Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Trau dich

Keeping Secrets

Tessa Thorne muss zurück in ihren Heimatort, denn an der Faerfax-University wird ihr neuer Film gedreht. Dabei wollte sie doch nie wieder an diesen Ort zurückkehren. Doch dann erfährt sie auch noch, dass ein Journalismus-Student über sie ein Portrait schreiben soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv sondern auch verdammt scharfsinning und so ahnt er sofort, dass Tessa etwas zu verbergen hat. Doch er darf niemals etwas über ihre schreckliche Vergangenheit erfahren, denn ihr wird schnell klar, dass Cole ihr mehr bedeutet als vor ihm irgendjemand und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt eine Change hat...

Mich hat der Klappentext dieses Buches sofort angesprochen und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Die Charaktere sind allesamt wunderbare Weggefährten, mit denen man selber einfach nur Zeit verbringen möchte und sie machen definitiv Lust auf die Folgebände dieser Reihe.
Tessa hat sofort mein Herz erobert. Sie ist symphatisch und herzensgut, doch trotz ihrer zurückhaltenden und lieben Art, merkt man schnell, dass sie etwas zu verbergen hat.
Ihre Vergangenheit ist nicht einfach, und dieses Geheimnis trägt sich durch die ganze Geschichte. Dem Leser wird sehr gut übermittelt, wie sehr Tessa darunter leidet und auch ihre Einsamkeit ist spürbar. Man leidet einfach mit ihr mit und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten.
Cole hat ein wenig gebraucht, aber dann wurde auch er zu einem großartigen Protagonisten. Auch er hat es nicht leicht im Leben und er braucht all seinen Mut, um für seine Träume einzustehen.
Zusammen holen Tessa und Cole das Beste aus sich raus und wie sie ihr Vertrauen und ihre Liebe gemeinsam füreinander aufbauen war so schön mitanzusehen und auch zu spüren.
Diese Geschichte reißt einen mit und der angenehm flüssige und bildhafte Schreibstil, lassen einen nur so durch die Seiten fliegen.
Ich wurde von dieser Geschichte berührt und emotional mitgerissen. Dieses Buch geht ans Herz und die tollen Protagonisten runden das Bild zu einer wundervollen Liebesgeschichte noch ab.
Ein Buch, das von Vertrauen und Mut erzählt und das man gemeinsam einfach alles schaffen kann.
Ein wundervoller Lesegenuss.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Das Leben ist eben nicht nur perfekt

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julias Leben ist perfekt, zumindest auf Instagram. Denn dort inzeniert sie ihr Leben, um ihre selbstentworfenen Armbänder zu vermarkten. In Wirklichkeit ist das schicke Loft aber nur eine Souterrainwohnung, ihre kleine Tochter Fee ganz bestimmt keine Elfe und ihr Ehemann ist schon lange ihr Exmann. Einziger Lichtblick in Julias Leben ist der Bildhauer Alex von Gegenüber, den sie gerne heimlich bei der Arbeit beobachtet. Da kommt es ihr natürlich sehr gelegen, dass er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe braucht. Und da kommt bei Julia die Frage auf: wieviel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

"Aus allen Wolken fällt man auch Mal weich" von Valerie Korte ist ein absoluter Wohlfühlroman.
Der Schreibstil ist leicht und locker und man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch ist humorvoll, leicht chaotisch mit einer angenehmen Prise Romantik, sodass man sich beim Lesen einfach wohlfühlen kann.
Die Instagrambeiträge von Julia sind unglaublich witzig dargestellt und man kann sich das Ganze so bildlich vorstellen, als wäre man live dabei.
Die Nebencharaktere sind für mich nochmal ein zusätzliches Highlight gewesen, vor allem Julias Nachbarn, die einfach unglaublich viel Schwung in die Geschichte bringen.
Julia ist ein wunderbarer Charakter, die trotz ihrer misslichen Lage stets versucht das Beste draus zu machen, egal wie verzwickt die Lage auch ist und ihre Kreativität ist bemerkenswert.
Der ganze Roman weckt beim Lesen positive Gedanken und lockt zum Wohlfühlen und abschalten ein.
Ich habe mich die ganze Zeit über wunderbar unterhalten gefühlt, von daher eine klare Leseempfehlung von mir.

