Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Zauberhaft

Wie Träume im Sommerwind

Was für eine zauberhafte Geschichte! Ich mag den Schreibstil von Katharina Herzog total gerne und verliere mich gerne in ihren Stories. Sehr flüssiger Schreibstil, angenehme Charaktere und eine Storyline der man gerne folgt. Emilia ist eine tolle Frau, sie macht Fehler, sie versucht ihr bestes - kurz gesagt, sie ist wie jeder andere Mensch auch.

Einige Wendungen in dem Buch kam richtig unerwartet. Vor allem diese eine ... die war richtig "bäm". Richtig klasse, viele Bücher sind heutzutage zu vorhersehbar, aber hier gabs ein paar Überraschungen für den Leser! Tolle Unterhaltung für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Es ist wie, nach Hause kommen

Nachrichten aus Mittelerde

Egal welches Buch von Tolkien ich lese, ich bekomme direkt "Heimweh". So viele Informationen und interessantes Hintergrundwissen, da schlägt das Fanherz direkt schneller und höher!

Tolkien ist ein Meister, ...

Tolkien ist ein Meister, ich bewundere ihn für jedes seiner Werke. So viele Namen und Orte, die teilweise sehr ähnlich klingen. Als Leser kann man da schon mal den Überblick verlieren, doch bei Tolkien hat man das Gefühl, er kennt jedes noch so kleine Details seines Buches auswendig. Ich habe vor diesem Menschen den größten Respekt!

Mittelerde ist für mich zu einem zweiten zu Hause geworden! 1-2x im Jahr muss ich mir alle Filme ansehen. Immer wieder hole ich die Bücher hervor um darin zu schmökern. Meine Tolkien-Sammlung wächst und wächst. Und doch bin ich noch lange nicht fertig! Es gibt so viele Bücher und Merchandis, den ich noch haben möchte. Nachrichten aus Mittelerde ist eines der Bücher, das ich in mehreren Ausgaben besitze und liebe!

Ganz große Tolkien-Liebe!

Liebe in Island

Das kleine Hotel auf Island

Hach, eine kurte Auszeit in Island.

Hach, eine kurte Auszeit in Island.
Ich liebe die Romantic Escape Reihe von Julie Caplin einfach. Jeder Roman ist etwas ganz besonderes und wir entdecken immer mal wieder alte Bekannte aus den vorherigen Bänden. Es ist einfach stimmig und gemütlich. In diese Bücher rein zu lesen ist einfach immer wieder total entspannend. Die Autorin hat auch ein besonderes Händchen dafür die Umgebung bildlich zu umschreiben, sodass man beinahe denkt, man wäre wirklich dort.

Band 4 ist vielleicht nicht mein liebster der Reihe, aber ich habe Lucy und Alex ins Herz geschlossen und freue mich auf ein eventuelles Wiedersehen, in einem der Folgebände. Ich hoffe der Verlag lässt uns mit einer Übersetzung nicht allzu lange warten.

Süße Story

Ausgerechnet Alabama

Was für eine süße Story, mit einer wunderbaren Kulisse.

Was für eine süße Story, mit einer wunderbaren Kulisse.
Ich bin wohl ein wenig kindisch, aber ich liebe den Film "Sweet Home, Alabama" und aus diesem Grund, habe ich mich riesig auf diesen kleinen Ausflug gefreut.

Die Autorin nimmt uns auf eine spannende Reise mit, in der wir auch viel zum Hintergrund des Landes erfahren. Sklavenhaltung und Rassismus, spielen eine sehr wichtige Rolle. Besonders spannend sind aber die Geheimnisse die sich im Buch verstecken und die wir gemeinsam mit Susan nach und nach aufdecken. Etwas gefehlt hat mir leider die Chemie zwischen einigen Protagonisten, ansonsten wurde ich jedoch sehr gut unterhalten.

WOW einfach WIW

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Ich meine, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die bis jetzt gewartet haben, das große Finale zu lesen, aber ich konnte bisher einfach nicht mit diesem Buch beginnen. Immerhin ist es eine letzte Reise nach Erilea ... ein letztes Abenteuer, gemeinsam, mit einer meiner allerliebsten Protagonistinnen.

Was Sarah J. Maas hier geschaffen hat, ist einfach nur episch! Ich weiß noch ganz genau als ich mir den ersten Band damals geholt habe und einfach nur begeistert war. Danach musste jeder weitere Band folgen! Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch!

Aelin / Celaena ist für mich einfach die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und braucht keinen Schutz von irgendeinem Mann. Sie versteht es, die Fäden im Hintergrund zu ziehen, ohne das man es als Leser bewusst wahrnimmt. Sie ist einfach grandios! Und ich kann es immer noch nicht glauben, das wir nun das Ende erreicht haben.

Ein Ende, vor dem ich wirklich panische Angst hatte - ich meine, Sarah J. Maas kann ziemlich fies sein! Und ja, ich habe gelitten und geweint bei dieser Geschichte und meine schlimmsten Befürchtungen sind irgendwie wahr geworden, aber dann auch irgendwie nicht. Es war die reinste Achterbahnfahrt!

Ich danke der Autorin, für dieses unvergessliche Abenteuer, die Bücher werden in Ehren gehalten und irgendwann werde ich nochmals nach Erilea zurückkehren.