Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Nach einem Gewitter folgt auch wieder Sonnenschein

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Die Nachricht vom Tod ihres Ex Freundes hat Hazel zutiefst erschüttert. Wochenlang hat sie sich auf der Farm ihres Großvaters vor der Welt versteckt und versucht zu verstehen, das sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch irgendwann muss Hazel wieder zur Arbeit und dort lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Verhör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurecht zu finden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt...

Für mich sind die Bücher von Sarah Stankewitz mittlerweile ein Pflichtprogramm geworden, denn ihre Geschichten, schaffen es immer wieder meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf zu stellen. Und bei jedem neuen Buch denke ich: das kann doch dieses Mal nicht wieder so intensiv werden wie das letzte und werde dann doch wieder von den Füßen gehauen.

"Shatter and Shine" ist der zweite Teil der "Faith-Reihe" und da ich bereits "Rise and Fall" so sehr geliebt habe, musste natürlich auch Band 2 bei mir einziehen.

Hazel, mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter, kennt man bereits aus Band 1 und schon da war ich so gespannt auf Hazels Geschichte.

Der Tod ihres Ex Freundes Mason ist für Hazel ein unsagbarer Schock. Sie braucht lange, bis sie wieder anfängt Spaß am Leben zu entwickeln und selbst, als sie wieder ihren gewohnten Pflichten nachgeht, hat man das Gefühl, das sie eigentlich immer noch nicht gänzlich geheilt ist.

Auch Cameron hat eine schwere Zeit hinter sich und muss nun mit den Folgen leben, denn durch diese schweren Erlebnisse ist Cameron Gehörlos und muss in völliger Stille leben.

Cameron ist ein Charakter, zu dem habe ich mich sofort hingezogen gefühlt. Trotz seines schrecklichen Schicksalsschlages hat er einen wundervollen Charakter, ist sanft und einfühlsam, gespickt mit einer ordentlichen Portion Humor. Und ich ich habe seinen Schmerz gespürt, als wäre er mein eigener.

Sarah schafft es immer wieder so großartige Charaktere zu formen, die mit ihrer Tiefe und ihrer Authentität direkt ins Herz treffen. Auch dieses Mal hat es mich absolut umgehauen und tief bewegt. Dazu beigetragen, haben auch Hazels kleiner Bruder Jamie, der mit seinen jungen Jahren so viel Lebensfreude an den Tag legt und das trotz seiner ebenfalls vorhandenen Gehörlosigkeit. Dieser kleine Kerl bringt so viel Hoffnung ins Leben und dieses Talent hilft auch Cameron, wieder zurück ins Leben zu finden. Ebenso erwähnenswert ist auch Hazels Großvater, der genauso viel Leichtigkeit wie auch Weisheit in die Geschichte bringt.

Der Schreibstil ist eigentlich wie immer, leicht, locker und flüssig gehalten. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt und das abwechselnd aus Sicht von Hazel und Cameron. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe jedes kleine Detail aufgesaugt.

Das Thema Gehörlosigkeit wurde wunderbar umgesetzt, man merkt einfach, das die Autorin sich sehr gut und viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Die Handlung hat mich dann auch wieder mehr als umgehauen. Gefühlvolle und emotionale Szenen wechseln sich mit lustigen Momenten ab und lassen mein Herz so oft schneller schlagen, egal ob vor Rührung, Wut oder Trauer. Hier ist einfach wieder jede Gefühlsregung dabei.

Fazit:

Hazels und Camerons Geschichte hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. Ich habe gelitten, gelacht und geweint, war ergriffen und am Ende konnte ich das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen schließen.

Dieses Buch ist herzzereißend, eine bewegende New Adulte Story mit außergewöhnlichen Charakteren, die sich allesamt in mein Herz geschlichen haben.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe und weiß jetzt schon, dass er mich ebenso wieder vom Hocker reisen wird.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Dunkle und düstere Handlung mit Gänsehautmomenten

Silver Swan - Elite Kings Club

Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag zieht Madison Montgomery zusammen mit ihrem Vater in die Hamptons. Madison möchte nichts lieber als unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen, doch von Beginn an, gerät die 17. Jährige Schülerin ins Visier des Elite King Clubs. Einer Gruppe aus gefährlichen Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer dieser Gruppe, zieht sie wie magisch in seinen Bann, aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen, Geheimnisse, die Madisons Welt aus den Angeln heben könnten...

