Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Eine tolle Novelle.

Nachts an der Seine

Nell ist eine sehr sympatische Frau, die allerdings leider recht steif wirkt (beabsichtigt natürlich). Sie muss für alles Pläne und Listen macht und vergisst dabei zu Leben. Dir Entwicklung die sie im Buch durchmacht ist fabelhaft. Von der grauen Maus die nichts vom Leben wissen will, zu einer jungen Frau, die das Leben un vollen Zügen genießen kann. Es macht Spaß ihr bei dieser Wandlung zuzusehen.

Das Buch zeigt aber auch auf, dass wir nicht immer alles so Ernst nehmen sollten. Oft kommt es im Leben anders als gedacht, doch das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Man muss einfach nur die Augen offen halten und eine neue Chance ergreifen!

Cover:
Ein nettes Cover, bei dem man sich durchaus vorstellen kann, in einem Pariser Kaffee zu sitzen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

WOW!

Tausend kleine Lügen

Ihr wisst vermutlich, dass ich dieses Genre eigentlich eher meide. Bisher hat es kein Buch geschafft mich wirklich zu fesseln, mir wurde schnell langweilig und das Buch folglich uninteressant. Doch Tausend kleine Lügen hat mich eines besseren belehrt.

Die Komibination aus der laufenden Geschichte und den Eindrücken der Ermittlungen machen das ganze so unglaublich spannend. Luise Helm tut dann das übrige und heraus kommt ein wahres Meisterwerk. Die Stimme der Sprecherin ist fantastisch melodisch und aufbrausend zugleich. Die einzelnen Nuancen machen einen riesen Unterschied und ich bin immer noch ganz hin und weg!

(Ich muss gestehen ich habe ewig gebraucht bis mir ein Licht aufgegangen ist. Ich kannte die Stimme bereits ^^ Luise Helm ist die deutsche Stimme von Scarlett Johansson).

Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr ans Herz legen! Wie gesagt ich mag das Genre nicht, aber dieses Buch ist mehr als nur gelungen!

Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr gelungen dargestellt. Da wäre zum einen die schüchterne Jane, die Angst hat sich anderen zu öffnen. Man leidet mit ihr auch wenn man nicht weiß warum. Madeline ist eine starke Frau, die ganz genau weiß wie man einen Streit vom Zaun lässt (der sie dann auch noch amüsiert!) und dennoch ging mir ihre Geschichte besonders nahe. Ich habe die selbe gewaltige Wut und Enttäuschung empfunden, die sie hatte! Und dann wäre da noch Celeste. Sie ist die unscheinbarste der drei Freundinnen. Man weiß zunächst nicht in welche Schublade man sie stecken soll, doch je mehr man erfährt, desto stärker werden auch die Zweifel, die sie selbst ebenfalls empfindet.

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle - wirklich großartig! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu hören! Und ich kaufe mir definitiv das Taschenbuch, einfach weil ich es besitzen muss! Am liebsten würde ich mehr als 5 Federn für dieses Buch vergeben!

Cover:
Ich mag das Hörbuch Cover total gerne. Es sieht so unscheinbar aus und macht direkt Lust auf mehr. Mir gefällt es weit besser als das Hardcover!

Veröffentlicht am 27.04.2017

Das Buch hat bei mir eingeschlagen wie eine Granate!

Fenrir

Asuka Lionera hat es wieder geschafft - ich bin von ihrer Geschichte und den Charakteren mehr als nur begeistert. Weltenbeben ist ein spannender Handlungsstrang der einen immer wieder zu überraschen vermag.

Emma ist eine tolle Frau, dennoch hat man das Bedürfnis sie zweitweise durchzuschütteln und anzuschreien "Komm mal klar Mädl!", trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Wulf war mir von Anfang an sympathisch - wenn auch manchmal etwas suspekt. Mit seiner eigenen Art schafft er es schnell das Herz der Leser zu berühren.

Die Geschichte ist bekannt und doch vollkommen neu. Es hat mich sehr gefreut diese schillernde Welt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Denn nicht alles was glänzt ist Gold! Und das muss auch Emma auf ihrer Reise schnell lernen.

Das Streben nach mehr - eine unvorstellbare Liebe - eine Reise in eine andere Welt - der Realitätsschock - Familienbanden - das Schicksal am seidenen Faden ...

Kurz und knapp: Fucking Awesome!!!
Das Buch kann ich euch wirklich sehr ans Herz legen!

Cover:
Ich liebe die Wärme die das Cover ausstrahlt. Es ist einfach genial und sehr treffend wenn man den Inhalt des Buches kennt <3

Veröffentlicht am 27.04.2017

Eine verstrickte Story, bei der man Spaß daran hat sie zu entwirren.

Ein Käfig aus Rache und Blut

Ein Käfig aus Blut und Rache ist ein Buch, das den Nagel auf den Kopf trifft. Man hat eine Jägerin die nach Rache dürstet, doch sie ist weder unsterblich noch unbesiegbar. Sie ist real und das macht das Buch auch mit jeder Seite klar. Sie hat Ängste und Zweifel wie jeder andere auch, doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Ich hab sie echt lieb gewonnen!

Die Autorin hat aber auch die anderen Charaktere mit ihrem eigenen Charm versehen! Man hat das Gefühl als würde man die Personen kennen, als wüsste man was sie denken. Ich finde das ist der Autorin wirklich sehr gelungen. Aber auch der Schreibstil ist toll - Seite um Seite vergeht, ohne das man merkt, dass das Ende bereits erreicht ist. An einem Abend war ich durch :D

Doch das Ende ist unbefriedigend! Ich brauche sofort den zweiten Band .. ich muss wissen wie es weitergeht ... jetzt sofort und auf der stelle!

Nein keine Sorge, das Ende hat keinen Cliffhanger oder ähnliches, aber man will einfach nicht das es vorbei ist! Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung "Ein Thron aus Knochen und Schatten" und auf viele weitere Bücher der Autorin!

Cover:
Ich finde es toll und sehr zutreffend auf den Inhalt!

WOW!

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Band 1 war schon wahnsinnig gut, aber Band 2 konnte da nachsetzten! Ich liebe die Story rund um Aly und ihre Rache - ich bin ihr wirklich vollkommen verfallen. Ich denke es sagt genug, dass ich beide Bücher in 2 Tagen ausgelesen habe und nun sitze ich auf dem trockenen!

Die Spannung wird noch um einiges gesteigert und es knistert in der Luft, ich bin wirklich mega begeistert. Der Schreibstil ist nach wie vor super flüssig und verständlich. Mir gefallen auch die verschiedenen Auspekte aus denen Laura erzählt und man merkt, dass sich jeder Aspekt um eine Nuance zum anderen unterscheidet.

Das Buch ist jedoch nicht nur Actionreich und Spannend, nein es hat eine vielzahl von Emotionen auf Lager. Man kann mit Aly lachen, aber auch weinen. Man spürt ihre unterdrückte Wut und möchte ihr dabei helfen, sie herauszulassen und man kann ihre Zuneigung zu Gareth spüren, so abgedreht sie auch sein mag.

Ich kann jedem Fantasy Fan die Reihe wirklich nur sehr ans Herz legen! Ihr werdet begeistert sein.
Und nun quäle ich mich durch die lange Wartezeit, bis Laura mit Band 3 fertig ist.

Cover:
Ich liebe es! Es strahlt so viel Macht aus! Wunderschön!