Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Geld und Macht sind eben doch nicht alles

Privileged - Class of Royals

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen. Doch als ihre Mutter sich in den britischen Thronfolger verliebt und sie kurzerhand nach London ziehen, bleibt ihr gar keine andere Wahl. Dort ist sie nun Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes Schuljahr an der Preparatory Academy absolvieren. Nora versucht nun zwischen Schuluniform, Ruderwettwerben und luxuriösen Bällen ihren ganz eigenen Weg zu finden, wäre da nicht auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher, aber sehr attraktiver Mitschüler, der allerdings nach seinen ganz eigenen Regeln spielt...

Hier bin ich wirklich auf eine richtig tolle Geschichte gestoßen, die aber auch einige kleine Schwächen aufweist.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und Nora, als auch Asher erzählen uns abwechselnd ihre Geschichte.
Nora war mir ziemlich schnell, sehr sympathisch. Das Glück ihrer Mutter war ihr in keinster Weise ein Dorn im Auge und sie hat es ihr überhaupt nicht übel genommen, ihre Heimat und ihre alte Schule zu verlassen. Von dem neuen Rummel und dem plötzlichen Bekanntheitsgrad ganz zu schweigen. Nora geht da sehr erwachsen mit um.
Asher ist der typische Badboy, gutaussehend und unwiderstehlich, zumindest nach außen hin. Denn in ihm drin sieht es ganz anders aus. Zwar wird relativ schnell aufgeklärt, welche Beweggründe er hat, aber mir fehlte da an mancher Stelle ein bisschen die Tiefe und auch etwas an Ausführlichkeit. Dennoch hat mir seine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen.
Im Großen und Ganzen hat die Handlung, viele Facetten, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch hier hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefe gewünscht, denn es wirkte manchmal so, als würde man nur an der Oberfläche kratzen.
Ein gutes und solides Buch, das mir durchaus Spaß und Freude bereitet hat, auch wenn einige Szenen etwas ausführlicher hätten sein können.
Trotzdem hatte ich tolle Lesestunden und kann hier durchaus eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zwei Seelen, die zusammengehören

Drowning in Stars

Pixie Rae und Gaze haben sich gesucht und gefunden. Denn ihr Leben ist alles andere als leicht. Gaze Vater trinkt zu viel und Pixies Mutter ist nie zu Hause. Aber sie haben einander und für Gaze war etwas von Anfang an klar, Pixie ist die Eine. Sie war immer da und hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war, sie gingen dick und dünn und sie hatten sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch dann muss Pixie ihr Versprechen brechen und eine Entscheidung treffen. Als sie sich Jahre später wiedersehen, ist es Gaze, der jetzt für sie stark sein muss, um Pixie zu schützen. Denn nur wenn Pixie von ihren Dämonen los kommt, hat ihre Liebe eine Chance...

Mich konnte diese Geschichte sofort chatchen und in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist so leicht und flüssig geschrieben,richtig bildhaft sieht man alles vor Augen.
Ich war mehr als überrascht, wie viel die Geschichte doch von der Kindheit von Pixie und Gaze erzählt. Doch schon in so jungen Jahren, merkt man einfach wie sehr die beiden für einander gemacht sind. Man fühlt ihre Ängste und Sorgen und ich musste so oft schlucken, weil das Schicksal dieser beiden Kinder einfach nur grausam ist.
Doch trotz dieser Grausamkeiten, sind Pixie und Gaze einfach zauberhafte Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen und das bleiben sie auch, als sie älter werden.

Zudem gibt es auch gute Zeiten in dieser Geschichte, Menschen die ich sofort ins Herz geschlossen habe und deren Herzlichkeit mich so sehr berührt hat.
Dieses Buch ist kein Zuckerschlecken und doch ist man wie gefesselt, man muss einfach wissen wie es weitergeht und hofft tatsächlich die ganze Zeit, dass es irgendwann einfach gut ausgehen muss. Alleine schon für Pixie und Gaze, doch vor allem auch für den Leser, denn man leidet wirklich sehr, beim lesen dieser Geschichte.
Dieses Buch bringt Schmerz und Leid, aber es gibt auch hoffnungsvolle Szenen, die ans Herz gehen und glücklich machen.
Für mich ist dieses Buch, trotz der vielen Grausamkeiten zu einem Herzensbuch geworden. Gerade die positiven Momente wiegen soviel auf, denn trotz des vielen Schmerzes gibt es hier auch soviel Glück und Hoffnung. Ein wirklich unheimlich starkes Buch, das mich wirklich lange gefangen hielt, im positiven Sinn.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ganz viel Gefühl in einem Buch

Free like the Wind

~Rezension~

Der zweite Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn hat mich tief bewegt und von Herzen berührt.

~Rezension~

Rae wirkt nach außen hin eigentlich wie jede andere, doch tief in ihrem inneren ist sie zerbrochen. Ihre Welt ist nach einem schrecklichen Ereignis einfach stehen geblieben, sie scheint gefangen zu sein in ihrem Leben und weiß weder ein noch aus. Bis eine Freundin sie auf die Idee bringt eine Weile durch Kanadas Nationalparks zu wandern, nur sie und die Natur. Doch das ausgerechnet Cayden sie begleiten würde, derjenige, der alles und nichts ernst nimmt, ein Aufreißer schlecht hin, damit hätte sie nicht gerechnet und auch nicht, daß sie in ihm eine Seite bemerken würde, die ihr nur schmerzhaft bekannt ist...

