Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinn!

Sister of the Night

Leute !!! Was habe ich gelitten in diesem grandiosen Finale!

Leute !!! Was habe ich gelitten in diesem grandiosen Finale!
Die Autorin macht es den Lesern echt nicht leicht, ständig ist man hin und hergerissen zwischen "aaaaaw"s und "aaaargh"s. Soll ich sie lieben, soll ich sie hassen? Kann man ihnen vertrauen oder spielen sie doch ein falschen Spiel? Was hat es mit dieser Prophezeiung auf sich?

Ich kann euch sagen, ich habe jede einzelne Seite dieses tollen Buches geliebt. Konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Immer hatte ich den kommenden Verrat im Hinterkopf und doch wollte ich einfach nur ein Happy End - für jeden einzelnen Charakter. Aber seien wir mal realistisch ... sowas gibts doch nur im Märchen.

Besonders angetan hat es mir ja Aimee! Ich weiß nicht genau warum, aber sie ist definitiv meine liebste Hexenschwester.

Die Autorin hat mich mit Band 1 geködert, mit Band 2 wurde ich festgehalten und mit Band 3 hat mich Marah einfach nur noch süchtig gemacht. Einfach eine wundervolle Buchreihe, die ich jedem wirklich sehr empfehlen kann! Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich unkompliziert und angenehm, das waren sicherlich nicht die einzigen Bücher die ich von ihr lesen werde. Ich bin nun Teil des Marah Woolf Fanclubs!

Doch eines muss ich euch dennoch sagen - seid gefasst darauf, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können und es gleichzeitig in die Ecke werfen zu wollen. Ihr werdet leiden und trotzdem glücklich sein! Einfach weil die Geschichte so unfassbar ergreifend ist!

Schmacht ...

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Hach, so toll! Nach diesem bösen Ende von Band 1, musste ich direkt weiterlesen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich die Geschichten von Jeaniene Frost finde, ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

In diesem Band werden wir Zeuge eines kleines Katz und Maus spielt, wobei nicht klar definiert ist wer, wer ist und wie viele Teilnehmer dieses Spielt hat. Geheimnisse werden gelüftet, Erinnerungen dringen an die Oberfläche und eine Leidenschaft spitzt sich zu. Ich mochte Ian schon in den anderen Büchern der Autorin. Er ist ein lustiger Kerl, der auf manche total harmlos wirken muss, dabei er ist gnadenlos und tödlich. Eigenschaften die auch bei Veritas zu finden sind. Gegensätze ziehen sich an, aber Gleich und Gleich gesellt sich gerne.

Und auch hier macht mich das Ende wieder wahnsinnig ... plötzlich steht eine neue Gefahr vor der Tür, eine mit der definitiv niemand gerechnet hat. Wo bleibt bitte Band 3?

Sehr wertvoll

Clicks

Was für ein Buch! Was für eine Botschaft!

Was für ein Buch! Was für eine Botschaft!
Habt ihr vielleicht auch manchmal das Gefühl, dass die Sozialen Medien, die Realität auffressen? Das wir uns immer mehr in einer Digitalen Welt verlieren und der eine oder andere sogar den Bezug zum echten Leben verliert? In "Clicks" geht es genau darum und um so viel mehr!

Zuerst hatte ich ein bisschen Angst das das Buch ähnlich wie der Film "NERV" sein könnte, doch schon nach wenigen Seiten wird klar, das Buch ist ganz anders. Wir dürfen einen Blick hinter die Kulissen eines Top Accounts werfen. Welchen Gefahren man dabei ausgesetzt ist und was man alles verlieren kann. Das Buch behandelt einfach so wichtige Themen in der heutigen Zeit, denn auch wenn die Geschichte ein Extrem aufzeigt, so ist sie gar nicht so weit hergeholt! Das was in dem Buch beschrieben wird, kann genauso im echten Leben passieren!

Gewalt, Drogen, Sex ... wir bekommen direkt am Anfang eine Triggerwarnung, und die ist wichtig! Denn in dieser Geschichte wird genau das behandelt! Nicht alles war wir zu lesen kriegen ist schön! Dies ist keine dieser "Sonnenschein-Geschichten", wir werden mit einer möglichen Realität konfrontiert. Ich finde dieses Buch sehr wertvoll und lesenswert!

Tolles Kinderbuch

Von Viren und Menschen

So ein tolles Buch! Wirklich sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man Kinder zu Hause hat, denen man die aktuelle Situation näher bringen möchte.

Gemeinsam mit dem kleinen Carolinavirus lernen wir das ...

Gemeinsam mit dem kleinen Carolinavirus lernen wir das menschliche Immunsystem kennen. Denn was passiert alles, wenn sich Viren in uns austoben? Warum werde wir davon so krank?

Tolle und sehr leicht verständliche Erklärungen, süße Bilder und ein Abenteuer, dass man einfach lieben muss. Die kleine Carolina hat es mir angetan! Ein mutiges kleines Virus, dass seinen Fehler wieder korrigieren will und dabei so einiges lernt, denn für Carolina ist der menschliche Körper etwas ganz neues.

Meinem Neffen gefällt die Geschichte sehr gut und auch meinem Sohn werde ich sie irgendwann vorlesen, denn er wächst ja in dieser seltsamen Zeit auf. Und irgendwann kommt sicherlich die Frage "Warum tragen zu meiner Taufe alle so komische Masken". Mit diesem Buch kann ich ihm das ganze spielerisch erklären.

Ich bin der Meinung, dass dieses Buch unbedingt auch in Kindergärten oder Schulen gelesen werden sollte! Heißer Buchtipp!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Es ist wie, nach Hause kommen

Nachrichten aus Mittelerde

Egal welches Buch von Tolkien ich lese, ich bekomme direkt "Heimweh". So viele Informationen und interessantes Hintergrundwissen, da schlägt das Fanherz direkt schneller und höher!

Tolkien ist ein Meister, ...

Tolkien ist ein Meister, ich bewundere ihn für jedes seiner Werke. So viele Namen und Orte, die teilweise sehr ähnlich klingen. Als Leser kann man da schon mal den Überblick verlieren, doch bei Tolkien hat man das Gefühl, er kennt jedes noch so kleine Details seines Buches auswendig. Ich habe vor diesem Menschen den größten Respekt!

Mittelerde ist für mich zu einem zweiten zu Hause geworden! 1-2x im Jahr muss ich mir alle Filme ansehen. Immer wieder hole ich die Bücher hervor um darin zu schmökern. Meine Tolkien-Sammlung wächst und wächst. Und doch bin ich noch lange nicht fertig! Es gibt so viele Bücher und Merchandis, den ich noch haben möchte. Nachrichten aus Mittelerde ist eines der Bücher, das ich in mehreren Ausgaben besitze und liebe!

Ganz große Tolkien-Liebe!