Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Beeindruckend

Wer braucht ein Herz, wenn es gebrochen werden kann

Das Cover ist definitiv ein Hingucker in meinem Bücherregal.

Der Klappentext verrät kaum etwas genaues über die Geschichte, dennoch oder gerade deshalb musste ich es einfach lesen.

Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist definitiv ein Hingucker in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ist nicht nur angenehm, sondern auch so fesselnd, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Auch dadurch konnte man sich optimal in die Protagonisten hineindenken und mit ihnen mit fühlen.

Die Geschichte gibt Hoffnung und macht Mut, auch in scheinbar ausweglosen Situationen nicht aufzugeben. Gepaart mit ganz vielen Emotionen ein echt tolles Buch, dem viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Wunderschön

Was in unseren Sternen steht

Das Cover ist einfach traumhaft und die Überschrift des Klappentexts fordert den Leser gleich zum weiterlesen und schließlich nach Lesen des Klappentexts zum Kauf auf.

Der Schreibstil ist recht angenehm ...

Der Schreibstil ist recht angenehm und flüssig zu lesen. So möchte man immer wieder "nur noch ein Kapitel" lesen und ist schließlich bald mit der ersten Hälfte des Buchs durch.

Auch der berührende Inhalt lässt einen aufgewühlt und nachdenklich zurück.

Alles in allem sehr gelungen.

Eigentlich ein tolles Buch

Morgen wirst du bleiben

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist so toll, dass ich das Buch zunächst gar nicht aus der Hand legen konnte.
Auch der Inhalt hat natürlich dazu ...

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Auch der Inhalt hat natürlich dazu beigetragen.

Jedoch gab es schon bald darauf einen ordentlichen Dämpfer für meine Begeisterung. Denn der Inhalt ist in eine solche Richtung abgedriftet, dass ich echt überlegt hatte das Buch abzubrechen, da ich damit nichts anfangen kann.

Zum Glück habe ich mich jedoch dagegen entschieden und ziemlich schnell damit arrangiert.
Somit kam das Lesevergnügen vom Anfang zurück und der Rest des Buchs war dann wunderschön, voller Emotion und teils fast atemberaubend.

Alles in allem dennoch eine Leseempfehlung.

Tolles Buch

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Das Cover ist einfach wunderschön und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, das Buch muss ich lesen.

Somit bin ich auch top motiviert und sehr gut in das Buch gestartet.
Allerdings ...

Somit bin ich auch top motiviert und sehr gut in das Buch gestartet.
Allerdings ist am Anfang relativ viel auf einmal passiert und das Buch wurde kurze Zeit später vergleichsweise langatmig. Das hatte sich aber relativ schnell wieder gelegt und es blieb spannend und vor allem voller Emotionen bis zum Schluss.

Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Schwieriges Thema kindgerecht und berührend erzählt

Im Himmel gibt es Luftballons

Das Cover, sowie die schwarz-weiß Illustrationen sind passend zum Thema und altersgemäß.

Auch der Schreibstil ist kindgerecht einfach und dennoch sehr berührend.

Das Thema Tod und Trauer wird den Kindern ...

Auch der Schreibstil ist kindgerecht einfach und dennoch sehr berührend.

Das Thema Tod und Trauer wird den Kindern durch das Buch altersgerecht nahegebracht und kann dadurch auch Erwachsene berühren.

Alles in allem ein tolles Buch, das wohl noch das ein oder andere Mal Verwendung finden wird.