Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Spiel nicht mit dem Feuer, wenn du Angst hast dich zu verbrennen.

Victorias Hot Secrets

Leon ist ein draufgängerischer Typ, der denkt, dass er jede Frau bekommen kann die er will. Doch Victoria ist keine Frau, mit der man spielen kann. Das knistern zwischen den Beiden ist deutlich spürbar, wird aber immer wieder unterbrochen - es soll ja nicht zu einfach sein.

Victoria ist eine wahnsinns Frau. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß genau was sie will und wann sie es will! Es ist auch ein leichtes das zu bekommen was sie will ;) Deshalb schließt sie auch die Wette mit Leon ab - und der Spaß beginnt.

Das Buch hat seine Höhen (mit verdammt viel Humor - ich habe mich zweitweise echt kaputt gelacht) aber auch seine Tiefen. Jemand der gerne Erotikromane liest die auch witzig sein dürfen, kommt hier definitiv auf seine Kosten ;)

Interessant

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

Der Anfang des Buches ist interessant, es ist eine Szene, die man das ganze Buch lang zu analysieren versucht. Man ist immer wieder der Meinung den zweiten Protagonist dieser Szene gefunden zu haben, nur damit dann wieder ein neuer auf der Bildfläche auftaucht. Ich fand das sehr spaßig und freue mich schon darauf das Rätsel zu lösen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und die Landschaftsbeschreibung ist mehr als nur gelungen. Man hat sich direkt nach Norwegen versetzt gefühlt! Leider habe ich aber dennoch recht lange gebraucht bis ich in der Geschichte drinnen war, erst ab dem 1/3 kann man sich zurücklehnen und der Story folgen.

Elis ist leider gar nicht mein Fall, aber ich bin davon überzeugt, das sie in den kommenden Büchern eine Wandlung vornehmen wird. Sie ist naiv und recht tollpatschig, zeitweise auch etwas kindisch. Mir war auch die Gefühlsentwicklung ein wenig zu rasch, ich hätte mir etwas tieferes gewünscht - aber wir sind ja noch nicht am Ende der Reise angelangt.

Das Cover finde ich toll, es gibt einen Einblick in das mystische Norwegen

Zuckersüß!

Märchenhaft erwählt

Nach langem habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch gewagt. Märchenhaft Erwählt habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und ich fand es toll. Das Buch strahlt eine solche unschuld aus, dass man nicht anders kann als eine Runde "aaaw" zu rufen. Anfangs war ich mir nicht sicher ob es mir gefallen würde - ich hatte auch mit der Stimme zu so meine Probleme. Doch letzten Endes fand ich es toll.

Die vielen Märchenteiel die darin vorkommen, haben mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. Den Schreibstil der Autorin kann ich hier leider nicht genau unter die Lupe finden, doch ich konnte heraushören, dass sie genau wusste wohin die Reise geht - auch wenn ich mir hier und da ein wenig mehr Überraschung gewünscht hätte. Das Konstrukt ist sehr dünn, und wenn man genau hinhört, weiß man sehr sehr schnell, wer der Bösewicht der Geschichte ist.

Alles in allem aber eine nette Ablenkung beim Autofahren =D

Cover:
Das Cover ist recht unschreinbar, aber die Farbe mag ich sehr.

War ganz nett!

Drachenglas

Drachenglas ist eine nette Story mit Höhen und Tiefen. Das Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut, jedoch ist Runa nicht meine Favoritin. Im Buch wird sie immer als starke Persönlichkeit angepriesen, doch wenn man den Zeilen folgt ist sie schwach und feige. Ihre Art kann teilweise echt nerven!

Sonst ist der Schreibstil recht flüssig und einfach verständlich. Die Geschichte folgt zwar einem roten Faden, aber hier und da war ich der Meinung, dass nicht alles gut durchdacht war.

Ich liebe das Cover!

Das Finale der Trilogie!

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Es hätte so einfach werden können, doch Elis musste sich wieder einmal einmischen. Schon seltsam wie die Taten einer einzelnen Person so katastrophale auswirkungen haben kann. Oft wollte ich Elis einfach nur schütteln, ihr sagen das sie es lassen soll, doch was hätte das denn schon gebracht, sie ist so verdammt stur.

Endlich erfährt man auch mehr über Stians Leben, der bisher recht geheimnisvoll gewirkt hat ... und soll ich euch was verraten, ich habe es geahnt! Stian ist ganz anders als er zu sein scheint!

Im dritten Band nimmt die Geschichte nochmals an fahrt auf. Man wird auch ein Ende vorbereitet, mit dem man so nicht gerechnet hat. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu ihrem Ende zu verfolgen.

Passend zur Reihe!