Profilbild von Fcl_reading

Fcl_reading

Fcl_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fcl_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ich konnte nicht aufhören zu weinen!

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ich hab mir zu Beginn schon viele Rezensionen zu dem Buch durchgelesen und ja, da gab es tatsächlich eine Stelle eher am Anfang die ich kitschig fand, die aber den Buchtitel erklärt. Und natürlich sind manche Szenen Perfekt. Aber nicht zu perfekt sondern sind es eigentlich genau diese Szenen die uns dazu bringe dieses Buch zu lesen. Jeder der was anderes sagt, hat einfach nur geglaubt dass es sich hier um ein anderes Buch handelt- vielleicht eines das er zuletzt gelesen hat? Jedes Buch hat dieses etwas das uns dazu bringt nicht aufzuhören und plötzlich live dabei zu sein. Und hier war es eben die Liebe die man auch spüren konnte. Das war der Punkt der dieses Buch so lebendig macht. Aber es gab noch etwas anders. Und zwar die Liebe der Menschen untereinander und füreinander. Der Zusammenhalt zwischen Leute die sich doch gar nicht kennen. Und trotzdem einander helfen würden, wenn sie können. Besonders von Mitte bis Ende hab ich nur geweint aber da ich nicht Spoilern will, bin ich in diesem Punkt einfach mal still. Alles in allem hat mich das Buch total mitgerissen, der einziger Grund warum es 4,5 statt 5 Sterne gibt ist, dass das Ende zwar romantisch ist, ich persönlich aber einfach anders gehandelt hätte. Ich glaube ich hätte vor allem nach dem ich das mit Espen herraus gefunden hätte, zumindest für eine Zeit lang den ganzen den Rücken zu gewendet. Stattdessen hatte ich das Gefühl das wirklich JEDE Figur ( Allison eingeschlossen ) Allison die Schuld dafür gibt was Espen getan hat(!) Ich weiß nicht ob ich das hätte SO oder OB verzeihen können, aber vielleicht bin ich auch einfach zu nachtragen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Guter Eindruck

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen

Ich habe das Buch gerade eben gelesen und es hat mich mal wieder überrascht. Lange Zeit habe ich darüber nachgedacht die Reihe zu lesen und bin nun sehr froh dass ich es getan habe. Wer hätte nicht gerne so eine großartige Liebesgeschichte?

Okay...

H.O.M.E. - Die Mission

Also das Ende ist ja: WOW. Ich hätte mit allem gerechnet nur nicht damit. So viel hat Zoë durchgestanden und dann auch noch dieses Liebesdreieck , obwohl ihre Wahl doch eigentlich schon klar war oder?

Sehr gut

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band. Also ich meine man kann die Reihe ja nicht einfach so stehen lassen vorallem nicht mit diesem Ende. Der 2. Teil war noch überraschender als der erste! Er hat mich wirklich beeindruckt!

Ich finde es gut

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Das Buch steht ganz oben im Regal, ich habe es im Sommer gelesen. Ich liebe die Geschichte und die immer wiederkehrenden Überraschungen. Man weiß gar nicht wann was passiert.