Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Man taucht ab in eine neue Welt

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Ophelia wird vom Familiengeist des Pols, Faruk, zur Vize-Erzählerin ernannt und hofft nun endlich sicher zu sein. Doch es dauert nicht lange, da erhält sie anonyme Drohbrief. Zudem verschwinden auf einmal bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Ophelia wird darauf hin von Faruk beauftragt nach den Vermissten zu suchen. Es beginnt eine riskante Ermittlung, bei der Ophelia in immer größere Gefahr gerät und am Ende müssen folgenschwere Entscheidungen getroffen werden.

Und wieder werden wir in eine grandiose neue Welt gezogen, die mit jeder Seite immer eindrucksvoller und fantastischer wird.

Die Geschichte wird weiter erzählt und schließt nahtlos an Band 1 an.

Doch nun muss Ophelia sich nicht mehr verstecken sondern wird offiziell am Hof vorgestellt und erhält zudem auch noch völlig verrückte Aufgaben, die sie aber wieder auf ihre wundervolle Art anpackt und zu lösen versucht. Ophelia ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, einfach weil sie ist wie sie ist. Und auch ihr mürrischer Verlobter Thorn lernen wir hier immer näher kennen und viele seiner Handlungen werden klarer und verständlicher. Er ist ebenso wie Ophelia nicht der typische Held, sondern hat wahnsinnig viele Ecken und Kanten, die ihn in meinen Augen, aber wahnsinnig liebenswert machen.Und trotz der unmöglichen Umstände finden die beiden doch irgendwie zueinander und das ist so wunderbar zu verfolgen.

Der Schreibstil ist farbenfroh und facettenreich und gibt dem Leser das Gefühl, in diese Welt abzutauchen und alles zu erkunden.

Vieles wurde mir in Band 2 noch viel klarer und verständlicher. Ich habe sogar das Gefühl, die Geschichte jetzt erst so richtig verstanden zu haben.

Ich bin total begeistert und absolut im Bann der Spiegelreisenden.

Eine so wahnsinnig spannende, facettenreiche und humorvolle Geschichte, wie ich sie nach Harry Potter nicht mehr gelesen habe.

Band 3 liegt schon bereit, ich tauche gleich wieder ab...

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wenn dein Herz dir den richtigen Weg zeigt

Lips Don't Lie

Tristan ist Mitglied einer Gang, den Fifty Seven. Wer dabei ist, gehorcht, wer austritt stirbt. Seine Zukunftsträume hat er schon längst aufgegeben. Bis Riley in sein Leben tritt. Doch seine Gefühle darf er ihr niemals zeigen, aus Angst, dass sie zur Zielscheibe der Gang wird. Riley hat dagegen gelernt niemals aufzugeben. Als sie Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahrbare Nachbarsjunge sofort. Je näher sich die beiden kommen, desto mehr merkt Tristan, was wirklich zählt im Leben. Doch wäre er nicht der erste, der beim Austritt aus der Gang sein Leben verliert.

Zunächst einmal, dieses Buchcover ist die Wucht! Diese Farbexplosion ist ein richtiger Hingucker.
Die Geschichte hat mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen. Zwar hatte ich mir am Anfang ein bisschen was anderes vorgestellt, aber mittlerweile hat mich der Ausgang der Geschichte überzeugt.
Die Protagonisten lassen einen tief in ihre Gefühlswelt blicken und die zum Teil düstere Atmosphäre durch die Gang kommt sehr gut rüber. Vor allem Tristan kann man sich in dieser brutalen Welt gut vorstellen und auch in ihn hineinversetzen. Sein innerer Konflikt und auch seine Angst sind die ganze Zeit über spürbar und lassen einen bis zum Schluss mitfiebern und hoffen.
Riley ist definitiv die mutige in dieser Geschichte. Sie weiß was sie will und kommt dabei nicht vom Weg ab.
Alles an diesem Buch ist anders, es ist absolut nicht die typische Highschool-Romanze und dennoch hat die Geschichte Tiefgang und berührt.
Der Mix aus Gefahr und der zarten ersten großen Liebe, lässt alles authentisch wirken und man taucht ein in eine Welt, die durchaus auch so geschehen könnte.

Mich hat die Geschichte von Tristan und Riley auf jeden Fall berührt und mir verdeutlicht, dass es das Gute auf jeden Fall gibt, auch wenn man dafür oft Wege beschreiten muss, die nicht leicht sind. Aber die Wege sind da, man muss sie nur gehen!
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Rache ist noch nie eine Lösung gewesen

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine gewöhnliche Studentin sondern muss im Auftrag von Hades, als Rachegöttin, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen. Daher darf sie sich auch niemals verlieben, das hat Erin sich geschworen. Doch dann begegnet ihr auf einer Party Arden und alles ist anders. Ardens Nähe, seine Blicke und zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss, würde sein Schicksal besiegeln.

