Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Für mich ein absolutes Herzensbuch

Verliere mich. Nicht.

Mit Luca war Sage endlich glücklich in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was Vertrauen bedeutet, zu leben und zu lieben. Doch dann wurde Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihr Glück war zerstört. Aber Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht, denn jeder Tag ohne ihn, fühlt sich für sie verloren an. Bis Luca plötzlich wieder vor ihrer Tür steht und sie bittet zurückzukommen. Doch Sage Vergangenheit steht immer noch zwischen ihnen. Kann es trotzdem eine zweite Chance für die beiden geben?

"Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidel ist für mich zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Beim Lesen dieser Geschichte habe ich wirklich alles um mich herum vergessen, bin abgetaucht in diese und habe mich tatsächlich auch ein bisschen in ihr verloren.

Mich hat der erste Teil schon unglaublich berührt und begeistert, aber der zweite Band hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Herzschmerz und gleichzeitig so wunderbar.

Sage entwickelt sich in diesem Band unglaublich weiter, sie hat immer noch mit ihren Ängsten zu kämpfen, aber es wird immer besser und das wirkt auch mehr als authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, habe mit ihr gefühlt und gelitten.

Die erneute Annäherung zwischen Sage und Luca war unglaublich berührend und Herzerwärmend. Man spürt ihre Gefühle, Gedanken und wie sehr beide hin- und hergerissen sind.

Diese Liebesgeschichte ist mehr als mitreißend und bricht einem wirklich das Herz. Aber es wird dann auch Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

​Ein bisschen schade fand ich es allerdings, daß am Ende sogar nicht mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde, gerne hätte ich von so manch einem noch erfahren, wie es ihr oder ihm weiter ergangen ist.

Es fällt mir nun unglaublich schwer, Sage und Luca jetzt gehen zu lassen, denn für mich ist dieses Buch mit eine der schönsten Liebesgeschichten. Mitreißend, fesselnd, liebevoll und zum weinen schön. So muss ein Herzensbuch für mich sein.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Einfach nur großartig

Berühre mich. Nicht.

Sage ist mit nichts als einem alten VW-Transporter und ein paar persönlichen Sachen in Nevada angekommen um ein neues Leben zu beginnen. Sie will nicht mehr zurückblicken und das vergessen, was zu Hause passiert ist. Doch die Erinnerungen lassen sich nicht so leicht ablegen und die Angst bricht immer wieder über ihr zusammen. So auch, als Sage in der Bibliothek ihren neuen Job antritt und auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen verkörpert er nämlich alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch als es Sage gelingt hinter Lucas Fassade zu blicken und sie immer mehr vertrauen zu ihm fasst, fängt auf einmal ihr Herz an immer schneller zu schlagen in seiner Nähe...

Dieses Buch könnte tatsächlich zu einem Herzensbuch von mir werden, denn es ist einfach nur so so gut. Ich brauchte nur die ersten paar Seiten lesen und war sofort wie gefangen von dieser Handlung.

Sage ist mir sofort ans Herz gewachsen und es gab so viele Momente in denen ich sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte. Was ihr widerfahren ist, ist schrecklich, man ahnt es von Beginn an, was hinter ihren Ängsten steckt und man leidet die ganze Zeit mit ihr. Umso schöner war es dann auch, wie sie Stück für Stück Vertrauen gefasst hat, zu neuen Menschen und dann natürlich auch zu Luca, der mit seinem großen Herzen und seiner wundervollen Art mich definitiv im Sturm erobert hat. Wie er mit Sage Ängsten umgeht und nach und nach ihr Vertrauen gewinnt war großartig und absolut authentisch dargestellt.

Dieses Buch hat soviele wundervolle und tragische Momente, man fühlt mit den Protagonisten mit, hofft, bangt, freut und lacht mit ihnen. Für mich eine absolut großartige Liebesgeschichte, die berührt und mitreißt und ja vor allem noch nicht zuende ist.

Der Cliffhanger am Ende lässt auf einen ebenso emotionalen zweiten Teil hoffen, auf den ich mehr als gespannt bin.

Von mir für dieses Buch, eine klare Leseempfehlung. Zudem sollte man die Fortsetzung dieser Geschichte schon unbedingt zur Hand haben, denn sonst könnte die Verzweiflung etwas groß geraten. So wie bei mir z. B. gerade.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Packender Mix aus Spannung und Liebesgeschichte

Riskante Nähe

Waffenexpertin Karen Lombard wird von einem Unbekannten vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen, nicht der erste plötzliche Unfall, der ihr in den letzten Jahren zugestoßen ist. Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs, hat ihr schon einmal das Leben gerettet und Karen hat ihn seitdem nicht vergessen können....

Dieses Buch ist Teil einer Buchreihe. Diese sind aber abgeschlossene Geschichten, sodass es durchaus nichts macht, die vorigen Bände nicht zu kennen.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Diese beginnt mit der vor vier Jahren zurückliegenden Entführung von Karen, bei sie und Clint sich kennen lernen. Die rasante Rettungsmission zieht den Leser förmlich in ihren Bann und die Spannung ist gleich zu Beginn schon sehr hoch.

