Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Großartiger letzter Band.

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Ich kann es gar nicht glauben, das Abenteuer von Kate und Curran ist zu Ende. Irgendwie fühle ich mich leer und zurückgelassen. Seit vielen Jahren begleiten mich die beiden und nun, ist es einfach aus. Dennoch kann ich sagen, dass auch dieser Band wieder großartig war. Spannend, mitreißend, emotional und hier und da aussichtslos. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich liebe ihre Figuren.

Kate war zu Beginn noch eine Söldnerin, die versucht ihre Vergangenheit und ihre Macht zu verbergen und nun ist sie die In-Shinar. Was für eine Wahnsinns Entwicklung. Sie ist und bleibt für immer meine Kickass-Kate.

Trotzdem muss ich sagen das ich von dem Bossfight ein klein wenig enttäuscht bin. Bisher haben wir so geniale Kämpfe bekommen, aber dieser letzte - alles entscheidende Kampf - kann mit den bisherigen einfach mit mithalten. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Der Rest des Buches, die Geheimnisse die aufgedeckt werden und entstehen - so unfassbar toll.

Wie ich immer wieder sage - wer die Reihe nicht kennt, muss sie einfach lesen! Wirklich Leute, die Reihe und vor allem Kate Daniels ist eine Granate. Vor allem was für einen unfassbaren Wissensschatz sie immer wieder raushaut. Wenn es irgendwo einen heiligen Igel gibt der Schnupfen hat, dann kann Kate diesen heilen kicher

Veröffentlicht am 21.03.2019

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz (Geschenkausgabe mit Schutzumschlag)

Was für ein süßes Märchen. Ich muss gestehen das ich den kleinen Prinzen bisher nicht wirklich gekannt habe. Natürlich kennt man ihn, aber das tut man erst richtig wenn man seine Geschichte gelesen hat. Mir haben die Abenteuer des kleinen Prinzen sehr gefallen und sie regen durchaus zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Knallhart, Schlagfertig und voller Emotionen.

Des Teufels Kopfgeldjäger

Antonia ist eine knallharte Jägerin die nicht lange um den heißen Brei herumredet. Ihre direkte Art hat sie sofort in mein Herz befördert. Manchmal muss man zwar den Kopf über ihre Aussagen oder Aktionen schütteln, aber man tut das stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Eine sehr unterhaltsame Lektüre.

Es werden neue Allianzen geschmiedet, neue Feinde gefunden und Gefühle entdeckt, die man nicht haben sollte. Toni muss so einiges erleiden, sowohl Körperlich als auch Seelisch. Und auch wenn man mit ihr leidet, will man immer weiter lesen, auch wenn man weiß es wird schlimmer. Der Stoff macht süchtig und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung der Geschichte, denn die Probleme für Toni haben gerade erst angefangen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Licht in meiner Dämmerung

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende - Oscar Wild

Wow was für ein emotionaler Roman. Man leidet, man lacht, man ist wütend und fröhlich. So viele Empfindungen strömen auf einen ein und man muss sie gemeinsam mit den Protagonisten bestreiten. Eleonore und Ethan sind wie zwei Magnete, sie stoßen sich immer wieder ab wenn sie sich zu nahe kommen, dennoch versuchen sie es immer wieder. Sie verstehen einander ohne Worte und doch kann es nicht genug Worte geben um ihre Situationen zu erklären.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, vor allem mit Eleonore. All das was ihr passiert ist, ist so tragisch, und dennoch verliert sie ihren Mut nicht. Sie ist eine starke Frau, die ich von ganzem Herzen bewundere. Ethan hingegen erscheint einem wie ein Höhlenmensch, Gefühle und Empathie scheinen ihm Fremd zu sein, dennoch ist auch er ein starker Mann, denn seine Dämonen verfolgen ihn schon ein wenig länger. Und auch er hat nicht aufgegeben, auch wenn er den falschen Weg dafür gewählt hat.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste immer weiter lesen. Wirklich sehr Lesenswert.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Wow!

Mein Jahr mit Dir

Liebe ist alles oder auch nichts.

Liebe ist alles oder auch nichts.

Wow was für ein Roman. Ich hatte mir die Hörbuch Version geschnappt und bin wirklich begeistert. Anja Gräfenstein liest wirklich sehr spannend, auch wenn sie manche Wörter ein wenig hart ausgesprichen hat (Schottland wurde zu Tschottland). Sie hat eine sehr angenehme Stimme und hat die Emotionen der Charaktere gut wiedergespiegelt.

Die Story selbst ist zauberhaft. Am Anfang ist es ein lockerer Roman über die Verliebtheit zweier Menschen, doch je weiter man kommt, desto ernster wird der Roman. Aus Verliebtheit wird Liebe und Liebe ist ein Gefühl, dass nicht immer schön und "rosa" ist. Zu lieben bedeutet so viel mehr und das bringt die Autorin wirklich sehr gut rüber.

Ich hatte wunderbare Stunden mit der schlagfertigen Ella und dem sympathischen, wenn auch etwas frechen Jamie. Die beiden sind ein paar, wie kein anderes. Eine ganz klare Lese oder aber auch Hör-Empfehlung.