Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

"Der Weg ins Licht führt durch Dunkelheit"

Love is all we crave

Nach den furchtbaren Ereignissen am Weihnachtsabend ist Abby immer noch fest entschlossen ihren verhassten Vater und seine Anhänger zu Fall zu bringen. Zusammen mit Kaiden, ihrer großen Liebe, setzt sie alles daran für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen. Doch bis dahin müssen sie ihr gefährliches Spiel weiterspielen.

Der letzte Teil der "Rydevilleelite- Reihe" ist ein großartiges Finale dieser Triologie.
Es geht wieder hoch her und es werden erneut Dinge aufgedeckt, mit denen man in keinster Weise gerechnet hat.
Allerdings ist dieser Teil lange nicht mehr so düster und erschreckend, wie seine Vorgänger. Der Anfang ist sogar relativ seicht und die Handlung plätschert etwas dahin.
Dafür ist hier die romantische Beziehung zwischen Abby und Kai tiefgehender. Endlich sind die beiden zusammen und mir ging so oft das Herz auf, wenn die beiden zusammen waren.
Das große Finale, mit vielen schrecklichen Offenbarungen, ist dann am Schluss noch einmal richtig packend und man hofft und bangt bis zum Ende, ob denn auch wirklich alles gut geht.
Ich habe diesen letzten Band tatsächlich richtig genossen zu lesen, einfach weil er nicht mehr ganz so erschreckend war, was aber der Spannung keinen Abbruch getan hat.

Ein großartiger Abschluss dieser Reihe, mit tollen Charakteren, viel Spannung und Düsternis, heißen Szenen und ganz viel Gefühl. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 09.11.2020

So erschreckend und furchtbar, ich liebe es!

Revenge is what you get

Im zweiten Teil dieser Triologie von Siobhan Davis schwört Abby Rache. An ihrem Vater, der sie gequält und misshandelt hat und an jedem, der sie betrogen und belogen hat. Kaiden versucht alles um sie zu beschützen, aber der Schmerz sitzt tief und Abby versucht alles um ihn auf Abstand zu halten. Doch dann gerät alles aus dem Ruder und Abbey muss wieder einmal alles auf eine Karte setzen, mit dem Unterschied dass sie diesmal nicht nur ihr eigenes Leben riskiert...

Mich hat bereits der erste Teil in seinen Bann gezogen, erschüttert und berührt.
Aber mit dem zweiten Teil hat die Autorin noch Mal einen drauf gesetzt.
Ich liebe die Charaktere in dieser Geschichte, also die, die auf der richtigen Seite stehen.
Abby ist eine großartige Person, die trotz ihrer jungen Jahre und dem, was ihr angetan wurde, unglaublich stark ist und nicht aufgibt für ihr Recht zu kämpfen. Vor allem gefällt mir ihr vorlautes Mundwerk.
Überhaupt sind die Dialoge zum Teil äußerst amüsant und lenken gut von den Gräueltaten ab, die in diesem Buch passieren.
Es ist unglaublich spannend und absolut unvorhersehbar.
Die Schreckenstaten von Abbys Vater sind an Widerlichkeiten kaum zu überbieten und ich bin so froh, dass es sich hier bloß um eine Geschichte handelt.
Eine wirklich großartige Geschichte, die fesselt und packt und ich mir nun sehnlichst den dritten Teil vor nehmen muss, denn der Cliffhanger von Teil 2 lässt einen die Kinnlade runterklappen.

Eine absolute Leseempfehlung von mir, aber definitiv nichts für schwache Nerven...!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Was in dir steckt...

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Sheera ist eine Nachtalbe und eine Diebin. Als sie festgenommen wird und in den Palast der Hochalben gebracht wird, denkt sie, nun hat ihr letztes Stündlein geschlagen. Doch was ihr dort widerfährt, hätte sie niemals geahnt. Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Sheera ist völlig fassungslos, wird ihre Art doch eigentlich geächtet und ausgestoßen. Daher darf sie auch niemandem vertrauen, weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee, wenn sie überleben will. Doch Sheera wird schon bald einem viel gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreiches...

Die Welt der Alben erinnerte mich ein bisschen an die Elben aus "Der Herr der Ringe", auch wenn die Story da sogar nichts mit zu tun hat.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer. Was in keinster Weise an dem packenden Schreibstil lag oder der gelungenen neuen Welt, die die Autorin gestaltet hat.
Zwar ist die Storyline durchaus spannend und fesselnd, von Intrigen gespickt und aufregend zugleich. Aber leider konnte mich das erst zur Mitte des Buches hin wirklich erreichen. Ab da war ich dann auch voll in der Geschichte drin.

