Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein absoluter Lesegenuss

Paper Prince

Seit Ella in das Haus der Royals gezogen ist, geht es dort drunter und drüber. Doch mit ihrer offenen und ehrlichen Art hat Ella sich schnell in die Herzen der Royals geschlichen. Vor allem Reed öffnet sich ihr immer mehr und merkt schon bald wie wichtig ihm Ella geworden ist. Doch nach einem Streit verschwindet Ella spurlos und Reed ist daran schuld. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich am allermeisten dafür. Wird er Ella finden und ihr Herz zurück erobern?

Der zweite Teil der Paper-Reihe beginnt genau an der Stelle, wo der erste endet. Wie schon beim ersten Teil fiel es mir furchtbar schwer das Buch aus der Hand zulegen.
Nach Ellas plötzlichen Verschwinden gerät alles aus den Fugen. Die Familie Royal fängt an auseinander zu brechen, war Ella doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Anker der alles zusammen gehalten hat. Doch Callum Royal setzt alles daran Ella wieder zurück zu holen.

Wie auch schon der erste Band, hat mich dieser absolut überzeugt. Ella ist eine großartige Person, die trotz ihres Alters stark und selbstbewusst daher kommt. Und natürlich kann man auch den Royal-Brüdern nur schwer wieder stehen, denn trotz ihrer rauen Schale erkennt man doch den weichen Kern dahinter, der absolut sympathisch ist und definitiv überzeugt.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und hat den Leser bis zum Ende nicht los gelassen. Und auch die Romantik kam in diesem Teil nicht zu kurz.
Ebenso wie im ersten Teil war auch hier der Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Schön fand ich auch die Sichtweise von Reed, die in diesem Teil mit eingeflossen ist.
Eine definitiv gelungene Geschichte, die man einfach lesen muss. Die Reihe kann ich einfach nur weiterempfehlen und bin schon wahnsinnig auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Eine spannende Familiengeschichte

Das Gemälde der Tänzerin

Helena war eine talentierte Ballerina, doch dann verlor sie auf einmal alles, ihre große Liebe und ihre Unabhängigkeit. Inzwischen ist sie arbeitslos und lebt mit ihren zwei Kindern am Existenzminimum. Als sie dann endlich einen Job als Zimmermädchen in einem Schweizer Hotel angeboten bekommt scheint es endlich Berg auf zu gehen, allerdings ist ihr neuer Arbeitgeber ausgerechnet der, der vor Jahren ihr Leben zerstörte. Doch Helena bleibt keine andere Wahl. Eines Tages erfährt Helena in dem Hotel von dem tragischen Mord an einem Zimmermädchen im Jahre 1942. Der Mord scheint mit einem verschollenen Gemälde zusammenzuhängen. Helena beschließt dem Rätseln auf den Grund zu gehen, ebenso wie der erfolgreiche Krimiautor Noah. Als Noah Helena während der Suche um einen Gefallen bittet, droht ein jahrelang gehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen.

“Das Gemälde der Tänzerin” ist eine spannende Familiengeschichte, die in zwei verschieden Zeiten spielt. Die Rückblenden sind geschickt in die Geschichte eingebaut, sodass es den Lesefluss nicht stört, ganz im Gegenteil, wird so der Spannungsbogen noch mal stark erhöht.
Die Protagonisten der Geschichte sind sehr authentisch dargestellt. Vor allem Helena hat mich mit ihrer Art und Weise und mit ihrem Kampfeswillen sehr beeindruckt, schon mal ihr Leben ja auch nicht das leichteste ist.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man sofort in der Geschichte drin ist. Zudem ist der Spannungsbogen stets konstant und es fällt einem unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Das Buch ist eine wirklich spannende Familiengeschichte, die es einem unmöglich macht eine Lesepause einzulegen.
Eine tolle Geschichte, die einen wunderbar unterhält.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Wenn zwei Menschen zusammen gehören...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Daisy und Quinn kennen sich von klein auf an, er war acht und sie war sieben, da gaben sie sich ein Versprechen. Doch dann wurden sie gezwungen, sich zu trennen und beiden fällt es unglaublich schwer, mit den Umständen zurecht zu kommen. Doch Daisy gibt ihre gemeinsame Liebe nicht auf und zwei Jahre später ist sie genau dort, wo sie gemeinsam geplant hatten zu sein. Quinn jedoch hat mittlerweile jemand neues in sein Leben gelassen und dieser jemand ist ausgerechnet Daisys beste Freundin. So beginnt Daisy das College mit gebrochenem Herzen und trotz allem kann sie nicht vergessen…

