Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

Es ist eben doch leichter zu zweit

Never Let You Go

Inhalt

Inhalt

Nachdem Ethans Geheimnis aufgeflogen ist, sitzt der Schmerz bei Katie tief. Die Wahrheit erschüttert ihre Welt zu tiefst und zunächst weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll. Doch schon bald merkt sie, dass ihre gemeinsame Vergangenheit sie immer miteinander verbinden wird und ihr wird bewusst, dass es für einen Rückzug längst zu spät ist, denn sie ist schon längst in Ethan verliebt...

​Meinung:

Der zweite Band der "Never-Serie" hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich war schnell wieder in der Geschichte drin, obwohl es lange her ist, seit ich Teil 1 gelesen hatte.

Was Katie und Ethan (Will) durchmachen mussten ist eine große Tragödie und wo wir in Teil 1 noch die Hintergründe dieser schrecklichen Tat erfahren haben, müssen beide Protagonisten in Band 2 jetzt mit der Gegenwart zurecht kommen und versuchen sich ein Leben aufzubauen und das zu zweit, obwohl eigentlich soviel dagen spricht.

Mich hat dieser Teil fast noch mehr mitgerissen und begeistern können, wie der erste. Die Entwicklung von Katie und Ethan ist großartig gelungen. Gerade Katie merkt man bald an, dass sie wieder Spaß am Leben findet und selbstständig und ohne Ängste handeln möchte. Das fand ich großartig.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Das letzte Drittel des Buches wird dann auch nochmal richtig spannend und nervenaufreibend. Man bangt und hofft, daß alles gut wird und fiebert mit den Protagonisten mit.

Mich hat die Geschichte von Katie und Will rundum begeistert und trotz schwerer Kost ist es in keinster Weise schwer zu ertragen. Ein durchaus gelungener Abschluss dieser Reihe, beide Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 17.11.2020

Dieses Buch macht einfach nur glücklich

Wild like a River

Dieses wundervolle Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman. Es zu lesen hat mich einfach nur glücklich gemacht.

Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt in einem Nationalpark in Kanada. In der Natur fühlt sie sich wohl und frei, andere Menschen machen sie eher nervös. Sie weiß nie wie sie sich verhalten soll und geht ihnen daher eher aus dem Weg. Bis ihr Jackson, ein Student aus der Stadt begegnet. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen und auf einmal ist da jemand, mit dem Haven all das schöne das sie umgibt teilen kann. Doch Haven fängt auch an sich zu fragen wie es wäre wo anders zu leben und dann muss Jackson wieder zurück in seine eigene Welt...
Kira Mohn hat mich mit ihrer "Leuchtturmreihe" bereits überzeugt.
Ihr Talent, Menschen und Umgebung zu beschreiben, ist sensationell und ich fühlte mich auch bei diesem Roman sofort in die Wälder Kanadas hineinversetzten, hörte das rauschen der Bäume und roch die Tannennadeln und den Waldboden.
Haven ist eine großartige Protagonistin. Ihre Art mit den unterschiedlichsten Situationen umzugehen ist großartig und ihr Mut sich dem fremden zu stellen ist bewundernswert.
Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich bin regelrecht versunken in den Seiten.
Ein so zauberhaftes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt hat.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine Geschichte, die die Seele zum klingen bringt

One Last Song

Rileys größter Traum ist es in New York auf der Bühne zu stehen und zu singen. Doch bisher ist sie trotz harter Arbeit noch keinen Schritt weiter gekommen. Immerhin konnte sie einen Job im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattern. Dort lernt sie Julian kennen, der als Musiker bereits seinen Durchbruch geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren wollte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian hatte sich etwas geschworen: er wollte nie wieder eine Frau an sich ran lassen, die auch auf die Bühne will. Doch die Liebe zur Musik bringt die beiden einander näher. Als ihre Beziehung an die Öffentlichkeit gerät, droht alles auseinander zu brechen und Riley erkennt, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Triologie.

Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und trägt einen regelrecht durch die Seiten.
Und tatsächlich hing ich an jedem Wort, an jedem Satz und an jeder Zeile, weil ich so gefesselt und gefangen war. Ich habe mir richtiggehend Zeit gelassen mit dem Lesen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.
Riley ist ein wunderbarer Charakter. Ihre Art ist bezaubernd und wie sie für ihre Träume kämpft macht Mut. Ihr Selbstbewusstsein ist bewundernswert und wirkt dennoch in keinster Weise überheblich sondern bodenständig und realistisch.
Auch Julian ist ein großartiger Charakter. Seine warmherzige und sanfte, aber auch raue und lockere Art, seine Hilfsbereitschaft und seine Aufopferungsgabe ist herzerwärmend und ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt.
Doch das besondere an dieser Liebesgeschichte, ist die Musik, die beide Protagonisten zueinander bringt. Wie beide miteinander agieren und wie es zwischen beiden prickelt und die Gefühle Achterbahn fahren, war so greifbar und hat mich zum Teil zu Tränen gerührt. Und obwohl ich nur die Liedtexte lesen konnte, habe ich dennoch ihre Musik gespürt.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt einen großen Platz in meinem Herzen.
Unglaublich schön und absolut magisch.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Heißer Rockstar meets Bibliothekarin