Schon sehr lange liegt dieses Buch auf meinem Sub, irgendwie gab es nie den richtigen Reiz für mich, dieses Buch anzufangen. Doch nun brauchte ich einfach Mal, nach den ganzen Wohlfühlgeschichten, diesen Monat, etwas prickelndes und düsteres. Und was soll ich sagen, düster und geprickelt hat es hier auf jeden Fall.

Ziemlich schnell bin ich in diese Geschichte eingetaucht und konnte mich von Beginn an, sehr gut auf Madison einlassen. Madi ist eine 17. Jährige Schülerin, die nach dem skandalösen Selbstmord ihrer Mutter, sich nur noch einen Neuanfang ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, wünscht. Doch schon an ihrem ersten Schultag fängt die Gerüchteküche an zu brodeln. Allerdings geht sie damit erstaunlich taff um, sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchaus zu wehren.

Die Jungs des Elite King Clubs, sind die typischen Bad Boys und vor allem um Bishop, ranken sich unzählige Geheimnisse. Ihn einzuschätzen ist wahnsinnig schwierig, er verbirgt seine Gefühle und seine Pläne und Aktionen bleiben bis zum Ende im Dunkeln.

Ich konnte das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen und auch wenn einige Szenen typisches Highschoolfeeling hatten und man den Protagonisten ihr junges Alter durchaus angemerkt hat, war ich von der Geschichte dennoch so richtig gefesselt.

Die Spannungskurve hat sich stetig gesteigert und es gab den einen oder anderen Moment, der mir eine richtige Gänsehaut beschert hat. Dunkel und düstere Momente wechseln sich mit sinnlichen und brutalen Szenen ab und ich musste an so mancher Stelle so richtig den Atem anhalten, so gebannt war ich von der Handlung.

Fazit:

"Silver Swan" ist ein grandioser Auftakt einer Reihe, voll düsterer Geheimnisse, nervenaufreibender Szenen und einem Wechselbad der Gefühle. Man ist sich in keinem Moment wirklich sicher, wer hier lügt oder die Wahrheit sagt und die verworrene Story, sorgt für viele fesselnde Lesemomente. Brutale, sinnlich und düstere Szenen machen aus dieser Geschichte eine packende DARK Romance und ich weiß jetzt schon sicher, das Band 2 und 3 schon ganz bald bei mir einziehen dürfen, denn diese Geschichte hat mich absolut gecascht und ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Für alle, die DARK Romance lieben und von prickelnden, fesselnden und spannenden Lesemomenten nicht genug bekommen können.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Glaub an deine Träume

Sehnsucht nach Whale Island

Diese Reihe ist das Highlight in diesem Jahr für mich.

Diese Reihe ist das Highlight in diesem Jahr für mich.

Wieder durfte ich nach Whale Island reisen, diesesmal mit Viola, die auf ihrer Reise quer durch Kanada einem Elch begegnet. Dem Tier geht es gut, Viola weniger, die musste darauf hin ins Krankenhaus und lernt dort nicht nur Skye Cameron kennen sondern auch den jüngsten Cameron Spross, Glenn. Kurzerhand wird Viola nach Whale Island eingeladen und dort findet sie nicht nur gefallen an Glenn sondern erlebt auch noch eine Überraschung, die ihr ganzes Leben verändert.

Es war einfach so toll, wieder zurückzukehren zu dieser wunderbaren Familie Cameron, zu erleben, wie es den anderen Familienmitgliedern ergangen ist und was Glenn dazu erwogen hat, so lange, seiner Heimat fern zu bleiben.

Es gibt spannende Überraschungen, die sowohl Viola, als auch einen alten Bekannten von Whale Island betreffen und ich darf dabei sein, wenn lustige Anekdoten erzählt werden, Tränen vor Rührung oder Lachen fließen oder es zart knistert und die Funken fliegen, sobald die Gefühle überhand nehmen.

