Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Ein kleines Mädchen ganz groß

Die Rache der Polly McClusky

Polly McClusky ist elf Jahre, als sie nach langer Zeit wieder auf ihren Vater trifft. Nate McClusky ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, als er von dem Hinrichtungsbefehl gegen seine Exfrau, seine Tochter und ihm erfährt, das ein Gangoberhaupt erlassen hat. Kurzerhand entführt er seine Tochter, um sie und sich selbst zu retten. Für seine Exfrau kommt jede Hilfe zu spät.
Es beginnt eine waghalsige Flucht quer durch Kalifornien, auf der Polly und ihr Vater versuchen den Hinrichtungsbefehl wieder rückgängig zu machen.

In dem Buch "Die Rache der Polly McClusky, steht vor allem die kleine Polly im Vordergrund. Zunächst ist sie ein schüchternes kleines Mädchen, das im Verlauf des Buches, aber schnell lernen muss sich zu verteidigen. Auch die Vater -Tochter Beziehung erlebt einen Wandel. Zunächst sind sich beide doch recht fremd und wissen eigentlich nicht wirklich etwas mit einander anzufangen doch dann wachsen sie mehr und mehr zusammen und lernen sich zu lieben. Diese Entwicklung ist einfach nur toll zu beobachten.
Das Buch hat genau die richtige Mischung an Spannung und Gefühl. Der Schreibstil ist angenehm, die derbe Ausdrucksweise kann zum Teile aber doch etwas abschrecken, obwohl sie aber gut zum Charakter des Buches passt.
Eine spannende Geschichte, mit einer einzigartigen Hauptdarstellerin, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Bis zum Himmel und zurück

Katja ist Drehbuchautorin und mit ihrem bisherigen Leben eigentlich ganz zufrieden. Bis sie den Auftrag bekommt eine neue Familieserie zu schreiben. So wird ihr unspektakuläres Leben auf einmal auf den Kopf gestellt, denn Katjas eigene Familie ist alles andere als harmonisch.
Als sie von ihrer Mutter dann auch noch eine schreckliche Nachricht erhält und plötzlich eine Halbschwester vor ihrer Tür steht von der Katja nichts wusste, muss sie sich plötzlich ihrer Vergangenheit stellen die sie doch eigentlich vergessen wollte...
Der Roman "Bis zum Himmel und zurück" hat mich tief bewegt und berührt und es sind nicht nur Lachtränen geflossen.
Die Hauptprotagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen, und habe es mehr als genossen zu sehen, wie sie sich langsam ihren Mitmenschen öffnet und versucht ins Leben zu finden.
Der Schreibstil ist einfach und gerade heraus und der Mix aus den Erzählungen aus der Vergangenheit und der Übergang zurück in die Gegenwart ist klasse.
Ich habe schon seit langem kein Buch mehr gelesen bei dem ich mir gewünscht habe es möge nie enden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein lustiger Schmöker für zwischendurch

Die Königin von Lankwitz

Irene und Bea, beide längere Zeit im Gefängnis gesessen, haben eine gemeinsame Geschäftsidee. Sie Gründen eine Ich-AG und bieten Dienstleistungen an, für Frauen, die von ihren Ehemännern, Chefs oder Rivalen schlecht behandelt wurden und räumen auf Wunsch ihrer Klientinnen diese aus dem Weg.
Als die Konkurrenz Agentur "Revanche" auf der Bildfläche erscheint und den beiden Freundinnen droht müssen sie noch fester zusammenhalten.
Das Buch ist gespieckt mit flotten Sprüchen und sehr viel Humor frei "Berliner Schnauze".
Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten, obwohl nicht wirklich Spannung auf kam. Jedoch sind die beiden Hauptcharaktere so Herz erwährmend, dass man einfach heraus finden muss wie die beiden ihr Leben beschreiten.
Fazit: "Die Königin von Lankwitz" ist eine lustige Geschichte über zwei Frauen, die sich für Frauen einsetzen und damit auch noch ihr Geld verdienen, gespieckt mit einer wunderbaren Portion Berliner Humor.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein toller Fantasyepos

Der Mond des Vergessens

In dem Buch " Der Mond des Vergessens" von Brian Lee Durfee geht es in erster Linie um Krieg, Eroberung, Macht, Intrigen und eine Handvoll Magie.
Das Land wird erschüttert von einem schlimmen Krieg, zwischen ...

Das Land wird erschüttert von einem schlimmen Krieg, zwischen zwei Religionen. Unter ihnen ein Waisenjunge, der eine wichtige Rolle in einer alten Prophezeiungen spielt, jedoch nichts von seinem Schicksal weiß.
Zudem trotzen die Schwestern des Königs, der seine Macht falsch einsetzt, ihrem Schicksal und versuchen auf ihre Art ihr Land und ihre Familie zu retten.
Dem Autor ist es mit seinem Werk gelungen eine neue tolle Welt zu erschaffen. Tolle Beschreibungen von Land und Personen, lassen einen denken direkt Teil dieser Welt zu sein. Durch den ständigen Wechsel der Orte und Personen fällt die Spannungskurve nie wirklich weit hinunter.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll, doch kann man dem Geschehen fast immer gut folgen und kommt schnell rein in diese neue tolle Welt.
Das Buch ist ein toller Auftakt in eine neue Fatasywelt und für alle "Game of Thrones" und andere Fatasyfans ein Muss.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Mehr erwartet

Böse Schwestern

Ellen Tamm, Kriminalreporterin kehrt nach einem Nervenzusammenbruch in ihre Heimat zurück um sich zu erholen. Doch die Erinnerungen an ihre Zwillingsschwester, die mit acht Jahren starb, lassen sie nicht los.
Als sie von einem Mord an einer jungen Frau in der Gegend erfährt, fängt sie sofort an zu ermitteln und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher.
Die Protagonisten des Buches, ist keine Heldin im herkömmlichen Sinne, sie leidet sehr unter ihrer Vergangenheit und auch ihre Familie und Freunde verstehen sie nicht wirklich, so ihr Gefühl. Sie ist eine Frau mit stärken und Schwächen, wie wir sie alle haben können. Das gefällt mir.
Der Thriller Ansicht ist jedoch nicht wirklich spannend. Die Story plätschert nur so dahin, dennoch gibt es wiederum Frequenzen, die fesselnd genug sind um doch weiterzulesen.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was ich persönlich auch nicht schlimm fand, da ich trotzdem gut in die Geschichte herein gekommen bin.
Im großen und ganzen ein netter Thriller, obwohl ich mir trotzdem mehr erhofft hatte.