Zudem merkt man auch sofort die Anziehungskraft zwischen Clint und Karen, die hier schon gleich spürbar ist. Und selbst nach vier Jahren konnten beide den anderen nicht vergessen, obwohl beide getrennt ihr Leben weiter gelebt haben.

Der Mix aus Thriller und Liebesgeschichte ist wunderbar umgesetzt worden, sodass man hier unterhaltungsmäßig voll auf seine Kosten kommt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt schnell durch das geschriebene.

Ein prickelnder und spannender Thriller, der viel Gefühl und Nervenkitzel bietet und so für wunderbare Lesestunden sorgt. Perfekt also um abzuschalten und zu entspannen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Kopenhagen, Hygge und das kleine Ding mit der Liebe

Das kleine Café in Kopenhagen

Kate hat nicht viel Zeit, um sich endlich im Job zu beweisen. Nur fünf Tage hat sie, um sechs Journalisten für das Lebensgefühl der Dänen zu begeistern. Doch der letzte ihrer Kandidaten, Benedict Johnson, renommierter Redakteur, hält sogar nichts von Lifestyle und Hygge und schon gar nichts von PR-Reisen. Da ist es kein Wunder das zwischen ihm und Kate sofort die Fetzen fliegen. Erst recht nachdem Ben von seinem Chef zu der Reise gezwungen wird. Kate hat jetzt fünf Tage um Ben zu überzeugen und sich nicht in ihn zu verlieben...

Ach, das war so ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Ich habe wirklich und wahrhaftig jede Seite genossen.

Der Schreibstil ist so unkompliziert, leicht und locker gehalten, man fliegt nur so durch die Buchseiten.

Und dann die Charaktere. Jeder einzelne von ihnen ist so liebevoll, symphatisch und authentisch ausgearbeitet worden, man konnte sich jeden wunderbar vorstellen und wollte Zeit mit ihnen verbringen.

Kate lebt in einer Tretmiene, sie will unbedingt im Job vorankommen, dabei vergisst sie aber leider, sich selber. In Kopenhagen wir ihr und ihren sechs Reisekammeraden aber schnell klar, das es durchaus nicht schadet auch mal auf die kleinen Dinge im Leben zu achten und das es durchaus Freude macht, seinen Lieben einfach mal nur so einen Kuchen zu backen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die dieses Buch so liebenswert machen.

Die Lebenseinstellung der Dänen und Kopenhagen wird hier so wundervoll beschrieben und nahe gebracht.

Dieses Buch ist einfach so herzallerliebst, bringt den Leser zum Lachen und weinen. Man fühlt und hofft mit den Protagonisten mit und kann einfach nur abschalten und genießen. Wenn das nicht Hygge ist.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Was hinter einer Maske steckt

BLACKLIGHT

Evelyn will endlich ihr eigenes Leben leben und nicht mehr ständig an ihre, vor drei Jahren verschwundene Schwester, erinnert werden, die ein tiefes Loch in ihrem Herzen hinterlassen hat. Als Evelyn das "Blacklight" das erste Mal betritt wird sie sofort gewarnt: setze niemals deine Maske ab, gib niemals den Code weiter und halte dich von den Brüdern fern. Gefangen zwischen dem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen und der Gefahr, die die Black- Zwillinge ausstrahlen, wirft Evelyn schon bald alle Warnungen über Bord und lässt sich auf einen der Brüder ein, denn das Feuer fühlt sich einfach soviel besser an, als die Angst. Und schon bald kann sie Jace und seinen Geheimnissen nicht mehr entkommen...

"Blacklight" ist Dark Romance und nichts für schwache Nerven. Man ist schon bald gefangen in der Düsternis und fühlt die Atmosphäre, die diese Welt ausstrahlt.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, denn der bekannte Schreibstil ist auch hier wieder angenehm und flüssig gehalten. Die kurzen Kapitel, lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und man kann das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen.

Mit Evelyn hatte ich am Anfang leider so meine Probleme. Der Sympathie-Funke wollte einfach nicht so richtig überspringen. Dies wurde dann zur Mitte des Buches hin aber immer besser und am Ende konnte ich dann auch endlich ihre Zerrissenheit und ihre Sorgen und Ängste spüren und nachempfinden.

Auch Jace blieb für mich bis zum Ende hin ein Buch mit sieben Siegeln. Das er seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt bleibt leider bis zum Schluss so, auch wenn man am Ende ein bisschen Hoffnung erahnen kann. Seine Familienverhältnisse sind nicht leicht und seine Kindheit muss die Hölle gewesen sein. Auch wenn er das durchaus besser und auch anders verarbeitet hat, als sein Bruder Reed.

Die Geschichte von Evelyn und Jace ist spannend, düster und am Ende sogar auch ein bisschen Herzerwärmend. Ich glaube zwei, drei Kapitel mehr hätten der Geschichte aber durchaus gut getan, einfach um die Charakter noch tiefer kennenzulernen.

Auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, nicht nur wegen dem zweiten Zwilling Reed, der ein unglaublich spanner Charakter ist, sonder auch weil ich hoffe, noch mehr über Evelyn und Jace zu erfahren.

Eine spannender Auftakt einer Dilogie, mit ein paar kleinen Schwächen, aber ganz viel Potential. Eine klare Leseempfehlung.