhanger ist dann trotzdem nicht gut gewählt.

Fazit:

Ein durchwachsenes Jugendbuch. Nett für zwischendurch. Wer allerdings nach etwas Tiefgründigem mit viel Gefühl sucht, ist hier definitiv falsch.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wenn man trotz Nähe nicht zueinander findet

Wie wir gehen

Andreas Neeser berichtet in seinem Buch von der schwierigen Beziehung eines Vaters zu seiner Tochter. Schon bald wird klar, dass es viel mehr ist als das. Die Distanz, die in dieser Familie herrscht, zieht sich durch mehrere Generationen. Wie soll man Liebe weiter geben, die man selbst kaum oder gar nicht erfahren hat?

Das Thema an sich finde ich super, allerdings ist der Schreibstil überhaupt nicht mein Fall und so kam ich nur schleppend voran. Gerade zu Beginn waren die Zeitsprünge zwischen Kindheit des Vaters und dem Jetzt ziemlich verwirrend, was die Lesemotivation extrem verringert hat. Außerdem wurde vieles zu oberflächlich behandelt.

Leider für mich kein Highlight.
Alles in allem zwar eine berührende Vater-Kind-Geschichte, jedoch mit sehr schwachem Schreibstil

Veröffentlicht am 24.06.2020

Liebeskummer lohnt sich nicht.

Überall bist du

Als ich den Klappentext gelesen habe, freute ich mich auf große Emotionen und ein Happy End - wie auch immer es aussehen mag.

Ich habe dennoch ziemlich lange hin und her überlegt, weil das Buch 20€ gekostet hat (für einen Student nicht gerade wenig :D) und habe mich am Ende dafür entschieden.
Leider wurde ich schon nach ein paar Seiten enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen und die Charaktere erschienen mir dadurch eher unsympathisch und emotionslos. Der Inhalt des Klappentextes spiegelt kaum den eigentlichen Buchinhalt wider, sonst hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft.

Abschließend: Man kann es lesen und es gehört definitiv nicht zu den ganz langweiligen Büchern, die ich nicht zu Ende lese. Allerdings darf man nicht zu große Erwartungen haben und vielleicht gefällt Anderen dieser Schreibstil sehr gut, das ist schließlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Dennoch ist es ein Buch, den ich persönlich als absoluten Fehlkauf einstufe..

Veröffentlicht am 21.11.2021

Nicht meins

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Kurz und knapp:

Ich konnte mit dem Schreibstil gar nichts anfangen, fand ihn eher langatmig als alles andere und konnte mich einfach nicht aufs Buch einlassen.

Auch die Geschichte an sich hatte für mich ...

Kurz und knapp:

Auch die Geschichte an sich hatte für mich überhaupt keine Spannung, keine Tiefe und war schon gar nicht greifbar.

Schade, ich hatte mir so viel mehr erhofft.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Nichts für mich

Wie ein unsichtbares Band

Das Cover ist schlicht und schön, aber vom Klappentext her hatte ich mir einfach viel mehr erhofft.

Bekommen habe ich einen langweiligen Schreibstil mit langatmiger Story, sehr oberflächlich beschriebene Protagonisten und weder Gefühl noch Tiefe.

Die Idee war gut, aber die Umsetzung mehr als schwach. Keine Empfehlung.