Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wenn man in der Ferne sein Herz findet, halt es fest

Deluxe Dreams

Nur mit einem Rucksack unterwegs, reist Sadie durch Europa. Doch Nizza lernt sie dann sogar nicht von seiner Sonnenseite kennen. Als sie auf offener Straße überfallen wird, eilt ihr aber ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Oliver Dumont ist ein begehrter Junggeselle und Erbe eines Modeimperiums. Oliver zieht sie sofort in seinen Bann und in eine Welt, voller Luxus und Glamour. Er erfüllt ihr jeden Wunsch und erobert ihr Herz. Doch schon bald muss Sadie feststellen, wie zerbrechlich Glück sein kann. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliver's Liebe für immer zerstören könnte...

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie und hat mich von der ersten Seite an wirklich sehr gut unterhalten.
Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil, lässt einen leicht durch die Seiten fliegen und Sadie und Oliver, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, machen es einem einfach leicht beide zu mögen.
Beide Charakter sind wahnsinnig symphatisch und ihre Gefühlswelten wirkten auf mich sehr authentisch.
Die Liebesgeschichte der zwei ist wunderbar romantisch und gefühlsecht ohne dabei kitschig zu wirken.
Zudem sorgt die Familienfehde der Dumonts für spannende Momente, die der Geschichte einen leichten Thrillertouch verleiht.
Und dann ist da ja noch die wundervolle Kulisse Frankreichs. Ich konnte alles so richtig bildlich vor mir sehen und verspürte richtiggehend Fernweh.
Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlschmöker für zwischendurch, zum abschalten und entspannen.
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die berührt, mit sehr symphatischen Charakteren und einer wunderschönen Kulisse. Manchmal braucht man einfach nicht mehr.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Was hinter einer roten Tulpe steckt

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Ever ist 16 Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert. Seitdem hat sie sich von der Außenwelt zurück gezogen, denn seit dieser schrecklichen Tragödie kann sie die Gedanken anderer Menschen hören. Bis sie Damen begegnet. Bei ihm ist alles anders, bei ihm hört sie nichts. Er berührt etwas in ihr, das sie so noch nie gekannt hat. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Die Grundidee dieses Buches finde ich super. Weshalb ich mich auch wirklich in diese Geschichte vertieft habe und ich könnte mir vorstellen, dass Jugendliche ab 12 Jahren an diesem Buch ihre helle Freude haben werden.

Der Schreibstil ist leicht und locker gehalten und man kommt ziemlich zügig durch das geschriebene. Zudem werden viele Themen angesprochen, die in diesem Alter unheimlich wichtig sind, Verlustängste, die erste Liebe und Alkohol sind hier nur einige Beispiele.

Ever ist mit ihren 16 Jahren zwar schon ziemlich selbstständig, aber in vielen Momenten, der Geschichte, merkt man dann doch das sie halt noch sehr jung ist. Daher hat mich ihr Verhalten dann auch oft etwas genervt. Zudem war mir das hin und her zwischen Damen und ihr zum Teil etwas zu anstrengend. Es fiel mir schwer einen Zugang zu ihr zu bekommen.

Genau so ging es mir mit Damen. Hier haette ich mir gerne auch mal die Erzählung aus seiner Sicht gewünscht. Ich konnte mich leider so gar nicht in ihn hineinversetzten, mir fehlte schlicht und ergreifend der Zugang zu ihm.

Für mich war die Geschichte dann auch leider nicht spannend genug. Ich war durchaus neugierig, was denn nun wirklich hinter Damens mysteriösem Verhalten steckt und die Auflösung hat mich dann auch überrascht, aber so richtig Spannung kam dann leider erst kurz vor Ende auf und war dann auch viel zu schnell wieder vorbei.

Jugendlich werden an dieser Geschichte bestimmt ihre helle Freude haben, aber ich habe leider etwas zu spät zu dieser Buchreihe gefunden.

Für junge Fantasyfans aber durchaus ein tolles Leseerlebnis.

-Unbezahlte werbung-

Veröffentlicht am 13.06.2021

In jedem von uns steckt etwas dunkles

Fallen Saints

Storm wollte nach einem heftigen Streit mit ihrem brutalen Vater nur ihre Ruhe. Doch dann wird sie Augenzeugin eines brutalen Mordes und wird von Shadow Cane - dem Vizepräsidenten der Fallen Saints geschnappt. Shadow bekommt den Auftrag, Storm notfalls mit Gewalt vom Club fernzuhalten, doch ein Teil von ihm möchte die schöne Studentin einfach nur beschützen. Die beiden geraten in einen Sog aus dunkler Begierde, bis Storm einen schweren Fehler begeht. Sie muss ihr Leben riskieren um dem MC zu helfen, doch ist das wirklich die richtige Entscheidung und kann Shadow sie rechtzeitig retten?

Zunächst muss ich dieses wunderschöne Buchcover und die gesamte Aufmachung des Buches loben. Einfach nur wunderschön und es zeugt für so viel Liebe fürs Detail.

Die Geschichte ist reine Dark Romance und nichts für schwache Nerven.

Es beginnt brutal und endet genau so nervenaufreibend, ist dabei aber so so gut. Die Handlung kommt im Grunde kaum zur Ruhe, es ist düster, blutig, prickelnd und es wird absolut nichts verschönt. Mich jagte eine Gänsehaut nach der anderen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Storm und Shadow erzählt und man kann sich wunderbar in beide Charaktere hineinversetzen.

Storm war mir sofort symphatisch und obwohl sie schon viel Brutalität in ihrem Leben erfahren hat, hat sie sich ihren Mut und ihr Herz bewahrt. Zudem verliert sie nicht den Bezug zur Realität sondern hinterfragt ihre Handlungen und steht zu den Konsequenzen, die daraus entstehen könnten.

