Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Traurig und doch hoffungsvoll

Wenn ich bleibe

Nachdem ich die Verfilmung gelesen habe, war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Ich habe es direkt verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist so schön und berührend, ...

Ich habe es direkt verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist so schön und berührend, dass man sich sehr gut in die Geschichte einfinden und in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Der Inhalt des Buchs war mir durch den gleichnamigen Film schon mehr oder weniger bekannt, aber trotzdem war das Buch keineswegs langweilig.
Alles in allem ein wunderschönes Buch mit ergreifender Geschichte.

Mein Favorit

Die drei !!!, 3, Gefährlicher Chat

Ich habe diese Geschichte früher schon einmal gelesen und vor ein paar Tagen beim Aufräumen erneut gefunden. Damals hat mir dieser Band am Besten gefallen und ich wollte sehen, ob das heute immer noch so ist.

Der Schreibstil und auch der Inhalt des Buchs haben mir super gefallen. Es war spannend, aber nicht zu spannend und vor allem für jüngere perfekt.
Wie erwartet ist das Buch immer noch mein Favorit dieser Reihe und ich würde es jüngeren Teenagern, die Detektivgeschichten mögen, definitiv empfehlen.

Schaurig

Fear Street 30 - Die Mitbewohnerin

Das Buch diente als Deutschlektüre und hat mich von Beginn an sehr begeistert.

Das Cover stimmt perfekt auf die Geschichte ein und auch der Klappentext leitet super hin.

Der Schreibstil ist einfach nur ...

Das Buch diente als Deutschlektüre und hat mich von Beginn an sehr begeistert.

Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch. Die Seiten verfliegen nur so und die Geschichte war total spannend. Für mich war es vor ein paar Jahren genau gruselig genug und auch nicht zu vorhersehbar.

Die Reihe insgesamt hat mir als Kind super gefallen und "Die Mitbewohnerin" war eins meiner Favoriten.

So berührend

Vergiss den Sommer nicht

Das Cover hat dafür gesorgt, dass ich mir das Buch näher angeschaut habe und der Klappentext hat mich derart begeistert, dass ich das Buch unbedingt haben musste.

Die Geschichte hinter dem Buch passt ...

Die Geschichte hinter dem Buch passt perfekt mit dem berührenden Schreibstil zusammen. Allerdings hat es mir an ein paar Stellen eindeutig an Tiefe und Emotion gefehlt.
Dementsprechend konnte das Buch also nicht ganz meinen Erwartungen gerecht werden.

Alles in allem ist es also ein schönes, trauriges und vor allem ergreifendes Buch, was jedoch nicht ganz rund ist.

Der 8. Band der Conni-Reihe

Conni-Erzählbände 8: Conni und das Geheimnis der Kois

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Vorstellung der Protagonisten auf den ersten und letzten Seiten gefällt mir super.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, ...

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, was dem Ganzen aber nicht geschadet hat. Das Zusammenspiel von Bild und Text finde ich toll und so lässt sich das Buch für Erstleser auch super flüssig lesen.

Das ist mein absoluter Favorit der Conni-Reihe.
Die Geschichte hat mich total begeistert, sodass ich das Buch super schnell und außerdem einfach immer und immer wieder gelesen habe.