Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ich liebe es !!!

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Felicity und Shadow sind ein perfektes Team und ihre Geschichte weiter zu verfolgen macht irrsinnig spaß. Und dann erst diese Dialoge... Leute echt diese Dialoge. Ich weiß gar nicht mehr, wann mich ein Buch das letzte mal so zum lachen gebracht hat. Ganz besonders spannend sind die Gespräche zwischen Shadow und Feli´s Brüdern. Wobei ich liebe eigentlich alles in diesem Buch.

Felicity die allmählich ihre Kräfte versteht, Shadow der sich mit seiner Vergangenheit rumschlägt, Zac und Cal die ihre kleine Schwester vor allem auf dieser Welt beschützen wollen und Feli´s beste Freundin, die mit ihrer lockeren Art einfach zum knuddeln ist.

Natürlich ist in diesem Buch nicht alles "Heiter-Sonnenschein", ich meine Asuka Lionera hat diese Geschichte geschrieben, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen aber genau diese Mischung, macht dieses Buch so unheimlich spannend!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf Band 3 freue, denn mit diesem Ende kann und will ich mich einfach nicht länger rumschlagen! Das ist wieder einer dieser Momente, in denen einem das Herz beinahe aus der Brust springt ... wer das Ende schon kennt weiß, wie weh das tut.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Geschichte die lebeding wird

Stolz und Vorurteil

Ich glaube zum textlichen Inhalt des Buches muss ich nicht viel sagen. Ich liebe die Bennet Schwestert - allen voran Lizzy - sowohl auf Papier als auch auf dem Screen. Sie spricht mir teilweise aus der Seele und ich vergöttere sie.
Und seien wir mal ehrlich ... wer wollte nicht auch schon mal auf Mr. Darcy treffen *zwinker

Jane Austen konnte mich schon immer mit ihren Geschichten fesseln, aber Stolz und Vorurteil ist und bleibt mein Liebliingsroman aus ihrer Feder.

Als Fangirl musste ich diese besondere Ausgabe einfach haben! Sie ist fantastisch gestaltet - der Verlag hat sich hier wirklich einiges Einfallen lassen.
Es befinden sich einige Kleinigkeiten im Buch, die die Geschichte ein Stück weit lebendiger machen, sowie tolle Illustrationen von Marjolein Bastin. Das Buch ist ein wahres Leseerlebnis und ich kann mich gar nicht daran satt sehen!

An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Dankeschön an das Verlagsteam. Mit diesem Buch habt ihr mir eine riesige Freude bereitet. Es hat auch schon einen Ehreplatz in meinem Bücherregal gefunden, sodass ich es mir Tag für Tag ansehen kann.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Mein Herz ist gebrochen...

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Mein Herz ist gebrochen. Mein Verstand ist Leer.

Mein Herz ist gebrochen. Mein Verstand ist Leer.
Ich weiß nicht was ich euch zu diesem Buch sagen soll, ich muss das gelesene vermutlich erst verarbeiten. Denn es passiert so vieles. Gutes wie Schlechtes - vorwiegend leider Schlechtes, das ich gar nicht klar komme damit. Celaena / Aelin ist nun mal so wie sie ist. Sie schmiedet Pläne zwischen den Zeilen und man bekommt während des Lesens immer wieder kleine Herzinfarkte weil man befürchtet, dass nun alles aus ist. Doch sie hat immer ein Ass im Ärmel, windet sich immer wieder aus den schlimmsten Gefahren raus. Und doch ist sie nur eine Halb-Fae und keine Göttin. Auch ihre Macht und ihr Wissen kennen Grenzen und das ist das beängstigende. Man ist es so gewohnt das Aelin schon alles richten und alle retten wird, das man das schnell vergisst. Und dann knallhart darauf hingewiesen wird. Denn sie muss an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen.

Dieser Band hat mir mein Herz gebrochen! Und ich will - nein ich muss - wissen wie es weitergeht. Mit dem Ende kann ich nicht leben! Ich muss mehr Wissen... und doch darf ich nun vermutlich ewig auf den Folgeband warten ... Zum Glück kommt im September ein weiterer Teil heraus und wir Erfahre was Chaol so alles erlebt hat, nachdem das gläserne Schloss gefallen ist.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Das wilde Herz der See

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Bei Jugendbüchern bin ich immer vorsichtig. Sie könne verdammt gut sein oder einfach nur naiv und kindlich (was ja nichts schlechtes ist, aber leider meinen Geschmack nicht trifft). Netterweise hat mir der Verlag dieses Exemplar zur Verfügung gestellt, sofort habe ich mich dran gemacht es zu lesen. Und spätestes nach ein paar Seiten wurde mir klar, das dies keines der naiven Jugendbücher ist. Es war einfach genial!

Zwei Welten prallen aufeinander, jeder hat seine eigene Meinung über den anderen und schnell wird klar, das nicht immer alle Geschichten wahr sind. Es war spannend mitzuerleben wie sich Lira weiterentwickelt und endlich zu der Person wird, die sie in ihrem inneren schon immer war. Es muss hart sein, sich immer verstellen zu müssen um seiner Mutter zu gefallen...

Sirenen, Nixen, Piraten und Magie. Alles in allem ein verdammt interessantes und vor allem spannendes Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Was für ein emotionales und feinfühliges Buch

Die Farben meines Herzens

Die Farben meines Herzens hat mich schwer berührt. Es geht um eine junge Frau die mit einigen Ängsten zu kämpfen hat. Ängsten die sie seid 10 Jahren verfolgen und dennoch gibt sie nicht auf. Sie versucht sich ihren Ängsten immer wieder zu stellen und verbucht Erfolge - für einen Außenstehenden etwas alltägliches, doch für Filomena etwas besonderes. Man lernt die Protagonisten kennen ohne genau zu wissen was ihr wirklich passiert ist und es war wahnsinnig spannend den Grund herauszufinden. Begleitet wird sie von Mika, einem sehr sympathischen Mann der das Herz jeder Frau erobern kann - so auch meines.

Es geht um knallharte Gefühle und Ehrlichkeit in ihrer reinsten Form, denn nichts ist wichtiger als Menschen vertrauen zu können und der sein zu dürfen der man wirklich ist.