Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Igelchen

Schlaf schön, kleiner Igel

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es einfach bestellen. Ich wusste nicht wie sehr ich mich in diese Buchreihe verlieben würde, als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Lustigerweise habe ich auch gar nicht darauf geachtet, welcher Band das ist, ich habe nur den kleinen Igel gesehen und wusste das ich ein Herbstbaby bekomme, dass dieses Buch einfach braucht - komme was wolle.

Das ich dabei auf eine super niedliche Kinderbuchreihe gestoßen bin, hat mich sehr gefreut, denn die Bücher sind einfach so lieb gestaltet. Jedenfalls habe ich mit Band 2 der Reihe begonnen - ist euch das auch schon einmal passiert?

Tolle kräftige, herbstliche Farben und ein kleiner Igel, der sich auf seinen Winterschlaf vorbereitet. Baby K. liebt es, wenn ich die Aufgaben in dem Buch meistere. Ich glaube die Abwechslung zu den anderen Vorlesebüchern ist einfach super spannend für ihn.

Nebel-Trilogie

Nebelmacht

So lange habe ich nach dem kleinen Pauli gesucht und endlich habe ich ihn gefunden! Dieses Kinderbuch habe ich nämlich mehr für mich selbst gekauft als für meinen Sohn. Pauli kenne ich aus meiner eigenen Kindheit und ich fand ihn damals richtig toll. Und auch jetzt habe ich mich wieder in den kleinen Hasen und seine Geschichten verliebt.

Die Seiten sind sehr süß gestaltet - dezente Farben, schöne Akzente ... - eher etwas für größere Kinder. Baby K. sieht zwar hin, lässt sich aber nicht von den Farben fesseln. Ich hingegen, bin vollkommen begeistert davon! Die fünf kurzen Geschichten sind ideal zum vorlesen am Abend, denn davon lässt sich der kleine Mann immer fesseln. Ihr wisst gar nicht wie glücklich mich das macht, dass mir der kleine beim vorlesen so gespannt zuhört.

Super niedlich!

Das große Buch von Pauli

Süß

Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen

Was für ein super niedliches "Gute Nacht Buch". Wir bekommen mit lieben Bildern und süßen Reimen erklärt, wie die verschiedenen Tiere schlafen gehen. Zum Vorlesen einfach ideal, weil es so schön melodisch klingt. Baby K hört mir einfach so gerne zu wenn ich ihm was vorlese, aber natürlich müssen auch viele bunter Bilder dabei sein, die er "beklopfen" kann und das ist bei diesem Buch auf jeden Fall gegeben.
Das Buch selbst ist recht dick und robust, sodass auch kleine Hände danach greifen können. Da bei uns Bücher auch oft in den Mund gesteckt werden, ist es mir immer wichtig, dass die Oberfläche dafür geeignet ist! Und das ist sie.

(Natürlich lasse ich mein Kind keine Bücher essen, aber hier und da passiert es schon mal, dass er am Buch leckt, oder er sich eine der Ecken in den Mund steckt. Das Leben mit Kindern wird halt niemals langweilig!)

Gute Nacht Geschichten kann man niemals genug haben und dieses Buch wird sicherlich immer wieder aus dem Regal genommen! Wir finden es toll!

Zauberhaft

Wie Träume im Sommerwind

Was für eine zauberhafte Geschichte! Ich mag den Schreibstil von Katharina Herzog total gerne und verliere mich gerne in ihren Stories. Sehr flüssiger Schreibstil, angenehme Charaktere und eine Storyline der man gerne folgt. Emilia ist eine tolle Frau, sie macht Fehler, sie versucht ihr bestes - kurz gesagt, sie ist wie jeder andere Mensch auch.

Einige Wendungen in dem Buch kam richtig unerwartet. Vor allem diese eine ... die war richtig "bäm". Richtig klasse, viele Bücher sind heutzutage zu vorhersehbar, aber hier gabs ein paar Überraschungen für den Leser! Tolle Unterhaltung für Zwischendurch!