Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nebel-Trilogie

Nebelmacht

So lange habe ich nach dem kleinen Pauli gesucht und endlich habe ich ihn gefunden! Dieses Kinderbuch habe ich nämlich mehr für mich selbst gekauft als für meinen Sohn. Pauli kenne ich aus meiner eigenen Kindheit und ich fand ihn damals richtig toll. Und auch jetzt habe ich mich wieder in den kleinen Hasen und seine Geschichten verliebt.

Die Seiten sind sehr süß gestaltet - dezente Farben, schöne Akzente ... - eher etwas für größere Kinder. Baby K. sieht zwar hin, lässt sich aber nicht von den Farben fesseln. Ich hingegen, bin vollkommen begeistert davon! Die fünf kurzen Geschichten sind ideal zum vorlesen am Abend, denn davon lässt sich der kleine Mann immer fesseln. Ihr wisst gar nicht wie glücklich mich das macht, dass mir der kleine beim vorlesen so gespannt zuhört.

Super niedlich!

Das große Buch von Pauli

Fan-Must-Have

Die Erfindung von Mittelerde

Ich denke, mittlerweile ist jedem klar, dass ich ein riesiger Tolkien Fan bin! Mittelerde hält mich seid meiner Kindheit einfach gefangen und ich will gar nicht versuchen daraus zu entkommen. Ich liebe diese Welt, die Kreaturen darin und den Autor an sich, für seine glorreichen Ideen und sein spannendes Leben. Als ich also die Chance bekam, dieses Buch zu lesen, musste ich sie einfach ergreifen.

Jede Information habe ich aufgesogen wie ein Schwamm und davon gibt es nicht zu wenig. Der Leser erfährt in diesem Buch so massig viel, und ich kann euch nichts davon wiedergeben, denn wenn muss man alles kennen! Das Buch liest sich natürlich nicht wie ein Roman, aber auch nicht wie ein Geschichtsbuch. Es ist etwas dazwischen und ich fand es einfach herrlich.

J.R.R. Tolkien ist so ein verdammt faszinierender Mensch gewesen, wie gerne hätte ich ihn kennengelernt um über all seine Schöpfungen zu philosophieren, da dies aber leider nicht möglich ist, hilf dieses Buch, denn es beantwortet einige der Fragen, die ich dem Autor gestellt hätte!

Ganz große klasse und definitiv ein Must-Have für alle Fans.

Wahnsinn!

Sister of the Night

Leute !!! Was habe ich gelitten in diesem grandiosen Finale!

Leute !!! Was habe ich gelitten in diesem grandiosen Finale!
Die Autorin macht es den Lesern echt nicht leicht, ständig ist man hin und hergerissen zwischen "aaaaaw"s und "aaaargh"s. Soll ich sie lieben, soll ich sie hassen? Kann man ihnen vertrauen oder spielen sie doch ein falschen Spiel? Was hat es mit dieser Prophezeiung auf sich?

Ich kann euch sagen, ich habe jede einzelne Seite dieses tollen Buches geliebt. Konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Immer hatte ich den kommenden Verrat im Hinterkopf und doch wollte ich einfach nur ein Happy End - für jeden einzelnen Charakter. Aber seien wir mal realistisch ... sowas gibts doch nur im Märchen.

Besonders angetan hat es mir ja Aimee! Ich weiß nicht genau warum, aber sie ist definitiv meine liebste Hexenschwester.

Die Autorin hat mich mit Band 1 geködert, mit Band 2 wurde ich festgehalten und mit Band 3 hat mich Marah einfach nur noch süchtig gemacht. Einfach eine wundervolle Buchreihe, die ich jedem wirklich sehr empfehlen kann! Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich unkompliziert und angenehm, das waren sicherlich nicht die einzigen Bücher die ich von ihr lesen werde. Ich bin nun Teil des Marah Woolf Fanclubs!

Doch eines muss ich euch dennoch sagen - seid gefasst darauf, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können und es gleichzeitig in die Ecke werfen zu wollen. Ihr werdet leiden und trotzdem glücklich sein! Einfach weil die Geschichte so unfassbar ergreifend ist!

Schmacht ...

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Hach, so toll! Nach diesem bösen Ende von Band 1, musste ich direkt weiterlesen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich die Geschichten von Jeaniene Frost finde, ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

In diesem Band werden wir Zeuge eines kleines Katz und Maus spielt, wobei nicht klar definiert ist wer, wer ist und wie viele Teilnehmer dieses Spielt hat. Geheimnisse werden gelüftet, Erinnerungen dringen an die Oberfläche und eine Leidenschaft spitzt sich zu. Ich mochte Ian schon in den anderen Büchern der Autorin. Er ist ein lustiger Kerl, der auf manche total harmlos wirken muss, dabei er ist gnadenlos und tödlich. Eigenschaften die auch bei Veritas zu finden sind. Gegensätze ziehen sich an, aber Gleich und Gleich gesellt sich gerne.

Und auch hier macht mich das Ende wieder wahnsinnig ... plötzlich steht eine neue Gefahr vor der Tür, eine mit der definitiv niemand gerechnet hat. Wo bleibt bitte Band 3?