Ersteinmal muss ich dieses Buchcover hervorheben, denn es ist einfach so wundervoll gestaltet worden und macht sich einfach so schön im Bücherregal. Ein wirkliches Schätzchen.
Die Kombination mit der Rachegöttin und der griechischen Mythologie finde ich großartig, denn alles rund um den Olymp und die Unterwelt habe ich immer schon gerne gelesen.
Die Geschichte von Erin und Arden ist spannend und fesselnd zugleich.
Mit Erin, als Hauptprotagonisten, hatte ich jedoch so meine Schwierigkeiten, denn ich mag keine Heldinnen, die meinen immer alles für jeden "opfern" zu müssen und dabei dann auch noch so extrem leiden. Ich tue mich da einfach ein bisschen schwer mit.
Dennoch hat mir das Gesamtpaket gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man kann sich gut auf das gelesene einlassen.
Es wird sowohl aus Sicht von Erin als auch aus Ardens Sicht berichtet und man erfährt so einiges über die Gefühlswelten beider Protagonisten. Auch die Nebencharaktere haben mich sehr begeistert und gut unterhalten.
Trotz einiger Längen am Anfang, gab es zum Ende hin doch einige Wendungen in der Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte und die den Spannungsbogen noch einmal extrem in die Höhe katapultiert hat.

Eine doch durchaus spannende Geschichte mit einigen Längen, aber doch sehr unerwartetem Ende, dass durchaus neugierig auf Teil 2 macht.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Kaffee, Cupcakes und die große Liebe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sashas größter Wunsch, war es schon immer an der renommierten Yale Universität Medizin zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Schritt, ihr letztes Jahr an einer privaten High School in Boston zu absolvieren, weit weg von ihrer Mom und ihrer besten Freundin Lucy. Ihre Mitschüler sind allesamt das genaue Gegenteil von ihr, reich, elitär und arrogant. Um nicht völlig unterzugehen und sich etwas abzulenken, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn Kaffee ist neben Cupcakes backen und Listen schreiben, ihre große Leidenschaft. Doch dann taucht plötzlich der heißeste Typ der Weston High im Café auf und das passt ihr gar nicht. Denn sich zu verlieben steht so gar nicht auf ihrem Plan.

Ich liebe High - School - Romanzen und somit war für mich schon sehr schnell klar, dass ich "Crazy in Love" von Emma Winter lesen muss. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Ich habe Sasha auf Anhieb in mein Herz geschlossen und das nicht nur, weil sie mit mir ihre Sucht nach Kaffee teilt.
Ihre Art und Weise ist einfach so wunderbar und ihre Macken machen sie zudem so unglaublich menschlich. Ich musste jedes Mal grinsen, wenn sie bei jeder Kleinigkeit wieder eine neue Liste erstellte. Ihr Ehrgeiz und ihr Streben nach dem erfüllen ihrer Träume ist bemerkenswert und macht Mut seine eigenen Träume nicht aufzugeben.
Auch Ben ist ein toller Charakter, den ich schnell lieb gewonnen habe. Das Kennenlernen der beiden und das langsame annähern war einfach zu schön und zum Teil auch zum Haare raufen, wenn beide vor ihren Gefühlen "mal" wieder davon gelaufen sind.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und der Perspektivwechsel zwischen Sasha und Ben ist stimmig und gibt dem Leser die Möglichkeit beide Gefühlswelten der Hauptprotagonisten besser zu verstehen.
Es ist nicht wirklich etwas neues, aber dennoch habe ich diese Geschichte geliebt.
Der Kampf von zwei jungen Erwachsenen um ihr Glück und die Erfüllung ihrer Träume. Große Gefühle, viele Tränen und Emotionen.
Eine tolle Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat.
Ich freue mich schon sehr darauf Sascha und Ben im zweiten Teil wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Denn die Familie ist am wichtigsten

Der Klang des Herzens

Isabel Delancy ist Konzertgeigerin. Für sie war ihr erfülltes Leben immer eine Selbstverständlichkeit. Doch als ihr Mann plötzlich stirbt und ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlässt, müssen sie und ihre beiden Kinder ihr Haus in London verkaufen und aufs Land ziehen. Das Haus, das Isabel überraschend geerbt hat ist eine Bruchbude und schnell sind ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht. So ist sie dankbar für die Hilfe ihres Nachbarn Mark, ohne zu ahnen, dass dieser ganz eigene Interessen verfolgt. Isabell muss schnell lernen wieder auf ihr Herz zu hören und zu vertrauen, denn man kann sich gegen das Glück entscheiden oder dafür.

Dies war das erste Buch, dass ich von der Autoren Jojo Moyes gelesen habe und ich hatte wirklich hohe Erwartungen, hatte ich doch schon viel positives über ihre Bücher gehört.

Der Anfang fiel mir dann jedoch etwas schwer, es zog sich in die Länge und die vielen Charaktere, die irgendwie alle auf einmal auftauchten, mussten von mir erst einmal richtig sortiert werden. Doch nach ca 50 Seiten war ich dann in der Geschichte angekommen und sie gefiel mir immer besser und besser.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig und es wird alles so bildhaft und farbenfroh beschrieben, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann. Auch die Charaktere sind allesamt so wundervoll ausgearbeitet und jeder von ihnen ist perfekt in die Geschichte eingeflochten worden.

Die Hauptprotagonistin Isabell ist schon etwas besonderes gewesen. Ihre verplante und naive Art war einfach so wunderbar unterhaltsam und zugleich auch etwas zum Haare raufen. Doch wie sie sich dann entwickelt hat um ihren Kindern ein schönes Leben zu bieten war einfach zu schön.

Zwar plätschert die Geschichte am Anfang noch etwas vor sich hin doch schon bald fühlt man sich richtig wohl mit den Protagonisten und am Ende kommt sogar noch mal richtig Spannung auf.

Ein wirklich schönes Buch, das von Familie, Selbsterkenntnis, Mut, Gier und Liebe erzählt.

Ich fand die erste Begegnung mit Jojo Moyes Büchern wirklich toll.