Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Süße Geschichte mit herzzerreißendem Ende

Finian Blue Summers

Das Cover ist wunderschön und ein Hingucker.

Das Cover ist wunderschön und ein Hingucker.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel war das typische "Ach-ein-Kapitel-noch" ständig vorhanden, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte.

Die Geschichte ist sehr schön und berührend und man kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen, wenn auch zwischendurch immer mal etwas die Tiefe und Emotionen fehlen.
Dennoch konnte mir das Buch zwischendurch sehr oft ein Lächeln und gerade am Ende auch die ein oder andere Träne entlocken.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Bewundernswert

Die Vögel singen auch bei Regen

Das Cover, so schlicht so schön, passt perfekt zu Titel und Stimmung.

Das Cover, so schlicht so schön, passt perfekt zu Titel und Stimmung.

Der Schreibstil ist super zu lesen, wobei sehr viel Emotion rüberkommt. Das macht es einfacher sich in den einzelnen Kapiteln wiederzufinden oder die Gedanken und Gefühle der Autorin nachzuvollziehen.

Alles in allem es ein Buch von einer mutigen, bewundernswerten Frau, die durch dieses Buch viele Menschen erreichen und ermutigen kann.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Definitiv ein Must-Read

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer

Das Buch bildet den dritten Teil einer Reihe. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen - wie auch ich es getan habe.

Das Cover ist düster und spannend ...

Das Cover ist düster und spannend gestaltet und hat auf jeden Fall etwas an sich, dass man immer wieder hinschauen will.

Der Schreibstil war super flüssig, sodass sich das Buch sehr leicht lesen ließ.

Der Inhalt schwebte dauerhaft zwischen spannend, faszinierend, schockierend und erschreckend - kurzum es war einfach fesselnd.

Auch aktuelle Themen kommen zur Sprache, wodurch das Buch noch einmal auf eine ganz andere Ebene gerückt wird.

Alles in allem ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Viel mehr als nur ein Reisebericht

aWay

Das Cover finde ich schon allein sehr toll. Die Wolken spiegeln eine Weltkarte wider und allgemein spürt man schon die Freiheit, um die es im Buch geht.

Der Schreibstil ist super flüssig. Man fühlt sich ...

Der Schreibstil ist super flüssig. Man fühlt sich von der Autorin auf ihre Reise mitgenommen und fühlt mit ihr mit. Man spürt ihren Drang nach Freiheit und auch den Mut, mit dem sie letztendlich so viel Gutes erlebt.

Dennoch wird nichts geschönt. Wenn etwas Negatives beschrieben wird, geschieht das mit ebenso viel Direktheit wie bei den positiven Dingen.

Das Ende war sehr schnell und es ist auf wenigen Seiten sehr viel passiert - ich hätte das gerne noch etwas entzerrter gelesen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und vor allem super begeistert und teils auch inspiriert einfach man den Mut zu fassen, ein Abenteuer zu wagen und zu schauen, was auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Schockierend und dennoch wunderschön

We Will Fall

Das Cover ist schlicht gehalten und auch der Klappentext lässt einen ohne Vorurteile in die Geschichte eintauchen.

Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich sehr flüssig lesen. Dennoch ist er in gewisser Weise besonders, denn er berührt auf einer tieferen Ebene und lässt einen nicht mehr los.
Dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, hat mir sehr gefallen, so kann man sich besser in alle Protagonisten reinfühlen und deren Handlungen besser nachvollziehen.

Die Geschichte an sich durchlebt viele Wendungen und schockierende Momente, die zum Ende hin immer weiter zunehmen, auch wenn ab etwa der Hälfte schon relativ klar ist, dass etwas Schlimmes passieren wird, auf das die Geschichte unausweichlich hinsteuert. Wenig später hat man auch schon eine Ahnung davon, was konkret passieren wird, dazu hier jedoch nichts Genaues.

Obwohl das Buch in diesem Punkt schon ziemlich vorhersehbar ist, fesselt es einen dennoch an seine Seiten, denn man hofft, leidet und liebt noch immer mit allen Protagonisten mit.

Alles in allem ein besonderes und in diesen Zeiten sehr wichtiges Buch, das jedoch mit einer kleinen Schwäche daher kommt.