Sheera ist eine spannende Protagonistin, die hier auch deutlich ihre dunkle Seite zum Vorschein bringt. Sie ist und bleibt eine Diebin, was in keinster Weise negativ gemeint ist. Sie hat einfach das Beste aus ihrem Leben gemacht, denn aufgrund ihrer Ausgeschlossenheit bleibt ihr nicht wirklich eine Wahl. Und doch hat sie sich ihren Anstand, Mut und Würde bewahrt, sie weiß was sie ist und steht dazu. Das hat mir gut gefallen.
Lysander, der Kronprinz des Menschenreichs, muss sich dagegen erst noch finden. Tatsächlich hatte ich mit ihm so meine Schwierigkeiten. Er wirkt zu Beginn, wie ein verwöhnter kleiner Prinz und seine Art ging mir etwas auf die Nerven.
Doch auch hier wandelte sich das Bild und Lysander entwickelten sich zu einer Figur mit Potenzial.
Auch die Geschichte hat definitiv Potential, auch wenn das erst zur Mitte des Buches hin deutlich wird. Aber ab da war ich wirklich gefesselt und nun bin ich gespannt, was der zweite Band zu bieten hat.

Eine Geschichte, die ihren Anlauf brauchte, gute Charaktere, dessen Entwicklung positiver verlaufen ist, als anfangs gedacht und eine Welt, die zwar auch etwas brauchte, bis sie mich erreicht hat, aber mich nun gefesselt hat.
Manches braucht halt einfach seine Zeit...

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine Geschichte, die die Seele zum klingen bringt

One Last Song

Rileys größter Traum ist es in New York auf der Bühne zu stehen und zu singen. Doch bisher ist sie trotz harter Arbeit noch keinen Schritt weiter gekommen. Immerhin konnte sie einen Job im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattern. Dort lernt sie Julian kennen, der als Musiker bereits seinen Durchbruch geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren wollte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian hatte sich etwas geschworen: er wollte nie wieder eine Frau an sich ran lassen, die auch auf die Bühne will. Doch die Liebe zur Musik bringt die beiden einander näher. Als ihre Beziehung an die Öffentlichkeit gerät, droht alles auseinander zu brechen und Riley erkennt, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Triologie.

Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und trägt einen regelrecht durch die Seiten.
Und tatsächlich hing ich an jedem Wort, an jedem Satz und an jeder Zeile, weil ich so gefesselt und gefangen war. Ich habe mir richtiggehend Zeit gelassen mit dem Lesen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.
Riley ist ein wunderbarer Charakter. Ihre Art ist bezaubernd und wie sie für ihre Träume kämpft macht Mut. Ihr Selbstbewusstsein ist bewundernswert und wirkt dennoch in keinster Weise überheblich sondern bodenständig und realistisch.
Auch Julian ist ein großartiger Charakter. Seine warmherzige und sanfte, aber auch raue und lockere Art, seine Hilfsbereitschaft und seine Aufopferungsgabe ist herzerwärmend und ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt.
Doch das besondere an dieser Liebesgeschichte, ist die Musik, die beide Protagonisten zueinander bringt. Wie beide miteinander agieren und wie es zwischen beiden prickelt und die Gefühle Achterbahn fahren, war so greifbar und hat mich zum Teil zu Tränen gerührt. Und obwohl ich nur die Liedtexte lesen konnte, habe ich dennoch ihre Musik gespürt.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt einen großen Platz in meinem Herzen.
Unglaublich schön und absolut magisch.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein ereignisreicher zweiter Teil

Tribut der Schande

Stuttgart 1514: Der Herzog von Württemberg erhebt hohe Steuern, während das Volk Hunger leidet. Franziska Hochberger, die durch diese Skrupellosigkeiten bereits ihren Verlobten und Vater verloren hat, verkleidet sich als jungen Mann, um sich der aufständischen Bewegung anzuschließen. Wagemutig überbringt sie anderen Gruppen Nachrichten und entkommt dabei immer nur knapp großer Gefahren. Irgendwann, so hofft sie, wird der Herzog für seine Verbrechen bezahlen. Doch der rächt sich blutig für den Widerstand und in einer Verhaftungswelle wird auch Franziskas Geliebter Jakob festgesetzt.

Wie auch schon der erste Teil dieser historischen Trilogie, ist auch "Tribut der Schande" wieder wahnsinnig spannend.

Der zweite Teil schließt so ziemlich nahtlos an den ersten an und Franziska kämpft immer noch gegen den Herzog, der durch seine Skrupellosigkeiten das arme Volk verhetzt.

Der Schreibstil ist zwar anspruchsvoll, aber einfach und flüssig zu lesen. Man fühlt sich richtig gehend in die frühere Zeitepoche versetzt und kann sich das Leben im früheren Stuttgart richtig gehend vorstellen.

Die kurzen Kapitel ermöglichen ein flottes lesen der Geschichte und auch der Spannungsbogen, der konstant auf einem hohen Level ist, fesseln den Leser regelrecht an das Buch.

Silvia Stolzenburg hat einen spannenden zweiten Teil verfasst, der mich nun sehnsüchtig nach dem finalen Band Ausschau halten lässt.