• Humor
Veröffentlicht am 25.10.2022

Glaub an deine Träume

Sehnsucht nach Whale Island

Diese Reihe ist das Highlight in diesem Jahr für mich.

Diese Reihe ist das Highlight in diesem Jahr für mich.

Wieder durfte ich nach Whale Island reisen, diesesmal mit Viola, die auf ihrer Reise quer durch Kanada einem Elch begegnet. Dem Tier geht es gut, Viola weniger, die musste darauf hin ins Krankenhaus und lernt dort nicht nur Skye Cameron kennen sondern auch den jüngsten Cameron Spross, Glenn. Kurzerhand wird Viola nach Whale Island eingeladen und dort findet sie nicht nur gefallen an Glenn sondern erlebt auch noch eine Überraschung, die ihr ganzes Leben verändert.

Es war einfach so toll, wieder zurückzukehren zu dieser wunderbaren Familie Cameron, zu erleben, wie es den anderen Familienmitgliedern ergangen ist und was Glenn dazu erwogen hat, so lange, seiner Heimat fern zu bleiben.

Es gibt spannende Überraschungen, die sowohl Viola, als auch einen alten Bekannten von Whale Island betreffen und ich darf dabei sein, wenn lustige Anekdoten erzählt werden, Tränen vor Rührung oder Lachen fließen oder es zart knistert und die Funken fliegen, sobald die Gefühle überhand nehmen.

Band 3 war für mich am emotionalsten und mein Herz hat sich oft vor Rührung zusammengezogen. Ich habe jede einzelne Seite absolut genossen und kann es kaum fassen, daß diese wundervolle Reihe wirklich beendet ist. Jeder Moment war ein absoluter Genuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der sich beim Lesen einfach nur rund um wohl fühlen möchte. Ich habe es definitiv getan.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Herz über Kopf

Ever – Wann immer du mich berührst

Abbi fühlt sich nach einem schweren Autounfall nur noch alleine und verloren, zudem quälen sie unsagbare Schmerzen. Sie möchte eigentlich nur noch nach Hause, doch um wieder laufen zu lernen muss sie in der Rehaklinik bleiben. Nur macht sie dort überhaupt keine Fortschritte. Ihre Angst vor den Schmerzen blockiert sie so sehr, das sie kaum voran kommt in ihrer Therapie, bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber seine ruhige und geduldige Art, dringt bei ihr durch und sobald er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Abbi fühlt sich bei ihm unheimlich sicher, doch David hat ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte...

Von Nikola Hotel habe ich bereits zwei Bücher gelesen und kann von beiden behaupten, dass sie zu meinen Herzensbüchern geworden sind. Das ich daher "Ever" auch unbedingt lesen musste war da für mich klar. Und wieder kann ich nur sagen, auch das dritte Buch hat sich in mein Herz geschlichen.

Ganz besonders toll, fand ich dieses Mal den Aspekt, das David als Hauptprotagonist ein Physiotherapeut ist. Ich war sehr gespannt, auf diesen Teil der Geschichte, da ich selber aus dem therapeutischen Bereich komme und ich muss wirklich sagen, wie wunderbar und bildlich alles dargestellt und rübergekommen ist und das auch so, das es authentisch, aber auch verständlich ist. Nikola hat einen wunderbaren Schreibstil, der einem alles bildhaft vor Augen führt. Zudem spürt man jeden Satz, jedes Wort tief im Herzen und sie klingen in der Seele nach.

Beide Charaktere haben einen sehr authentischen und echten Eindruck bei mir hinterlassen, ich habe jedes Gefühl, so tief in mir gespürt, habe sie beim Lesen quasi mitgelebt. Abbi ist durch ihren schrecklichen Unfall, wahnsinnig traumatisiert und doch hat sie einen so starken Mut in sich, der mich wirklich beeindruckt hat. Sie spricht Dinge an, die würde so manch einer lieber für sich behalten, als sie aus der Welt zu schaffen, das hat mir sehr imponiert. Und obwohl sie sich so gut selbst reflektiert, ist sie auf eine andere Art und Weise sehr naiv, was sie so aber auch sehr echt und authentisch gemacht hat.