Band 3 war für mich am emotionalsten und mein Herz hat sich oft vor Rührung zusammengezogen. Ich habe jede einzelne Seite absolut genossen und kann es kaum fassen, daß diese wundervolle Reihe wirklich beendet ist. Jeder Moment war ein absoluter Genuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der sich beim Lesen einfach nur rund um wohl fühlen möchte. Ich habe es definitiv getan.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Jeder Wunsch hat seine Zeit

Mein einziger Wunsch bist du

Annie hat schon lange den Glauben an Wünsche verloren. Da hilft auch der Wunschbaum nichts, an dem Einheimische und Touristen in ihrem Heimatort Wünsche hängen, die dann in Erfüllung gehen sollen. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt und niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte ihr helfen, wieder an ihre Wünsche zu glauben, doch Annie hat sich geschworen nie wieder auf einen Mann, wie Seth hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr erkennt sie, das sie sich vielleicht die ganze Zeit über das falsche gewünscht hat...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort wohl gefühlt in diesem wundervollen Städtchen Irish Falls. Die Familie Quinn, mit Annies Geschwistern, ihrer Mum und ihrem Stiefvater, sowie ihre Tochter, waren alle wunderbare Zeitgenossen und ich konnte mich sehr gut auf ihre Geschichte einlassen.

Auch Seth, der ebenfalls bereits einen Sohn hat, war mir sofort sehr symphatisch und ich war nach den ersten Offenbarungen, gespannt, wie sich Seth am Ende entscheiden würde.

Die Geschichte ist ruhig und einfühlsam und kommt so ganz ohne Drama aus. Man hat mit diesem Buch wunderbare Lesestunden und kann sich völlig entspannen und in die Handlung eintauchen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat sich auf das Gelesene einzulassen.

Diese Kleinstadtromanze besticht durch seinen Charme, denn das Setting und die wunderbaren und herzlichen Charaktere haben bei mir oft den Wunsch geweckt selber Teil, dieser Gemeinschaft zu sein.

Die Problme, die Annie und Seth hier durchleben müssen, sind allesamt authentisch und ich konnte mich jeweils sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen sowie diese nachvollziehen.

Fazit:

Eine angenehme und wohltuende Liebesgeschichte, die ohne viel Drama auskommt, dabei aber gleichzeitig einfühlsam und herzerwärmend ist.

Wunderbare Charaktere und ein wunderschönes Setting runden das ganze ab, um aus diesem Buch ein rund um gelungenes Wohlfühlprogramm zu machen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Es fing alles mit einer kleinen Kastanie an

You Color my Soul

Ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen, schöne, spannende, interessante, gruselige, verrückte, herzliche und auch mal nicht so fesselnde Geschichten waren dabei. Und dann gibt es Bücher, die bleiben ein Leben lang in deinem Herzen.

Anny Thore kannte ich bisher nur im Genre Dark Romance und jedes einzelne war wirklich großartig, aber "You color my soul" ist eine Geschichte, die hat mich umgehauen. Aus jeder einzelnen Seite, aus jedem Satz, aus jedem Wort, springt einem so viel Liebe und Herzlichkeit entgegen, daß man am Ende gar nicht mehr weiß wo hin damit. Und man kann lachen, so wunderbar von Herzen und jedes Mal hätte ich ins Buch steigen und die Protagonisten dafür umarmen können um dann weiter mit ihnen zu lachen. Wobei das mit Daniel ein bisschen schwierig geworden wäre, dieser Kerl wollte einfach nicht lächeln, dabei ist er ein so großartiger und wunderbarer Mann. Zum Glück entdeckt Eli das ziemlich schnell und stürmt in sein Leben wie ein menschlicher Wirbelsturm. Und das mit ihrer so wunderbaren ehrlichen und herzlichen Art.

Es geht in diesem Buch um Selbstliebe und darum, das man sich in keinster Weise für seine Wünsche und Träume schämen braucht.

Ich habe hier so viel gefühlt, gelacht und geweint, weil hier einfach alles passt und jedes winzige Detail, dir einfach nur ein Lächeln ins Geschichte zaubert und ganz viel Konfetti in dein Leben.

Diese Geschichte ist so groß, dabei fängt sie doch nur mit einer kleinen Kastanie an.

Lest Elis und Daniels Geschichte und lasst euch von ihnen verzaubern. Danke Anny für diese traumhafte Geschichte.