Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Auch kleine Sünden werden bestraft

Todgeweiht: Thriller

Gegenwart: Nach einem anstrengenden Tag will Zoe noch eine Runde joggen gehen, als es an der Tür klingelt. Ein Pizzabote überreicht ihr eine Bestellung, die sie gar nicht bestellt hat. In der Tüte befindet sich ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Henkersmahlzeit". Nur wenige Kilometer entfernt ermittelt Kommisar Oliver Bergmann in einem neuen Fall. In einem See wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte tagelang gehungert und gedurstet. Kurz darauf verschwindet Zoe spurlos.

Zons 1501: In Zons geht die Angst um, denn die Pest steht vor den Toren der Stadt. Doch zeitgleich geschehen noch weitaus schlimmere Dinge . Der Wirt wird tot in einer Gasse gefunden, markiert mit falschen Pestbeulen. Bastian Mühlenberg hat alle Hände voll zu tun, um die Angst vor der Pest zu verhindern und um den Mörder zu finden. Als eine weitere Leiche auftaucht greift Bastian zu einer List. Doch kann er das Böse rechtzeitig aufhalten?

Der neue Thriller aus der Zons-Reihe von Autorin Catherine Shepherd war wieder spannend, bis zum bitteren Ende.

Die Autorin schafft es immer wieder für zahllose Gänsehautmomente zu sorgen und mit Irrungen und Wirrungen bringt sie den Leser fast immer zunächst auf eine falsche Fährte.

Es ist immer wieder ein wahrer Genuss und durch die Zeitsprünge wird auch immer wieder enorm viel Spannung aufgebaut.

Dieses Mal konnte mich der Fall in der Gegenwart aber leider nicht so sehr fesseln und ich konnte schon relativ schnell sagen, wer der Täter ist. Zudem wirkte das Geschriebene sehr oberflächlich und einige wichtige Zusammenhänge wurde eher nur am Rande erwähnt. Zudem wurde mir der Fall am Ende dann zu schnell gelöst.

Der Fall in der Vergangenheit konnte mich dafür umso mehr fesseln und ich fieberte die ganze Zeit regelrecht daraufhin, endlich hinter das Geheimnis des Falles zu kommen.

Zwar ist "Todgeweiht" in meinen Augen ein etwas schwächeres Werk von Catherine Shepherd, dennoch gab es genug Nervenkitzel und aufregende Momente, die in diesem Thriller für viel Gänsehaut sorgten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der Abschied ist nicht leicht

Die Spiegelreisende

Risse überziehen die Welt der Archen. Immer größere Stücke brechen ab und stürzen ins Nichts. Keine Arche bleibt verschont und die Menschen müssen machtlos mit ansehen wie ihre Welt nach und nach verschwindet. Es muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden, der "Andere" muss gefunden werden. Doch wie, wo niemand weiß wie er aussieht. Ophelia und Thorn sind so vereint wie nie und zusammen begeben sie sich im Störfeuer der vergangenen und zukünftigen Echos auf die Suche nach der allerletzten Wahrheit.

Eine unglaubliche Reise geht zu Ende und wieder wurde ich in eine Welt hineingezogen, die mich unglaublich gefesselt hat. Seite für Seite wurde ich immer tiefer in diese Geschichte gezogen und habe beim lesen tatsächlich alles um mich herum vergessen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon bei seinen Vorgängern sehr anspruchsvoll, aber dennoch äußerst bildhaft und ausdrucksstark. Man kann sich einfach jedes Detail wunderbar vorstellen.

Ophelia und Thorn, diese erstaunlichen Charaktere sind nun im finalen Teil endlich vereint. Und diese zarte Liebesgeschichte der beiden war so wunderbar mit anzusehen.
Vor allem Thorn wird hier immer klarer in seinem Charakter dargestellt und sein Beschützerinstinkt und auch seine Gefühle kommen klar zum Ausdruck.
Die beiden sind eine Gemeinschaft geworden und es ist spürbar, dass sie nicht mehr ohne den anderen können.
Ich habe es unglaublich genossen, die beiden endlich so zusammen zu erleben.

Die Geschichte ist in meinen Augen unglaublich spannend und es gibt soviele Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte.
Die Auflösung des Ganzen ist dann aber so komplex gewesen, das man wirklich genau und zum Teil auch zweimal lesen musste, um das große Ganze überhaupt zu verstehen. Manchmal hatte ich tatsächlich den Gedanken, ob es nicht vielleicht auch einfacher gegangen währe.
Doch auf der anderen Seite ist gerade dieses "anders sein" der Geschichte, das besondere daran.

Und dann... Dann kam das Ende und ich war fix und fertig.
Wer hier auf ein wundervolles Happy End hofft, wird leider maßlos enttäuscht und mit einem bitteren Geschmack im Mund zurück gelassen.
Für mich passt dieses Ende einfach nicht zu dieser grandiosen Saga.
Es ist zwar ein Abschluss, aber irgendwie kein richtiges Ende.

Ich liebe die Spiegelreisenden, von Band 1-4. Ich lieb Ophelia und Thorn, zwei außergewöhnliche Charaktere, die für mich immer in meinem Herzen bleiben werden, aber ich wünsche mir definitiv ein neues Ende, oder eine Fortsetzung, da könnte ich auch mit leben!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Immer wieder ein Genuss

Beat it up

Summer Price ist ein musikalisches Wunderkind. Mit ihrem absoluten Gehör ist Musik für sie so ziemlich alles im Leben und sie steht kurz davor ins New York Orchestra aufgenommen zu werden. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für ihren Bruder Xander schreibt, einem skandalumwitterten DJ. Summer begleitet ihn dann auch eher unfreiwillig auf das Beat ist up-Festival, wo ihr Lärm und Trubel furchtbar zu schaffen machen. Aber auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander mit seinem Charm und seiner Unverschämtheit. Die beiden kommen sich unfreiwillig näher, doch kann Summer ihren und vor allem Gabriels Gefühlen wirklich trauen?

