Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartig!

Der Stern von Erui

Der dritte Band hat mir am besten gefallen. Die Spannung gewinnt schneller an fahrt und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Endlich erfährt man, was damals wirklich in SEINEM Reich passiert ist, welche Schrecken sie heimgesucht habe und welche Entscheidungen sie in der Dunkelheit treffen musste. Ihre Art scheint anders zu sein, doch im Grunde ihres Herzens ist sie dieselbe geblieben. Im dritten Band sind die Gefühle viel transparenterm, der Hass, die Verachtung ... die Negativen sind greifbarer, doch auch die Positiven sind noch vorhanden. Es hat richtig Spaß gemacht, der Geschichte bis zum Schluss zu folgen um endlich alles zu verstehen!

Das Buch führt einem auf eine Achterbahn der Gefühle. Es gibt Hochs und Tiefs, ich konnte es mir nicht verkneifen auch die eine oder andere Träne zu verdrücken. Einfach zauberhaft!

Hier und da sind ein paar Rechtschreibfehler aufgetaucht, an denem muss man sich aber nicht stören!

Cover:
Das Cover zeigt eine Kampfszene, zwischen Fenia und einem der Schattendrachen.

Interessant

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

Der Anfang des Buches ist interessant, es ist eine Szene, die man das ganze Buch lang zu analysieren versucht. Man ist immer wieder der Meinung den zweiten Protagonist dieser Szene gefunden zu haben, nur damit dann wieder ein neuer auf der Bildfläche auftaucht. Ich fand das sehr spaßig und freue mich schon darauf das Rätsel zu lösen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und die Landschaftsbeschreibung ist mehr als nur gelungen. Man hat sich direkt nach Norwegen versetzt gefühlt! Leider habe ich aber dennoch recht lange gebraucht bis ich in der Geschichte drinnen war, erst ab dem 1/3 kann man sich zurücklehnen und der Story folgen.

Elis ist leider gar nicht mein Fall, aber ich bin davon überzeugt, das sie in den kommenden Büchern eine Wandlung vornehmen wird. Sie ist naiv und recht tollpatschig, zeitweise auch etwas kindisch. Mir war auch die Gefühlsentwicklung ein wenig zu rasch, ich hätte mir etwas tieferes gewünscht - aber wir sind ja noch nicht am Ende der Reise angelangt.

Das Cover finde ich toll, es gibt einen Einblick in das mystische Norwegen

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein Wechselspiel zwischen Kalt und Warm – eine hervorragende Gefühls-Kombination.

Lovely Skye

Amy kennen wir ja bereits aus den Vorbänden. Man konnte schon damals deutlich spüren, dass sie ihre Zukunft nicht in Balnodren sieht. Sie ist ein intelligentes Mädchen, das sich aber zu weit aus dem Fenster wagt. Träume ändern sich und Menschen tun es ebenso. Die Art und Weise wie sie sich gibt, verrät viel über das, was sie durchgemacht hat.

Im Vergleich zu den anderen Teilen, übermittelt dieser hier keine warmen Gefühle. Es ist interessant zu sehen, wie sich der Schreibstil auf die Protagonisten einstimmt. Ich finde das hervorragend!

Der Schreibstil ist ebenso flüssig wie gewohnt und es hat mich gefreut „Alte Bekannte“ wiederzutreffen. Das perfekte Buch für Zwischendurch!

Cover:
Ich bin total verliebt in die Cover von Lovely Skye. Sie sind beruhigend und aussagekräftig. Einfach perfekt für die Art von Lovestory.

Zuckersüß!

Märchenhaft erwählt

Nach langem habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch gewagt. Märchenhaft Erwählt habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und ich fand es toll. Das Buch strahlt eine solche unschuld aus, dass man nicht anders kann als eine Runde "aaaw" zu rufen. Anfangs war ich mir nicht sicher ob es mir gefallen würde - ich hatte auch mit der Stimme zu so meine Probleme. Doch letzten Endes fand ich es toll.

Die vielen Märchenteiel die darin vorkommen, haben mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. Den Schreibstil der Autorin kann ich hier leider nicht genau unter die Lupe finden, doch ich konnte heraushören, dass sie genau wusste wohin die Reise geht - auch wenn ich mir hier und da ein wenig mehr Überraschung gewünscht hätte. Das Konstrukt ist sehr dünn, und wenn man genau hinhört, weiß man sehr sehr schnell, wer der Bösewicht der Geschichte ist.

Alles in allem aber eine nette Ablenkung beim Autofahren =D

Cover:
Das Cover ist recht unschreinbar, aber die Farbe mag ich sehr.

Ganz großes Kino!

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Band 4 ist der wohl beste Teil der Reihe bisher. Machthunger und Rachegefühle begleiten den Leser auf jeder Seite. Celaena war schon eine verdammt coole Protagonistin, doch Aelin stellt sie bei weitem in den Schatten. Das komplette Buch knisterte regelrecht vor Spannung und man wird keine Stelle findet die einen Langweilt.

Es hat mich auch sehr gefreut das man mehr über die Hexen erfährt. Asterin hat es mir besonders angetan und jetzt weiß ich auch warum ;) Ein Spiel um das nackte Überleben beginnt und nicht jeder kann das seine Retten. Unerwartete unterstützung taucht auf und neue Feinde betreten die Bildfläche.

Einfach grandois! Ich kann es kaum erwarten Band 5 zu lesen!

Cover:
Das Cover bleibt dem Muster der vorherigen Treu. Ich mag diesen einfach Stil sehr gerne, er verrät nicht zu viel über den Inhalt und macht sich fabelhaft im Regal.