Diese Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und wird aus der Sicht von Daisy und Quinn erzählt. Die kleinen Einblicke in die Vergangenheit der beiden, bringen einem sofort Nahe, was diese Beziehung der beiden so besonders macht.
Ich habe mit beiden Charakteren mit gelitten und mit gefiebert und sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Die Handlung der Geschichte bleibt durch und durch spannend und es bleibt bist zum Schluss offen, ob es denn nun wirklich zu einem Happy End kommt, was es natürlich um so schwieriger macht das Buch aus der Hand zu legen.
Am Ende konnte ich das Buch rund um zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht wegpacken und ich bin mehr als gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine Geschichte, die durchaus das Herz berührt

Dein Herz vergisst nicht

Braxton und Jemma kennen sich seit 19 Jahren. Er war sieben und sie war sechs, als sie mit ihren Eltern nebenan einzog. Und seid diesem Tag sind sie unzertrennlich. 19 Jahre später heiraten sie und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Unfall. Als sie aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern, weder an ihre gemeinsame Liebe, noch an ihr Leben. Doch Braxton will das nicht akzeptieren und fängt an Jemma Briefe zu schreiben. Erinnerungen aus ihrer Kindheit und gemeinsame Erlebnisse sollen Jemma helfen sich wieder zu erinnern. Denn was sie hatten ist viel zu schön um vergessen zu werden…
„Dein Herz vergisst nicht“ von Jodi Perry ist eine einfühlsame Liebesgeschichte, die das Herz berührt.
Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil ist man ziemlich schnell in der Geschichte drin, die man dann aber auch so schnell nicht wieder aus der Hand legen kann.
Die Briefe, die Braxton an Jemma schreibt sind so gefühlvoll geschrieben, das ich mir an so mancher Stelle das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Die Charaktere sind durch und durch sympathisch und authentisch dargestellt, sodass es viel Freude bereitet, sie auf ihrem Weg in dieser Geschichte zu begleiten.
Zwar ist der Roman kein literarisches Meisterwerk, aber zum Abschalten vom Alltag und wegträumen auf jeden Fall super geeignet. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehlen kann.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.04.2019

Leider so gar nicht meins

Wenn du das hier liest

Jade Massey ist geschieden und hat eine Karriere als Sterneköchin in einem der besten Restaurants von New York. Doch seit dem Tod ihrer Schwester findet Jade nur schwer wieder in ihr Leben zurück. Smith Simonyi ist Inhaber einer New Yorker PR-Agentur, hat aber kaum noch Aufträge. Zudem vermisst er seine Assistentin Iris so sehr, dass er ihr immer noch E-Mails schickt. Als Smith erfährt, dass Iris vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, will er diesen unbedingt als Buch veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester Jade. Doch Jade vermutet, Smith wolle nur Geld machen. Doch dann entdeckt sie seine E-Mails in Iris Postfach und ein reger E-Mail Austausch beginnt.

Ich war sehr neugierig auf „Wenn du das hier liest“, hatte ich doch eine schöne Liebesgeschichte im Hinterkopf, doch nachdem ich einige Seiten des Buches gelesen hatte war ich schon ziemlich enttäuscht. Die komplette Geschichte besteht nur aus E-Mails, Nachrichten und Blogeinträgen, die zudem noch merkwürdige Zeichnungen enthalten, die für mich leider keinerlei Sinn ergeben haben.
Es fällt unglaublich schwer eine Beziehung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen, die zwar durchaus interessant sind, aber durch die durchgehenden Mails und Blogeinträge kommt man als Leser einfach nicht nah genug an sie heran.
Zudem sind mache Mails, die sich um die Marketingagentur und Smith Spielsucht drehen zum Teil sehr verwirrend und passen so gar nicht zum eigentlichen Handlungsstrang.
Dennoch fand ich es am Ende doch recht faszinierend, das es der Autorin gelungen ist auf diese Art eine Geschichte zu erzählen, trotzdem sind mir eine Handlung und die Geschichte drum herum sehr viel lieber.

Das Buch hat mich so leider gar nicht in seinen Bann gezogen oder berührt, wie ich es mir am Anfang erhofft hatte, somit leider nur zwei Sterne.