Das neuste Werk von Stella Tack, "Beat it Up" war mal wieder ein wahrer Lesegenuss.

Ich lese selten Bücher, bei denen ich einfach so herzergreifend lachen kann. Doch Stella Tack schafft es wirklich immer wieder, dass ich kugelnd vor lachen vom Sofa falle.

Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert mit witzigen und spritzigen Dialogen, sodass man wirklich nur so durch die Seiten fliegt.

Die Charaktere sind so charmant gestaltet und ausgearbeitet, man könnte sich mit jedem von ihnen eine eigene Geschichte vorstellen.

Ach und dann ist da ja noch diese wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel. Solche Geschichten erwärmen das Herz und lenken so wunderbar vom stressigen und manchmal weniger schönen Alltag ab.

Liebe Stella Tack, Hut ab, deine Bücher und allen voran "Beat it Up" sind der Hit. Einfach nur ein Genuss!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine herzerwärmende Geschichte

Wo die Sterne tanzen

An die Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele gute und schlechte Erinnerungen. Einst bekam sie dort von ihrem besten Freund Henry ihren ersten Kuss und im Deichschlösschen ihrer Oma verbrachte sie zauberhafte Sommer. Doch eine schicksalshafte Nacht veränderte alles, vor allem zwischen ihr und Henry. Nun kommt Nele ein letztes Mal zurück auf die Insel, denn Oma Lotte ist gestorben. Nele muss das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen, doch dann taucht Henry auf Juist auf und weckt bei Nele schmerzhafte, aber auch schöne Erinnerungen. Und dann kommt bei Nele die Frage auf: ist sie wirklich bereit für eine neue Zukunft, wenn ihr Herz noch an der Vergangenheit hängt?

Zuerst einmal muss ich dieses zauberhafte Buchcover loben, das den Kern der Geschichte fabelhaft unterstreicht. Die Gestaltung des Buches ist wundervoll gelungen.

Katharina Herzog hat einfach ein Händchen dafür, herzerwärmende Geschichten zu schreiben und "Wo die Sterne tanzen "kann da wunderbar mithalten.
Das Buch wird aus Sicht von Nele erzählt, die ein letztes Mal auf die wundervolle Nordseeinsel Juist fährt um dort das Haus ihrer Großmutter zu verkaufen. Nele möchte neu anfangen und mit ihrer Vergangenheit abschließen. Und vor allem möchte sie alte Träume wieder neu aufleben lassen. Doch was ist, wenn manche Träume einfach schon ausgeträumt sind?

Dieses Buch erzählt vom Leben und davon sich Träume zu erfüllen, aber auch vom loslassen und neue Wege einschlagen.
Die Charaktere sind allesamt wundervoll ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie rein versetzen.
Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, sodass man der Handlung wunderbar folgen kann.
Die wundervolle Kulisse der Nordseeinsel Juist weckt Urlaubsgefühle und am liebsten würde man sofort seine Koffer packen.

Dieses Buch bietet einen unglaublichen Lesegenuss, es berührt das Herz und weckt in einem selber den Wunsch nach den Sternen zu greifen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Stadtpflanze oder doch lieber Landei

Nur noch ein bisschen Glück

Stella ist durch und durch ein Stadtmensch. Doch als sie ihren Verlobten, ihre Wohnung und ihren Job verliert, landet sie ausgerechnet in dem ländlichen Städtchen Laholm im idyllischen Südschweden. Denn hier hofft sie in dem kleinen roten Häuschen ihrer Großeltern einen neuen Plan für ihr Leben zu finden. In mitten von schmollenden Teenagern, verrückten Ziegen und einem unwiderstehlichen sexy Bauern, gewöhnt sich Stella aber ziemlich schnell an das Landleben, obwohl sie doch aber eigentlich nach New York wollte. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Sobald man die erste Seite dieses Buches aufschlägt, ist man in Schweden. Die Beschreibung von Land und Leuten sind der Autorin wahnsinnig gut gelungen, sodass man förmlich riecht, schmeckt und sieht, wo diese Geschichte spielt.
Überhaupt ist dieser Roman ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit tollen und starken Charakteren und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.
Stella ist eine tolle und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie im Leben will, ohne dabei eingebildet zu wirken.
Tja und Thor, wer kann diesem Mann schon wiederstehen. Ein wunderbarer und einfühlsamer Charakter, der für seine Lieben einfach alles tun würde.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzallerliebst und ich musste jedes Mal schmunzeln, wenn beide wieder einmal behaupteten, dass sie ja "nur" das "eine" wollen, obwohl man von Anfang an spürte, dass diese beiden viel mehr verbindet.

Diese Geschichte erzählt aber auch von Mobbing in der Schule, Frauenrechte und Homosexualität. Jedoch sind diese schwierigen Themen so gut verpackt, dass man sich die ganze Zeit über einfach nur wohlfühlt mit diesem Roman.

Ein Buch zum abschalten und entspannen. Eine Reise ins ländliche Schweden, die einen packt und kaum wieder loslässt und eine wunderbare Liebesgeschichte, voller prickelnder Gefühle und unvergesslicher Momente.
Einfach nur schön!