Die Geschichte von Rae und Cayden hat mich wirklich sehr berührt und bewegt und damit hätte ich niemals gerechnet, denn der Anfang wirkte zunächst alles andere als emotional und bewegend.

Man lernt Rae und Cayden in ihrem ganz normalen Alltag kennen, zwei Menschen, die sich über Bekannte kennen und so eher weniger miteinander zu tun haben. Beide Charaktere habe Probleme, man merkt das tatsächlich schon recht schnell und doch plätschert die Geschichte erstmal nur so vor sich hin. Was aber in keinster Weise den Handlungsverlauf erschwert.

Die Geschichte baut sich langsam auf. Man kann in aller Ruhe die Charaktere kennen lernen und sich mit ihren Problemen befassen, ohne das ein großer Spannungsverlauf davon ablenkt.

Beide Protagonisten haben mir auf ihre Weise wirklich gut gefallen und ihr Schicksal hat mich wirklich tief bewegt.

Im letzten Drittel des Buches, als sich Rae und Cayden endlich öffnen, habe ich wirklich mitgelitten und vor allem mit gefühlt, denn man spürte richtig gehend eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.

Diese Geschichte ist nicht spannend oder actionreich, sie erzählt aber von etwas ganz wunderbarem, was einem genau so sehr die Sprache verschlägt.

Diese Liebesgeschichte ist klar und sanft, ruhig und einfach nur wunderschön und sie könnte tatsächlich genau so, irgendwo auf dieser Welt geschehen. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Voller Gefühle, Schmerz, Linderung und Glück

Billy wünscht sich nichts mehr, als endlich ein zu Hause zu finden. Endlich irgendwo ankommen und bleiben. Bloß kein Chaos mehr in ihrem Leben. Bis sie Cedric förmlich in die Arme läuft. Seine offene und ehrliche Art, sein gutes Aussehen und sein trockener Humor, berühren etwas in Billy, woran sie schon lange nicht mehr glaubte. Doch die Gerüchte um ihn brodeln, denn Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, daß sie sich vor seiner Dunkelheit eigentlich in Sicherheit bringen sollte, nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem...

Dieses Buch erzählt eine wirklich tiefgreifende und berührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat.
Jennifer Benkau hat diese unglaubliche und wichtige Thematik unglaublich gut rüber gebracht und versucht dem Leser, diese tiefe und raue Traurigkeit näher zu bringen, die Cedric täglich mit sich rum trägt. Aber trotz der Tragik ist es in keinster weiße nur melancholisch, man darf hier auch durch aus lachen, sich freuen und Glück empfinden.
Cedric hat mich mit seiner Art sofort in seinen Bann gezogen. Seine Worte und seine Sicht auf die Welt hat mich sofort in seinen Bann gezogen, schlagfertig, witzig und offen. Und seine Welt voller Traurigkeit wird so realistisch dargestellt, daß man es sich tatsächlich auch so vorstellen kann, als Außenstehender.
Billy ist eine liebenswürdige, symphatische und mutige junge Frau, die durchaus weiß, was sie will und für ihre Träume kämpft. Auch in ihrer Welt gibt es eine Dunkelheit, die der von Cedric durchaus ähnlich ist.
Doch zusammen versuchen sie Wege zu finden damit zusammen zu leben und das war so schön mitanzusehen und hat Mut gemacht.

Mich hat diese Geschichte ein bisschen sprachlos zurück gelassen, denn psychische Erkrankungen sind nie einfach zu verpacken, doch Billy und Cedric haben mit ihrer Art, etwas Besonderes daraus gemacht.
Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und zum nachdenken gebracht.
Eine glaubwürdige und authentische Geschichte, voller Gefühle und Tiefgang, die trotz viel Dunkelheit und Regen, auch Licht bringt.

Veröffentlicht am 21.04.2021

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

One Last Dance

Gillian wollte immer nur eins Tänzerin werden. Doch dann hat sie ihren Traum begraben und vertritt jetzt ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint entschieden, für ihre eigenen Träume ist hier kein Platz mehr. Bis ihr eines Tages Jaz begegnet. Jaz ist Streetdancer, bettelarm aber unglaublich talentiert und Gillian erkennt, daß es nie zu spät ist für seine Träume zu kämpfen...

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und spürt den Rhythmus der Musik, sieht die Schritte und Tanzfiguren und fühlt mit den Charakteren mit.

Gillian und Jaz sind großartige Protagonisten, auf die ich mich schon beim Lesen vom ersten Band unglaublich gefreut habe.

Gillian hat in so jungen Jahren schon so eine große Verantwortung auf ihren Schultern zu tragen und wirkt daher auch oft zugeknöpft und viel zu ernst. Doch je mehr man sie kennen lernt desto mehr lernt man sie schätzen und lieben.

Jaz ist auf der Straße groß geworden und liebt seine Freiheit und lebt das Tanzen. Wenn er auf New Yorks Straßen seine Choreographie tanzt, dann spürt man seine Leidenschaft und hört die Musik, zu der er sich bewegt. Und am liebsten hätte ich mit ihm getanzt.

Und obwohl beide Protagonisten in so unterschiedlichen Welten leben, sind sie sich unglaublich gleich. Oft hatte ich das Gefühl, hier sind zwei alte Seelen, die aufeinander treffen und sich gegenseitig retten.

Diese Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgerissen, ich habe mit Gillian und Jaz mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und am Ende hab ich sogar ein bisschen mit ihnen getanzt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.