Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Speed me up

Speed Me Up

Endlich wieder neuer Lesestoff von der tollen Sarah Saxx. Ich freue mich immer riesig wenn ich eine Geschichte von ihr Lesen kann. Der Schreibstil ist so herrlich angenehm und es gab bisher noch kein Buch, das mir nicht gefallen hätte. Natürlich gibts aber Bücher die mir besonders gefallen und welche, die ich ganz gut finde, die mich aber nicht aus den Socken werfen.

Speed me up gehört zur zweiten Kategorie. Es war super spannend zu lesen, auch mal was ganz neues, zum Thema Supercorss hab ich so bisher noch nichts gelesen, aber ich bin mit Brooke nicht ganz warm geworden. Matt hingegen finde ich bezaubernd und auch einige der anderen Charaktere haben es mir angetan. Aber Brooke hat mir echt graue Haare verpasst *kicher. Ihre Unentschlossenheit ist manchmal ein wenig zu dick aufgetragen, finde ich. Teilweise wollte ich sie schütteln und ihr sagen "Kleines, mach doch deine Augen endlich auf!", aber es ist nun einmal, wie es ist.

Besonders toll fand ich aber, dass Brooke im Supercross zu kämpfen hatte um dabei bleiben zu können. Es wäre irgendwie komisch und hätte nicht ganz zur Story gepasst, wenn sie die beste Fahrerin von allen gewesen und die Meisterschaft gewonnen hätte. Sie spiegelt eine starke Frau wieder, die gerade dabei ist, ihren eigenen Weg zu gehen und mit jedem Schritt den sie nach vorne macht, wächst sie an sich selbst. Sie ist ein Vorbild in Sachen Karriere, denn auch wenn es mal zu einem Rückschlag kommt, gibt sie dennoch nicht auf und versucht es einfach noch einmal.

Wie gesagt, mir hat die Geschichte gut gefallen, aber Brooke war leider nicht so mein Fall. Dennoch kann ich das Buch definitiv, ohne Bedenken, klar weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Eins mit dem Universum und dir selbst

Danke für die wunderbare Lösung

Belasten dich derzeit vielleicht auch einige Probleme oder Hindern im Leben? Wie wäre es dann mit diesem tollen Ratgeber? Gemeinsam mit der Autorin werden Probleme bzw. Hindernisse definiert und aufgezeigt, wie man diesen entgegenwirken kann.

Denn nur weil man weiß was das Problem ist, heißt das nicht das man dieses auch immer in Worte fassen kann, dabei ist es so wichtig dieses wirklich auszusprechen bzw. aufzuschreiben. Mir selbst wurden durch dieses Buch erst einige Hindernisse in meinem Leben klar, ich wusste das mich diese Themen beschäftigen, hab aber gar nicht viel darüber nachgedacht. Als ich sie dann aber in diesem Buch entdeckt habe, wurde mir bewusst, das ich diese Situation kenne! Und wenn man dann bereits am Grübeln ist, offenbart sich immer mehr!

Wirklich sehr interessant zu lesen und auch die "Lösungedefinition" ist spannend zu beobachten! Besonders toll aber fand ich die "Spielchen" die sich ebenfalls im Buch befinden.

Süß

Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen

Was für ein super niedliches "Gute Nacht Buch". Wir bekommen mit lieben Bildern und süßen Reimen erklärt, wie die verschiedenen Tiere schlafen gehen. Zum Vorlesen einfach ideal, weil es so schön melodisch klingt. Baby K hört mir einfach so gerne zu wenn ich ihm was vorlese, aber natürlich müssen auch viele bunter Bilder dabei sein, die er "beklopfen" kann und das ist bei diesem Buch auf jeden Fall gegeben.
Das Buch selbst ist recht dick und robust, sodass auch kleine Hände danach greifen können. Da bei uns Bücher auch oft in den Mund gesteckt werden, ist es mir immer wichtig, dass die Oberfläche dafür geeignet ist! Und das ist sie.

(Natürlich lasse ich mein Kind keine Bücher essen, aber hier und da passiert es schon mal, dass er am Buch leckt, oder er sich eine der Ecken in den Mund steckt. Das Leben mit Kindern wird halt niemals langweilig!)

Gute Nacht Geschichten kann man niemals genug haben und dieses Buch wird sicherlich immer wieder aus dem Regal genommen! Wir finden es toll!

Sehr wertvoll

Clicks

Was für ein Buch! Was für eine Botschaft!

Was für ein Buch! Was für eine Botschaft!
Habt ihr vielleicht auch manchmal das Gefühl, dass die Sozialen Medien, die Realität auffressen? Das wir uns immer mehr in einer Digitalen Welt verlieren und der eine oder andere sogar den Bezug zum echten Leben verliert? In "Clicks" geht es genau darum und um so viel mehr!

Zuerst hatte ich ein bisschen Angst das das Buch ähnlich wie der Film "NERV" sein könnte, doch schon nach wenigen Seiten wird klar, das Buch ist ganz anders. Wir dürfen einen Blick hinter die Kulissen eines Top Accounts werfen. Welchen Gefahren man dabei ausgesetzt ist und was man alles verlieren kann. Das Buch behandelt einfach so wichtige Themen in der heutigen Zeit, denn auch wenn die Geschichte ein Extrem aufzeigt, so ist sie gar nicht so weit hergeholt! Das was in dem Buch beschrieben wird, kann genauso im echten Leben passieren!

Gewalt, Drogen, Sex ... wir bekommen direkt am Anfang eine Triggerwarnung, und die ist wichtig! Denn in dieser Geschichte wird genau das behandelt! Nicht alles war wir zu lesen kriegen ist schön! Dies ist keine dieser "Sonnenschein-Geschichten", wir werden mit einer möglichen Realität konfrontiert. Ich finde dieses Buch sehr wertvoll und lesenswert!

Tolles Kinderbuch

Von Viren und Menschen

So ein tolles Buch! Wirklich sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man Kinder zu Hause hat, denen man die aktuelle Situation näher bringen möchte.

Gemeinsam mit dem kleinen Carolinavirus lernen wir das ...

Gemeinsam mit dem kleinen Carolinavirus lernen wir das menschliche Immunsystem kennen. Denn was passiert alles, wenn sich Viren in uns austoben? Warum werde wir davon so krank?

Tolle und sehr leicht verständliche Erklärungen, süße Bilder und ein Abenteuer, dass man einfach lieben muss. Die kleine Carolina hat es mir angetan! Ein mutiges kleines Virus, dass seinen Fehler wieder korrigieren will und dabei so einiges lernt, denn für Carolina ist der menschliche Körper etwas ganz neues.

Meinem Neffen gefällt die Geschichte sehr gut und auch meinem Sohn werde ich sie irgendwann vorlesen, denn er wächst ja in dieser seltsamen Zeit auf. Und irgendwann kommt sicherlich die Frage "Warum tragen zu meiner Taufe alle so komische Masken". Mit diesem Buch kann ich ihm das ganze spielerisch erklären.

Ich bin der Meinung, dass dieses Buch unbedingt auch in Kindergärten oder Schulen gelesen werden sollte! Heißer Buchtipp!