Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Wie können aus Fremden Geschwister werden?

Wir drei verzweigt

Genau dieser Frage müssen sich Grace, Maya und Joaquin stellen. Die drei Geschwister lernen sich erst im Laufe des Buchs kennen, denn sie sind nicht bei ihrer leiblichen Mutter aufgewachsen.
Grace möchte ...

Grace möchte unbedingt ihre leibliche Mutter ausfindig machen, was bei den anderen beiden zunächst gar nicht gut ankommt. Hinzu kommen auch noch alltägliche Probleme von Teenagern - alles in allem also ziemlich abenteuerlich. Werden die drei es trotzdem schaffen, eine Verbindung zueinander aufzubauen?

Das Cover ist einfach wunderschön, ein echter Blickfang. Die Farben harmonieren super.

Der Schreibstil ist super schön zu lesen. Durch die relativ kurzen Kapitel konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen ("Ach, eins geht noch, bevor ich schlafen gehe! ...")

Auch der Inhalt an sich konnte mich begeistern.

Jedoch hatte das Buch irgendetwas, dass ich mich nicht hundertprozentig in die Protagonisten hineinversetzen konnte.
Dennoch alles in allem ein tolles Buch, das ich auch noch ein zweites Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine tolle Familiengeschichte, die trotz dramatischen Ereignissen Hoffnung schenkt

Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine, Gina, hat vor zwei Jahren ihren Ehemann verloren, was weder sie selbst, noch ihre Tochter Maya verkraftet haben. Die andere, Victoria hat 4 Kinder und führt eine Ehe, in der sie jedoch noch nie glücklich war. Als deren Mutter Lorraine einen Schlaganfall erleidet, rückt die Familie enger zusammen. Auf der Suche nach Unterlagen der Mutter entdecken sie jedoch ein Familiengeheimnis, das alles verändert. Vor allem Gina möchte ihre Mutter zur Rede stellen, doch diese kann sich aufgrund des Schlaganfalls kaum artikulieren.
Gina, aus deren Sicht der Roman größtenteils geschrieben ist, ist sehr authentisch und war mir von Anfang an schon sympathisch. Doch auch die Gefühle und Gedanken anderen Charaktere, wie zum Beispiel Maya oder Lorraine werden toll beschrieben.
Es gibt sehr viele Flashbacks, in denen die Liebe von Gina und Drew deutlich wird. Daraus lassen sich auch viele Parallelen zu Lorrains Leben erkennen.
Am Ende haben alle Familienmitglieder doch mehr Gemeinsamkeiten, als anfänglich vermutet, was die Beziehungen in der Familie nur noch enger gestalten.
Der Schreibstil ist wunderschön und liefert treffende Beschreibungen, wodurch das Buch sehr fesselnd wirkt.
Insgesamt ist es ein Buch, das einen nicht mehr so schnell loslässt und trotz den vielen Schicksalsschlägen in dieser Familie hoffen lässt.

Turbulente Liebesgeschichte zum Davonträumen

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Die Geschichte an sich ist wunderschön und lässt sich durch den tollen Schreibstil super flüssig lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte direkt wissen, wie es ausgeht. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen und vielleicht ist auch das der Grund, weshalb mir einige Dinge im Buch zu oberflächlich behandelt wurden. Dennoch konnte ich mich sehr gut in dieser Geschichte verlieren und kann sie Jedem nur empfehlen, den Familie, Drama, Liebe und Natur ansprechen.
Insgesamt ein tolles Buch, aber mir fehlt teils die Tiefe ein wenig.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wie soll man Liebe von anderen zulassen, wenn man sich selbst nicht liebt?

Am Ende bin ich

Luca trifft Aurora. Für ihn ist schnell klar: Das muss Liebe sein. Dennoch führt es zu keiner Beziehung, sondern nur zu Herzschmerz für Luca. Zu diesem Zeitpunkt kann man den Titel auch dementsprechend interpretieren. Luca ist am Ende. Mit seinen Nerven und auch irgendwo mit seinem Verstand. Er sucht nach Antworten, will wissen, warum Aurora ihm das antut, aber noch mehr als das will er Aurora zurück.
Schließlich will er irgendwann nur noch eins: Finden.
Er möchte eine Beziehung, eine Liebe ohne Schmerzen, Freundschaft, Treue und dennoch Freiheit. Das versucht er sowohl in Männern, als auch Frauen zu finden. Wie es aussieht immer wieder ohne Erfolg. Stattdessen fühlt er sich zwischen bedeutungslosen Dates verloren und zunehmen ungeliebt.
Man hofft, leidet und fühlt durch den tollen Schreibstil mit Luca mit und möchte einfach nur, dass er irgendwann Licht am Ende des Tunnels sieht.
Ich habe selten so ein emotionales Buch gelesen, das derart viele aktuelle Themen miteinander auf wunderbare Weise vereint

Veröffentlicht am 24.06.2020

Was ist wichtiger: Tieren helfen oder ein Geheimnis bewahren?

Liliane Susewind – Delphine in Seenot

Ich habe die Liliane Susewind Reihe früher geliebt und nachdem ich jetzt mein Bücherregal aussortiert habe, sind mir die Bücher in die Hand gefallen und ich musste sie einfach noch einmal lesen.

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.
Die Schrift ist etwas größer, als bei Büchern für Ältere, aber deswegen kann man es als Erwachsene ja genau so lesen (:

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesahja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Im dritten Teil sind Lili, ihre Familie und Jesahja im Urlaub. Dort soll natürlich niemand von Lilianes Geheimnis erfahren, doch als sie in der Nordsee Delfine entdeckt, die dort keinesfalls bleiben können, muss sie entscheiden, was wichtiger ist: Ein Geheimnis bewahren oder Tiere retten...

Die Idee dahinter ist sehr süß, teils auch spannend und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam. Schöne Fortsetzung der Reihe.

Die Bücher sind immer in sich abgeschlossen, allerdings erfährt man zunehmend etwas über die verschiedenen Charaktere, weshalb es besser wäre, die Bücher der Reihe nach zu lesen.