Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mhm ...

Water Love

Mir fehlen die Worte!

Mir fehlen die Worte!

Ich meine das vollkommen Wertfrei, ich weiß einfach nur nicht, wie genau ich meine Meinung ausdrücken soll. Ich fand es toll geschrieben und die Thematik war mega interessant, aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Die Story zieht sich teilweise sehr in die Länge und wirkt Langatmig.

Die Thematik der Erderwärmung und ihre Auswirkungen, fand ich klass beschrieben, auch das Verhalten der Menschen ist gut getroffen. Von der Seite her war es Großartig. Doch die Story an sich ... ich weiß nicht, da hat einfach etwas gefehlt. Ich habe Bela und Sintje die Geschichte nicht abgekauft :(

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut Verständlich. Water Love mag vielleicht nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben, aber ich bin gespannt was die liebe Marion noch alle in Peto hat.

Cover:
Zunächst wusste ich nicht, ob mir das Cover wirklich gefällt - mittlerweile finde ich es toll!

Veröffentlicht am 27.04.2017

Eine verstrickte Story, bei der man Spaß daran hat sie zu entwirren.

Ein Käfig aus Rache und Blut

Ein Käfig aus Blut und Rache ist ein Buch, das den Nagel auf den Kopf trifft. Man hat eine Jägerin die nach Rache dürstet, doch sie ist weder unsterblich noch unbesiegbar. Sie ist real und das macht das Buch auch mit jeder Seite klar. Sie hat Ängste und Zweifel wie jeder andere auch, doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Ich hab sie echt lieb gewonnen!

Die Autorin hat aber auch die anderen Charaktere mit ihrem eigenen Charm versehen! Man hat das Gefühl als würde man die Personen kennen, als wüsste man was sie denken. Ich finde das ist der Autorin wirklich sehr gelungen. Aber auch der Schreibstil ist toll - Seite um Seite vergeht, ohne das man merkt, dass das Ende bereits erreicht ist. An einem Abend war ich durch :D

Doch das Ende ist unbefriedigend! Ich brauche sofort den zweiten Band .. ich muss wissen wie es weitergeht ... jetzt sofort und auf der stelle!

Nein keine Sorge, das Ende hat keinen Cliffhanger oder ähnliches, aber man will einfach nicht das es vorbei ist! Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung "Ein Thron aus Knochen und Schatten" und auf viele weitere Bücher der Autorin!

Cover:
Ich finde es toll und sehr zutreffend auf den Inhalt!

WOW!

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Band 1 war schon wahnsinnig gut, aber Band 2 konnte da nachsetzten! Ich liebe die Story rund um Aly und ihre Rache - ich bin ihr wirklich vollkommen verfallen. Ich denke es sagt genug, dass ich beide Bücher in 2 Tagen ausgelesen habe und nun sitze ich auf dem trockenen!

Die Spannung wird noch um einiges gesteigert und es knistert in der Luft, ich bin wirklich mega begeistert. Der Schreibstil ist nach wie vor super flüssig und verständlich. Mir gefallen auch die verschiedenen Auspekte aus denen Laura erzählt und man merkt, dass sich jeder Aspekt um eine Nuance zum anderen unterscheidet.

Das Buch ist jedoch nicht nur Actionreich und Spannend, nein es hat eine vielzahl von Emotionen auf Lager. Man kann mit Aly lachen, aber auch weinen. Man spürt ihre unterdrückte Wut und möchte ihr dabei helfen, sie herauszulassen und man kann ihre Zuneigung zu Gareth spüren, so abgedreht sie auch sein mag.

Ich kann jedem Fantasy Fan die Reihe wirklich nur sehr ans Herz legen! Ihr werdet begeistert sein.
Und nun quäle ich mich durch die lange Wartezeit, bis Laura mit Band 3 fertig ist.

Cover:
Ich liebe es! Es strahlt so viel Macht aus! Wunderschön!

Veröffentlicht am 27.04.2017

Klasse Story mit höhen und tiefen.

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Anfangs war ich mir unsicher ob mir das Buch wirklich gefallen wird. Es war etwas schwierig sich in die Geschichte einzufinden, weil Anfangs nichts aufregendes passiert. Doch das Tempo steigert sich von Seite zu Seite, bis man gar nicht mehr bemerkt wie die Zeit vergeht!

Ich habe mir den Rat von Julia Adrian zu Herzen genommen ("Nicht den Klappentext lesen") und es war gut so! Wenn man den Klappentext kennt geht die Spannung etwas verloren - man erfährt meiner Meinung nach ein wenig zu viel. Klar ist es schwer dann herauszufinden ob das Buch einem gefallen könnte, aber ich kann den Rat wirklich nur weitergeben!

Inea ist ein herzlicher Charakter, der manchmal ein wenig Stur ist. Aber genau das macht sie so sympathisch und Eamon ... ach ... ich finde ihn toll! Die Loyalität die er im Herzen verspürt ist einfach unglaublich!

Mir hat die Geschichte der füng Völker wirklich sehr gut gefallen :)
Und ich verspreche euch, ihr werdet die eine oder andere Träne verdrücken müssen, denn das Buch ist wirklich wahnsinnig rührend!

Sehr treffend!

Aaaaaaw!

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Das Buch ist sooo süß! Wirklich! Ich persönlich liebe ja Märchenadaptionen, es ist interessant wie jeder Autor sie für sich selbst findet und niederschreibt. Cinderella ist zwar nicht meine Favorit, doch Aschenkindel könnte das geändert haben. Die Naivität von Cinderella fehlt ihr komplett und das finde ich großartig!

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und die Charaktere versprühen ihren ganz eigenen Charm! Es hat wirklich Spaß gemacht dieses etwas andere Märchen zu lesen. Bekannte Komponente verknüpft mit dem Unvorstellbarem! Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen.

Cover:
Fabelhaft - ein Traum von einem Cover und sehr passend zur Thematik!