Shadow ist nicht einfach nur ein klassischer Badboy sondern er ist wirklich böse und mit seiner rauen und dunklen Art ist nicht zu spaßen. Aber es gibt auch eine Seite an ihm, die durchaus sein Herz offenbart. Mit seiner düsteren Art ist er mal ein ganz anderer Charakterzug und trotzdem ich ihn nicht zu den Guten zähle, würde ich mich sofort von ihm beschützen lassen.

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, die Handlung ist brutal und es gibt kaum eine Seite in der kein Blut fließt. Und trotzdem ist es spannend und fesselnd, es gibt kaum einen Moment indem man sich mal entspannt zurück lehnen kann.

Zudem ist der Übergang zu Band Zwei hervorragend in die Sroryline mit eingeflossen und man kann sich jetzt schon auf eine packende und fesselnde Fortsetzung der Fallen Saints freuen.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren hoch und sind bei weitem übertroffen worden. Eine packende und nervenaufreibende Geschichte, die unter die Haut geht, wunderbar fesselt und zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Genau so muss für mich Dark Romance sein.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Liebeskomödie mit Ecken und Kanten

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Miles ist ein waschechter Romantiker und liebt New York und Zoey glaubt leider so gar nicht an die Liebe dafür liebt sie umso mehr die Westküste der USA. Kein Wunder also, das sie sich bei ihrer ersten Begegnung auf den Tod nicht leiden können. Doch eins haben sie gemeinsam, sie sind Dating-Experten und helfen verzweifelten Singles den perfekten Partner zu finden. Bei ihrem nächsten Auftrag werden sie dann ausgerechnet auf das selbe Pärchen angesetzt und ohne es zu wissen, treffen Miles und Zoey sich online und fangen an, den anderen immer mehr zu mögen.

Das Buch hat es mir wirklich ganz schön schwer gemacht. Gerade der Anfang war unglaublich zäh und es fiel mir schwer so richtig in die Geschichte abzutauchen.

Der Schreibstil ist flott, locker und leicht geschrieben, aber manche beschrieben Anekdoten der Protagonisten haben irgendwie den Lesefluss gestört und waren für meinen Geschmack auch etwas uninteressant.

Aber es wurde besser und je näher man Zoey und Miles kennenlernte und sie auch mehr Zeit miteinander verbrachten, wurde es zur Mitte des Buches hin dann auch endlich so richtig gefühlvoll und Herzerwärmend.

Beide Charaktere sind mir durchaus sympathisch gewesen, gerade Zoey mit ihrer doch eher eigenwilligen Art und ihrem Sarkasmus konnte mich oft zum lachen bringen. Und auch Miles ist durchaus ein symphatischer Zeitgenosse.

Im großen und ganzen ist das Buch dann doch zu einem ganz lustigem und unterhaltsamen Zeitvertreib geworden und die Liebesgeschichte hat mich am Ende dann doch noch positiv gestimmt, auch wenn es ein zäher Kampf am Anfang war.

Eine lustige Liebeskomödie, die zwar etwas Zeit brauchte, aber am Ende hatte ich durchaus meine Freude damit.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt

Mit dir leuchtet der Ozean

Niemals hätte Penny damit gerechnet, ausgerechnet Milo wiederzutreffen, als sie in Fuerteventura, in der Hotelanlage ankommt, in der sie für ein halbes Jahr arbeiten wird. Milo, der für kurze Zeit mit ihr zur Schule ging, über den unzählige Gerüchte im Umlauf waren und den sie als ersten küsste. Doch diesen Kuss konnte Penny nie vergessen, deshalb wird es immer schwerer Milos Nähe nicht zu genießen, denn jetzt ist Milo mit Pennys Zimmergenossin Helena zusammen. Aber je mehr Zeit Penny und Milo miteinander verbringen, desto mehr Gefühle kommen auf, die sich nicht steuern lassen. Selbst wenn sie schnurgerade in eine Katastrophe führen.

Lea Coplin hat ein großartiges Talent dafür sanfte und sehr berührende Liebesgeschichten zu schreiben und auch mit ihrem neuen Buch ist ihr das hier wieder sehr gut gelungen.
„Mit dir leuchtet der Ozean“ besticht mit einer wunderschönen Kulisse, man hört das Meer rauschen und spürt einfach sofort Urlaubsstimmung in sich aufsteigen.
Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein und die kurzen Kapitel sorgen für ein zügiges vorankommen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Penny und Milo erzählt und nach und nach kann man sich immer besser in beide Charaktere hineinversetzen.
Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Rückblick, der die erste Begegnung der beiden zeigt und es ist wunderbar zu beobachten, wie sich beide Charaktere dann im Laufe der Jahre weiterentwickelt habe.
Nach und nach werden ihre Geheimnisse und Missverständnisse aufgedeckt und der Weg dahin, bringt eine solide Spannung in die Geschichte.
Zudem spürt man förmlich, dass die Funken zwischen beiden fliegen und wie sehr sich beide voneinander angezogen fühlen. Doch genauso sehr wird auch deutlich, wie sehr sie sich dagegen wehren, um Helena nicht zu verletzen.

Pennys und Milos Geschichte ist unglaublich gefühlvoll und emotional und die Dreiecksgeschichte wirkt authentisch und ging mir tatsächlich auch nahe.

„Mit dir leuchtet der Ozean“ ist ein wunderbar und leichter Jugendroman, der für viel Gefühl und auch etwas Drama sorgt, aber in erster Linie einfach nur wunderbar unterhält.
Dieses Buch ist definitiv zum Genießen da.