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Als der attraktive Rockstar Zackary Fox die junge Molly Webster nach einer After-Show Party in den Fahrstuhl folgt, weiß sie, dass ihr Plan, ihn nur von weitem zu begehren fehlgeschlagen ist. Immerhin hatte sie sich doch geschworen sich von allem fernzuhalten , was sie in die Medien bringen würde. Doch Fox Stimme ist wie Whisky und seine Küsse lassen sie in Flammen stehen. Eine einzige Nacht will sie sich gönnen, aber nicht mehr. Doch Molly hat nicht mit Fox Hartnäckigkeit gerechnet und ihm ist eine Nacht mit Molly auf keinen Fall genug...

Heiß, heiß, heiß, kann ich da nur sagen.
Die Autorin kannte ich bisher nur von der "Gilde der Jäger" Reihe oder der "Gestaltwandler"Reihe, großartige Bücher. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Figuren.
"Rock Kiss" hat damit so gar nichts zu tun und eigentlich ist die Geschichte auch nicht wirklich spannend.
Hauptsächlich dreht es sich dort eigentlich nur um das eine, aber ohne, dass es billig wirkt.
Die Geschichte ist einfach gestrickt, aber man kann wunderbar entspannen und abschalten.
Es passiert immer genug, dass man gerne der Handlung folgen mag, ohne dass es langweilig wird.
Es ist nicht wirklich anspruchsvoll und vieles ist vorhersehbar, aber die Charaktere sind angenehme Zeitgenossen. Vor allem Molly, die zu Beginn noch die zurückhaltende Bibliothekarin ist und sich im Verlauf der Geschichte in eine starke und selbstbewusste Frau verwandelt und für sich und ihren Rockstar kämpft, ist wunderbar zu beobachten.

Eine sinnlich, heiße Lektüre, für angenehme Stunden auf der Couch, was will man manchmal mehr.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der Abschied ist nicht leicht

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Risse überziehen die Welt der Archen. Immer größere Stücke brechen ab und stürzen ins Nichts. Keine Arche bleibt verschont und die Menschen müssen machtlos mit ansehen wie ihre Welt nach und nach verschwindet. Es muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden, der "Andere" muss gefunden werden. Doch wie, wo niemand weiß wie er aussieht. Ophelia und Thorn sind so vereint wie nie und zusammen begeben sie sich im Störfeuer der vergangenen und zukünftigen Echos auf die Suche nach der allerletzten Wahrheit.

Eine unglaubliche Reise geht zu Ende und wieder wurde ich in eine Welt hineingezogen, die mich unglaublich gefesselt hat. Seite für Seite wurde ich immer tiefer in diese Geschichte gezogen und habe beim lesen tatsächlich alles um mich herum vergessen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon bei seinen Vorgängern sehr anspruchsvoll, aber dennoch äußerst bildhaft und ausdrucksstark. Man kann sich einfach jedes Detail wunderbar vorstellen.

Ophelia und Thorn, diese erstaunlichen Charaktere sind nun im finalen Teil endlich vereint. Und diese zarte Liebesgeschichte der beiden war so wunderbar mit anzusehen.
Vor allem Thorn wird hier immer klarer in seinem Charakter dargestellt und sein Beschützerinstinkt und auch seine Gefühle kommen klar zum Ausdruck.
Die beiden sind eine Gemeinschaft geworden und es ist spürbar, dass sie nicht mehr ohne den anderen können.
Ich habe es unglaublich genossen, die beiden endlich so zusammen zu erleben.

Die Geschichte ist in meinen Augen unglaublich spannend und es gibt soviele Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte.
Die Auflösung des Ganzen ist dann aber so komplex gewesen, das man wirklich genau und zum Teil auch zweimal lesen musste, um das große Ganze überhaupt zu verstehen. Manchmal hatte ich tatsächlich den Gedanken, ob es nicht vielleicht auch einfacher gegangen währe.
Doch auf der anderen Seite ist gerade dieses "anders sein" der Geschichte, das besondere daran.

Und dann... Dann kam das Ende und ich war fix und fertig.
Wer hier auf ein wundervolles Happy End hofft, wird leider maßlos enttäuscht und mit einem bitteren Geschmack im Mund zurück gelassen.
Für mich passt dieses Ende einfach nicht zu dieser grandiosen Saga.
Es ist zwar ein Abschluss, aber irgendwie kein richtiges Ende.

Ich liebe die Spiegelreisenden, von Band 1-4. Ich lieb Ophelia und Thorn, zwei außergewöhnliche Charaktere, die für mich immer in meinem Herzen bleiben werden, aber ich wünsche mir definitiv ein neues Ende, oder eine Fortsetzung, da könnte ich auch mit leben!