Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fabelhafter zweiter Band.

Wenn der Sommer stirbt

Endlich konnte ich auch den zweiten Band lesen. Der erste Band und vor allem sein Ende haben mich wahnsinnig gemacht - so durfte doch kein Buch enden, wenn man den Folgeband nicht parat hatte!
Nach diesem ...

Nach diesem Ende kann ich aber beruhigt schlafen gehen, denn es wendet sich alles zum guten, wenn auch der Weg dahin beschwerlich und voller Opfer war.

Chamsin ist eine Frau ganz nach meinem Geschmack. Stark und Stolz. Sie lässt sich weder unterkriegen noch einschüchtern, noch nicht einmal vom Winterkönig. Ich liebe sie total! Aber auch der Winterkönig hat etwas an sich, dass mich trotz seiner Kälte an ihn gebunden hat.

Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Man folgt dem geschehen ohne Probleme. Und es ist Großartig wie C.L.Wilson es schafft einem immer wieder zu Überraschen. Generell die Art und Weise wie man der Geschichte folgt ist einfach einmalig!

Ich werde mir sicherlich auch weitere Bücher dieser Autorin holen.

Ein phantastisches Märchen.

Der Elbenstern

Der Elbenstern ist ein liebevoll gestaltetes kurz Märchen.
78 Minuten sind nicht genug um "Gandalfs" Stimme zu lauschen. Achim Höppner hat eine wundervolle Lesestimme.

Die Geschichte an sich ist etwas ...

Der Elbenstern ist ein liebevoll gestaltetes kurz Märchen.

Die Geschichte an sich ist etwas flach aber dennoch mit Liebe an allen Ecken und Kanten. Es ist das Abenteuers eines Sterns, der seinen Träger wählt. Dieser Träger kann dann durch die Welten wandern und die unmöglichsten Dinge sehen / erleben.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Am Anfang etwas seicht doch die Geschichte gewinnt an Fahrt.

Durch den Sommerregen

Der Anfang der Geschichte gefällt mir leider gar nicht. Ständig springt man von einem Absatz zum anderen. Man bekommt keine Chance sich in die Geschichte einzuleben. Doch zum Glück werden die Absätze immer länger und die Themen werden mehr aufgegriffen.

Gabriel ist ein toller Charakter. Mit seiner Fürsorglichen Art schafft er es schnell in die Herzen der Leser. Anders als Helena. Mit ihrer deprimierten - sich immer die Schuld gebenden - Art, habe ich einfach nichts mit ihr Anfangen können. Natürlich versteht man sie bis zu einem gewissen Punkt, aber die schießt definitiv darüber hinaus.

Der Grundgedanke der Geschichte gefällt mir aber sehr - zwei Seelen die einander helfen zu Heilen!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Fantastisch - einfach atemberaubend gut!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ich LIEBE Sarah J. Maas und Celaena Sardothien. Schon lange habe ich keine so bewegende Fantasy Geschichte mehr gelesen! Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich diese Welt und ihre Bewohner liebe!

Es war ...

Es war auch sehr Interessant endlich mal etwas mehr über die Hexen zu Erfahren und ich bin gespannt was wir an dieser Front noch so alles zu lesen bekommen, denn auch dieses Abenteuer wird weitergehen!

Das Ende hingegen war echt fies! So könnt ihr es doch nicht enden lassen, nicht nachdem der vierte Band noch gar nicht Übersetzt ist! Ich kann mich zwar noch ein wenig über Wasser halten mit den Kurzgeschichten, aber auch die sind irgendwann beendet!

So sehr ich mir auch die nächsten Bücher wünsche, so sehr fürchte ich sie auch - denn auch diese zauberhafte Geschichte wird ihr Ende finden und ich weiß schon jetzt, dass ich die eine oder andere Träne vergießen werde!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Eine Geschichte mit viel Herzblut.

Lovely Skye

Fen war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch. Sie ist eine stolze Frau und gute Mutter, doch auch sie hat ihre Geheimnisse. Und auch wenn man es versuchen kann, so entkommt man seiner Vergangenheit nicht, eines Tages holt sie einem ein.

Die Geschichte war ebenso herzzerreißend wie der erste Teil und ich liebe es. Auch wenn die Geschichten sehr kurz gehalten sind, so haben sie alle Informationen die das Buch braucht um ein Happy End zu erhalten.

Die Autorin schafft es, die Magie der Geschichte auf den Leser zu projezieren - auch wenn ich niemals auf der Isle of Skye war, so fühle ich mich diesem Ort dennoch sehr verbunden.