David hat mich mit seiner sanften und geduldigen Art sehr berührt. Er ist durch und durch Therapeut und seine Sicht auf die Dinge war glaubhaft und ehrlich. Aber auch sonst ist er einfach ein wunderbarer Typ von Mensch und ich kann einfach nur sagen, jeder braucht einen David in seinem Leben, unbedingt😉😅

Die komplette Geschichte hat mich einfach wieder komplett umgehauen. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite wie gefesselt und hängt an jeder einzelnen Zeile.

Und wie süß, sind die Origamifiguren, die hier eine ganz besondere Rolle in der Geschichte spielen. Hach ich könnte vor Rührung schon wieder heulen.

Fazit:

Dieses Buch ist Balsam für Herz und Seele und berührt einen ganz ganz tief. Die Protagonisten sind so authentisch und echt, man ist wie gefesselt, fühlt, hofft, fiebert und bangt mit ihnen mit. Die Geschichte ist einfühlsam und gefühlvoll und ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, wieder ein Herzensbuch gefunden zu haben.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Diese Geschichte lässt dein Herz erklingen

More than Words

Jessica und Callen lernten sich als Teenager kennen und teilten ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als Jessi ihren ersten Kuss von Callen bekam, verschwand er spurlos. Jahre später erfährt sie das ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Doch er ist auch auf dem besten Weg sich sich selber zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich wiedersehen, ist die Anziehung sofort wieder da, doch beide haben mit ihren Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Damit ihre Liebe eine Change hat, müssen sie sich ihren Dämonen stellen, die sie damals voneinander getrennt haben...

Eine wunderschöne und berührende Geschichte, die ich hier gelesen habe. Schon die ersten Seiten haben mich tief in das Geschehen gezogen und ich habe Jessie und Callen als junge Teenager kennengelernt.
In Jessie war ich sofort vernarrt. Ihre kindliche Art und Weise, ihre zauberhafte Fantasie und ihre Lebensfreude waren so richtig ansteckend. Und doch hatten ihre kindlichen Spiele einen Grund und gaben ihr eine Fluchtmöglichkeit vor ihrer kaputten Familie. Callen dagegen hatte eine tief verletzte Kinderseele, das war sofort ersichtlich, aber Jessie hat ihn genau so berührt, wie mich und aus seinem Schneckenhaus geholt. Zusammen haben beide ihre Kindheit gelebt, gaben sich Halt und Sicherheit, konnten zusammen träumen und lachen. Jahre später begegnen sie sich wieder und die Gefühle von Jessie und Callen waren absolut spürbar und haben mich tief bewegt, denn es wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt.
Mia Sheridan hat einen unglaublich intensiven und poetischen Schreibstil, der die Gefühlswelt unglaublich gut zum klingen bringt. Mein Herz war regelrecht gefangen von dieser Geschichte und ich habe mit Jessie mitgelitten, als ihr Herz brach, aber mich auch wahnsinnig gefreut, als ihr Herz überquoll vor Liebe.
Wunderbar fand ich auch die Geschichte rund um Jeanne D'Arc. Dies hat sich wunderbar in das Hauptgerüst der Geschichte eingefügt und gab dem ganzen noch mal einen ganz Besonderen Bezug.
Ich habe diese wundervolle Liebesgeschichte, die vor den wunderbaren Kullisen von Frankreich spielt, wirklich sehr geliebt, habe mitgelitten und geschwärmt, gehofft, geweint und am Schluss konnte ich das Ganze mit einem Lächeln im Gesicht beenden.
Ein Buch voller Emotionen und Hoffnungen, Tiefgründig, wie eine Melodie, die das Herz erklingen lässt.
Einfach nur schön.