Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Kleine Liebesgeschichte, aber mit Schwächen

Felix und Noah James kennt jeder auf der Golden Isles Academy, die beiden reichen Erben, die nach dem Tod ihrer Eltern noch unnahrbarer geworden sind. May scheint die einzige zu sein, die nicht an den beiden interessiert ist. Doch dann bittet Felix ihr einen Job als Nanny für seine Schwester an und May muss sich eingestehen, dass sie das Geld dringend benötigt. Im Haus der James-Geschwister lernt sie dann die Führsorgliche und samfte Seite von Felix kennen, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und der ihr Herz zum rasen bringen kann...

Ein lockerer und leichter Schreibstil, lässt einen schnell in die Geschichte abtauchen und der Anfang klang auch wirklich vielversprechend.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von May und Felix erzählt und man kann sich schnell ziemlich gut in beide hineinversetzen.
Felix kam mir zu keinem Zeitpunkt, wie der Badboy, vor, als der er dargestellt wird. Tatsächlich konnte ich ihn sogar verstehen, denn nach dem Verlust seiner Eltern, kam er kurzzeitig vom Weg ab und brauchte einfach nur jemanden, der ihn an die Hand nimmt und fuer ihn da ist. Das May dieser Mensch wird, fand ich wirklich sehr gut umgesetzt und es gab wirklich so einige Szenen, da ging mir das Herz auf, so schön waren sie.
Mit May dagegen hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Auf der einen Seite habe ich ihre touche und selhstbewusste Seite wirklich gemocht, aber dann gab es Situation, in denen sie mir vorkam wie ein zickiges kleines Kind. So richtig warm geworden bin ich einfach nicht mit ihr. Auch die Handlung konnte mich nicht gänzlich von sich überzeugen, vielleicht weil für meinen Geschmack, einfach zu wenig passierte. Die Geschichte plätzerte zum Teil nur vor sich hin und ich hatte manchmal Mühe, Lust auf zu bringen, weiter zu lesen.
Das Ende, konnte mich dann aber wieder in seinen Bann ziehen und mich mit der Geschichte etwas versöhnen.
Ich bin auch tatsächlich gespannt, wie die Geschichte von Noah, Felix Zwillingsbruder wird.

Im Großen und Ganzen haben wir hier eine ganz niedliche Liebesgeschichte, die mich zwar nicht voll und ganz überzeugen konnte, für ein bisschen Herzklopfen sorgte sie aber dennoch.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Guter Mix aus realem Geschehen und Fiktion

Die Schwestern von Mitford Manor – Gefährliches Spiel

Pamela Mitford feiert ihren 18. Geburtstag. Doch die Party endet in einer Tragödie, als ein Partygast vom Kirchturm in den Tod stürzt. Schnell wird das Dienstmädchen Dulcie zur Tätern erklärt, aber Louisa, Anstandsdama der Mitford-Schwestern, hält sie für unschuldig. Aber welcher Gast könnte sonst der Täter gewesen sein und welche Rolle spielt Alice Diamond und ihre Diebesbande in diesem Fall, zu denen Dulcie Kontakt hatte? Louisa stellt Nachforschungen an, denn der wahre Mörder muss ganz in ihrer Nähe sein...

Mich konnte Band 1 von sich überzeugen und ich habe es vor allem geliebt, wie nahe einem die Autorin die 1920er Jahre bringt.

Auch in "Gefährliches Spiel" ist das wieder der Fall. Man hat regelrecht das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt relativ schnell in die Geschichte rein.

Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere haben sich wunderbar in das Geschehen eingefügt und die Hauptprotagonisten in das richtige Licht gerückt.

Großartig finde ich auch die Verknüpfung zwischen realen Ereignissen und der Fiktion.

Leider konnte mich die Handlung aber nicht so mitreißen, wie die des Vorgängers. Zwar wirkt es in keinster Weise langatmig, aber es ist eindeutig weniger Tempo in der Handlung.

Zudem fehlte mir etwas die Verbindung zwischen der Diebesbande und dem Mordfall. Es wird alles flüssig erklärt, aber für mich war es nicht stimmig genug. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hier vielleicht ein bisschen zu viel gewollt wurde.

Auch wenn mich dieser Teil nicht gänzlich überzeugen konnte, ist es dennoch ein tolles Leseerlebnis gewesen. Alleine die Zeitreise in dieses tolle Jahrzehnt, war es definitiv wert. Für "Historiker" und Krimifans ein guter Schmöcker zum abschalten.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Für mich ein absolutes Herzensbuch

Verliere mich. Nicht.

Mit Luca war Sage endlich glücklich in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was Vertrauen bedeutet, zu leben und zu lieben. Doch dann wurde Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihr Glück war zerstört. Aber Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht, denn jeder Tag ohne ihn, fühlt sich für sie verloren an. Bis Luca plötzlich wieder vor ihrer Tür steht und sie bittet zurückzukommen. Doch Sage Vergangenheit steht immer noch zwischen ihnen. Kann es trotzdem eine zweite Chance für die beiden geben?

"Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidel ist für mich zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Beim Lesen dieser Geschichte habe ich wirklich alles um mich herum vergessen, bin abgetaucht in diese und habe mich tatsächlich auch ein bisschen in ihr verloren.

Mich hat der erste Teil schon unglaublich berührt und begeistert, aber der zweite Band hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Herzschmerz und gleichzeitig so wunderbar.

Sage entwickelt sich in diesem Band unglaublich weiter, sie hat immer noch mit ihren Ängsten zu kämpfen, aber es wird immer besser und das wirkt auch mehr als authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, habe mit ihr gefühlt und gelitten.

Die erneute Annäherung zwischen Sage und Luca war unglaublich berührend und Herzerwärmend. Man spürt ihre Gefühle, Gedanken und wie sehr beide hin- und hergerissen sind.

Diese Liebesgeschichte ist mehr als mitreißend und bricht einem wirklich das Herz. Aber es wird dann auch Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

​Ein bisschen schade fand ich es allerdings, daß am Ende sogar nicht mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde, gerne hätte ich von so manch einem noch erfahren, wie es ihr oder ihm weiter ergangen ist.

Es fällt mir nun unglaublich schwer, Sage und Luca jetzt gehen zu lassen, denn für mich ist dieses Buch mit eine der schönsten Liebesgeschichten. Mitreißend, fesselnd, liebevoll und zum weinen schön. So muss ein Herzensbuch für mich sein.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Einfach nur großartig

Berühre mich. Nicht.

Sage ist mit nichts als einem alten VW-Transporter und ein paar persönlichen Sachen in Nevada angekommen um ein neues Leben zu beginnen. Sie will nicht mehr zurückblicken und das vergessen, was zu Hause passiert ist. Doch die Erinnerungen lassen sich nicht so leicht ablegen und die Angst bricht immer wieder über ihr zusammen. So auch, als Sage in der Bibliothek ihren neuen Job antritt und auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen verkörpert er nämlich alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch als es Sage gelingt hinter Lucas Fassade zu blicken und sie immer mehr vertrauen zu ihm fasst, fängt auf einmal ihr Herz an immer schneller zu schlagen in seiner Nähe...

Dieses Buch könnte tatsächlich zu einem Herzensbuch von mir werden, denn es ist einfach nur so so gut. Ich brauchte nur die ersten paar Seiten lesen und war sofort wie gefangen von dieser Handlung.

Sage ist mir sofort ans Herz gewachsen und es gab so viele Momente in denen ich sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte. Was ihr widerfahren ist, ist schrecklich, man ahnt es von Beginn an, was hinter ihren Ängsten steckt und man leidet die ganze Zeit mit ihr. Umso schöner war es dann auch, wie sie Stück für Stück Vertrauen gefasst hat, zu neuen Menschen und dann natürlich auch zu Luca, der mit seinem großen Herzen und seiner wundervollen Art mich definitiv im Sturm erobert hat. Wie er mit Sage Ängsten umgeht und nach und nach ihr Vertrauen gewinnt war großartig und absolut authentisch dargestellt.

Dieses Buch hat soviele wundervolle und tragische Momente, man fühlt mit den Protagonisten mit, hofft, bangt, freut und lacht mit ihnen. Für mich eine absolut großartige Liebesgeschichte, die berührt und mitreißt und ja vor allem noch nicht zuende ist.

Der Cliffhanger am Ende lässt auf einen ebenso emotionalen zweiten Teil hoffen, auf den ich mehr als gespannt bin.

Von mir für dieses Buch, eine klare Leseempfehlung. Zudem sollte man die Fortsetzung dieser Geschichte schon unbedingt zur Hand haben, denn sonst könnte die Verzweiflung etwas groß geraten. So wie bei mir z. B. gerade.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Packender Mix aus Spannung und Liebesgeschichte

Riskante Nähe

Waffenexpertin Karen Lombard wird von einem Unbekannten vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen, nicht der erste plötzliche Unfall, der ihr in den letzten Jahren zugestoßen ist. Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs, hat ihr schon einmal das Leben gerettet und Karen hat ihn seitdem nicht vergessen können....

Dieses Buch ist Teil einer Buchreihe. Diese sind aber abgeschlossene Geschichten, sodass es durchaus nichts macht, die vorigen Bände nicht zu kennen.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Diese beginnt mit der vor vier Jahren zurückliegenden Entführung von Karen, bei sie und Clint sich kennen lernen. Die rasante Rettungsmission zieht den Leser förmlich in ihren Bann und die Spannung ist gleich zu Beginn schon sehr hoch.

Zudem merkt man auch sofort die Anziehungskraft zwischen Clint und Karen, die hier schon gleich spürbar ist. Und selbst nach vier Jahren konnten beide den anderen nicht vergessen, obwohl beide getrennt ihr Leben weiter gelebt haben.

Der Mix aus Thriller und Liebesgeschichte ist wunderbar umgesetzt worden, sodass man hier unterhaltungsmäßig voll auf seine Kosten kommt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt schnell durch das geschriebene.

Ein prickelnder und spannender Thriller, der viel Gefühl und Nervenkitzel bietet und so für wunderbare Lesestunden sorgt. Perfekt also um abzuschalten und zu entspannen.