Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Bis auf das Ende ziemlich fad

Die unterirdische Sonne

Das Cover ist toll und der Klappentext lässt auf eine krasse Geschichte hoffen. Doch weit gefehlt, der langweilige Schreibstil gepaart mit der faden Darstellung des (teil auch unnötig beschriebenen) Geschehens zieht das Buch unheimlich in die Länge und so macht lesen natürlich überhaupt keinen Spaß.

Gegen Ende baut sich etwas Spannung auf, wodurch die Langatmigkeit etwas besser wird.

Alles in allem konnte das das Buch jedoch nicht mehr retten und das eher unrealistische Geschehen tut sein übriges - viel Potenzial verschenkt.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Hatte mehr erwartet und wurde enttäuscht

Solange es hell ist

Das Cover ist einfach wunderschön und gepaart mit der berührenden Thematik der Geschichte, wie sie auf dem Klappentext dargestellt wird, stand das Buch direkt auf meiner Wunschliste.

Als ich es dann endlich ...

Als ich es dann endlich in den Händen hielt, habe ich mich so sehr gefreut, doch schon nach wenigen Seiten war meine Vorfreude wie weggeblasen.

Der Schreibstil liest sich nicht schön, manches ist sehr unrealistisch dargestellt. Es ist zu viel Drama und Ausführlichkeit, wo es nicht hätte sein müssen, dafür fehlt Emotion und Tiefe auf ganzer Linie.

Alles in allem also sehr enttäuschend und ganz anders als erwartet.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Hatte mir so viel mehr erhofft

Konfettiregen

Das Cover ist schlicht und schön.

Der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch schließlich zu lesen, aber ich hatte wohl viel zu hohe Erwartungen an das Buch.

Dadurch, dass es nur relativ wenige Seiten ...

Das Cover ist schlicht und schön.

Dadurch, dass es nur relativ wenige Seiten umfasst, war ich ziemlich schnell mit Lesen durch.

In diesen wenigen Kapiteln wurde aber so ziemlich jedes Klischee mit einer übertriebenen Menge an Drama und Kitsch dargestellt, sodass mich das Buch nur genervt hat und ich froh war, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nichts für mich - abgebrochen

Der wunde Himmel

Ich probiere sehr gerne mal neue Genres oder Ähnliches aus, aber manchmal fällt man damit halt doch auf die Nase. Zum Beispiel war es bei diesem Buch der Fall.

Weder Schreibstil noch Inhalt konnten mich ...

Weder Schreibstil noch Inhalt konnten mich überzeugen und so habe ich das Buch bereits nach wenigen Seiten abgebrochen, da mir der Spaß komplett abhanden gekommen war..

Veröffentlicht am 18.11.2021

Schöner Schreibstil, sonst eher mittelmäßig

Winterseele. Kissed by Fear

Das Cover ist ganz nett gestaltet und der Klappentext macht neugierig.

Das Cover ist ganz nett gestaltet und der Klappentext macht neugierig.

Auch der Schreibstil ist top, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Allerdings kann dies nicht den emotionslosen und eher langweiligen Inhalt wieder wettmachen, der kaum dem Klappentext entspricht.

Ich würde das Buch irgendwo zwischen langweilig und nervig verorten und habe nur dank dem tollen Schreibstil nicht abgebrochen...