Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

WOW einfach WIW

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Ich meine, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die bis jetzt gewartet haben, das große Finale zu lesen, aber ich konnte bisher einfach nicht mit diesem Buch beginnen. Immerhin ist es eine letzte Reise nach Erilea ... ein letztes Abenteuer, gemeinsam, mit einer meiner allerliebsten Protagonistinnen.

Was Sarah J. Maas hier geschaffen hat, ist einfach nur episch! Ich weiß noch ganz genau als ich mir den ersten Band damals geholt habe und einfach nur begeistert war. Danach musste jeder weitere Band folgen! Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch!

Aelin / Celaena ist für mich einfach die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und braucht keinen Schutz von irgendeinem Mann. Sie versteht es, die Fäden im Hintergrund zu ziehen, ohne das man es als Leser bewusst wahrnimmt. Sie ist einfach grandios! Und ich kann es immer noch nicht glauben, das wir nun das Ende erreicht haben.

Ein Ende, vor dem ich wirklich panische Angst hatte - ich meine, Sarah J. Maas kann ziemlich fies sein! Und ja, ich habe gelitten und geweint bei dieser Geschichte und meine schlimmsten Befürchtungen sind irgendwie wahr geworden, aber dann auch irgendwie nicht. Es war die reinste Achterbahnfahrt!

Ich danke der Autorin, für dieses unvergessliche Abenteuer, die Bücher werden in Ehren gehalten und irgendwann werde ich nochmals nach Erilea zurückkehren.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wow was für eine Story

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Wow, was für eine Story!

Wow, was für eine Story!

Asuka hat mich mal wieder in eine Welt entführt, aus der ich nicht mehr fliehen kann. Ich meine, ich habe das Buch gerade in einem Rutsch durchgelesen ... das will bei 500 Seiten schon was heißen!

Ich liebe Ezlain für ihre Stärke, finde ihre Naivität einfach zum totlachen und bewundere sie, für ihren Sturkopf. Eine Prota, mit der ich echt gerne mal Abend weggehen würde. Ich denke wir hätten einander viel zu erzählen und definitiv unseren Spaß.

Die Geschichte selbst ist spannend von Anfang bis Ende. Und Leute ... was da drin so alles abgeht ... "Holla die Waldfee". Bitte unbedingt lesen, ich hab hier Rede bedarf!!! Vor allem über das was da in diesem einen speziellen Turm abgeht ...

Zu Drayce und Cressa will ich euch gar nicht zu viel verraten. Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, aber die solltet ihr unbedingt selbst herausfinden,. Denn glaubt mir, sie werden beide unterschätzt.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gut und Böse ...

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Alana und Darius.

Gut und Böse, Licht und Dunkelheit, Alana und Darius.

Ich muss echt gestehen, der Klappentext (und auch meine kurze Beschreibung) können euch nicht auf das innere des Buches vorbereiten, denn Leute, ganz ehrlich, beides sagt nicht viel über die Geschichte aus. Es ist überraschend, spannend und Energiegeladen. Das Buch wurde einfach verschlungen. Das besondere: Eigentlich stecke ich gerade in einer kleinen Leseflaute, aber dieses Buch hat mit da rauskatapultiert! Ich liebe es!

Alana und Darius sind tolle Charaktere - Gegensätzlich und doch sehr ähnlich. Sie sind beide stur, würden beide ihr Leben für das ihrer Familie geben und besitzen eine innere Stärke, von denen sich manch andere Buchcharaktere mal eine Scheibe abschneiden könnten. Die Geschichte prickelt vor lauter Magie und als Leser kann man sie beinahe spüren. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß mit den beiden und ihren Gefährten und kann es gar nicht glauben, das es nun schon wieder vorbei ist!

Oh und, können wir mal bitte über dieses Hammer Cover sprechen. Ich brauche dieses Buch als Printausgabe, ganz dringend sogar. Denn dieses Cover hat mich verzaubert.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Verrückt nach Karten

Verrückt nach Karten

Ein Buch voller Karten und spannender Hintergrundinformationen. Als Leser reist man von Mordor, über Nimmerland bis hin nach Narnia. Wir erleben viele Abenteuer und reisen von Karte zu Karte. Es ist einfach wunderbar! Die Zeichnungen im inneren sind wirklich wunderschön.

Ich habe das Buch Häppchenweise gelesen, daher bekommt ihr meine Rezension erst jetzt. Aber ich wollte dieses Buch nicht verschlingen, jede Karte hat ihren eigenen Leseabend verdient. Wenn ihr Geschichten liebt und auch gerne den grafischen Aspekt begutachten wollt, dann holt euch dieses Buch! Wirklich es ist einfach zauberhaft.

An dieser Stelle möchte ich dem WBG Verlag nochmals ganz herzlich Danken. Mit eurem Bloggerpäckchen habt ihr mich wirklich sprachlos gemacht und ich liebe jedes einzelne Buch das ich für Euch lesen darf.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wahnsinn!

Reise durch Mittelerde

Wow! Dieses Buch ist der Wahnsinn!

Wow! Dieses Buch ist der Wahnsinn!

Gestern bekommen und heute gibt es schon die Rezension dazu. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste es einfach sofort bestaunen. Die Illustrationen sind zauberhaft und die Texte dazu einfach fantastisch. Ich habe viel neues gelernt und allbekanntes noch weiter vertieft.

Vor allem die Spinnen Zeichnungen finde ich richtig heftig. Ich habe ja panische Angst vor Spinnen und auch vor jenen in dem Buch! Kankra kennen wir ja schon und mittlerweile habe ich mich mit ihr angefunden, doch Ungoliant ... Gott ich würde tot umfallen. würde ich sie in real Life sehen. Nein wirklich die Spinne ist soooooooo gruselig. Ich muss auch gestehen, dass ich Ungoliant bisher noch niemals gehört habe.

Wie gesagt viel neues Erfahren und einiges altes vertieft. Ich bin ein riesen Herr der Ringe Fan und dieses Buch ist einfach nur gigantisch! Ein definitives Must Have für alle Fans!