Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Zuhause ist dort, wo dein Herz wohnt

Heimkehr nach Whale Island

Greta Lorenz soll ganz überraschend ihren Chef, Duncan Summerset, den alle im Hotel nur " den Eisklotz" nennen, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, eine Insel mit schroffen Felsen, an denen die Brandung donnert und Buckelwale ihre Krise ziehen, betreibt Duncans Familie ein kleines Hotel. Als Greta ausversehen für Duncans Frau gehalten wird und er das Missverständnis nicht aufklärt, bekommt ihre Reise aber plötzlich eine ganz neue Wendung. Doch die herzlichen Menschen und die raue Natur der Insel, werden für Greta bald zu einem zu Hause, was sie so noch nie hatte und ihre Gefühle für Duncan werden auch immer größer. Doch wie empfindet er für sie und warum hat er damals seine Heimatinsel so überstürzt verlassen?

Ich hatte so viel gutes über dieses Buch gehört, das ich einfach auch nach Whale Island, die im übrigen eine fiktive Insel ist, die ganz im Norden der Provinz Nova Scotia liegt, reisen musste. Und ich habe dieses Buch tatsächlich von der ersten, bis zur letzten Seite geliebt.

Die wundervolle Insellandschaft hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ich könnte sofort meine Koffer packen und dort hinziehen, würde es diese Insel geben. Die fantastischen Beschreibungen der Wale, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, die rauen Küsten, das Meer, sogar der dichte Nebel, haben es mir sofort angetan.

Aber auch die wundervollen Menschen dort haben mich sofort mehr als begeistert, so verschroben oder verrückt sie manchmal auch waren, aber alle haben sie ihr Herz am rechten Fleck und gerade Duncans Familie, die Greta so liebevoll bei sich aufgenommen haben, haben mein Herz im Sturm erobert.

Die Geschichte ist ein absoluter Wohlfühlroman, deren Handlung man unglaublich gerne folgt. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten und versinkt in ihnen.

Greta, die zunächst etwas unsicher und zurückhaltend wirkt, war mir sofort symphatisch und je näher man sie kennenlernt, desto offener und herzlicher wird ihre Art. Ihre Vergangenheit hat deutliche Spuren hinterlassen und je länger sie auf Whale Island ist desto klarer wird ihr, wie sehr sie sich doch nach einem richtigen Zuhause sehnt. Ob sie das auf Whale Island endlich gefunden hat?

Duncan konnte ich zunächst nur schwer einschätzen, einfach weil er von Beginn an, den knallharten Geschäftsmann gegeben hat. Nicht umsonst wird er von seiner Belegschaft "Der Eisblock" genannt. Doch je mehr Zeit er mit Greta verbringt, desto mehr taut er langsam auf und man merkt schon bald, das auch Duncan eine wunderbare Seele von Mensch ist, der einfach nur eine unfassbar tragische Vergangenheit hat.

Die Liebesgeschichte von Greta und Duncan wirkt authentisch und unglaublich echt. Ich habe ihre Gefühle so sehr mitgelebt und konnte mich so richtig gut in beide hineinversetzen.

Die Geschichte hat unfassbar emotionale Momente, aber genauso sehr wie man weinen kann, kann man hier auch lachen und sich über so manchen Sturkopf in der Familie Cameron aufregen.

Wen ich auch auf jeden Fall noch erwähnen muss, ist Rae, die mit ihrer fahrenden Bücherei in Form eines alten, gelben Schulbuses, immer Mal wieder die Insel besucht und die Bewohner nicht nur mit Büchern versorgt, sonder auch gewollt oder ungewollt mit einem guten Rat. Ich habe sie sofort geliebt und finde ihre Rolle in dieser Geschichte wahnsinnig gelungen.

Fazit:

" Heimkehr nach Whale Island" ist ein absoluter Wohlfühlroman, der mich von Beginn an gefesselt hat. Die raue Natur, die Menschen auf dieser wundervollen Insel und die mehr als authentische und gefühlvolle Liebesgeschichte haben mein Herz erobert, mich zum weinen, lachen und träumen gebracht. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil, den ich zum Glück schon bei mir zu Hause habe und der die Geschichte von Duncans Bruder Aiden und Gretas besten Freundin Stella erzählt. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein würdiges Ende, einer fantastischen Triologie

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

Seebeben erschüttern die Unterwasserwelt. Doch das schlimmste, was Ella bevorsteht, ist die Hochzeit von Aris und der Prinzessin Elyria. Als jedoch eine uralte Macht, sowohl die Atlanter als auch die Menschen an der Oberfläche bedroht, müssen Ella und Aris erneut um ihre Welten kämpfen. Dabei entdecken sie ein altes Geheimnis, das sie mehr in ihren Grundfesten erschüttert, als alles andere. Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Change?

Mit Band 2 dieser wundervollen Reihe hatte mich Anna Fleck voll und ganz gepackt und verzaubern. Daher konnte ich es auch kaum erwarten den finalen Band endlich zu lesen und ein letztes Mal nach Atlantis zu reisen.

Mit Begeisterung bin ich dann auch wieder auf diese wundervollen Charaktere gestoßen, die ich im Verlauf dieser Geschichte so sehr ins Herz geschlossen habe. Es war wie nach Hause kommen und am liebsten hätte ich sie alle umarmt.

Im Verlauf der Geschichte müssen die drei Freunde Ella, Aris und Som wieder unglaubliche Abenteuer bestehen und wenn man dachte, spannender kann es nicht mehr werden, wurde man schnell eines besseren belehrt.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen, man versinkt gerade zu zwischen den Seiten. Und auch dieses Mal hat mich der unverwechselbare Humor immer wieder zum Lachen gebracht.

Die Handlung besticht durch viel Action, Drama und herzzerreißende Szenen und auch dieses Mal war ich vor allem von dieser wunderbaren Freundschaft der Protagonisten begeistert. Es gab so wunderbare Szenen, die mein Herz immer wieder in positives Entzücken versetzt hat.

Diese fantastische Welt, die Anna Fleck hier erschaffen hat, barg auch dieses Mal wieder unglaubliche Geheimnisse, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Ich war wie im Bann und konnte kaum glauben, was den drei Freunden hier wirklich wiederfuhr. Meine Nerven lagen regelmäßig blank und ich habe so sehr mit ihnen mit gelitten, gehofft und gebangt.

Und dann ist da ja auch noch diese wundervolle Liebesgeschichte zwischen Ella und Aris, die meine Gefühlswelt ebenso sehr auf den Kopf gestellt hat. Auch hier habe ich wieder sosehr mit den beiden Protagonisten mitgelitten, kann aber zum Glück behaupten, das die Liebe, immer einer Weg findet.

Fazit:

Band 3 hat dieser unglaublichen Trilogie ein würdiges Ende bereitet. Eine einzigartige Welt, mit Charakteren, die mein Herz erobert haben, so wie ich es niemals für möglich gehalten hätte, spannende und actionreiche Abenteuer, die meine Nerven zum erzittern gebracht haben, mir aber gleichzeitig unvergessliche Lesestunden beschert haben.

Diese Reihe habe ich nun wirklich in mein Herz geschlossen, was ich am Anfang niemals gedacht hätte, umso glücklicher bin ich, das ich Ellas und Aris Geschichte lesen durfte, die mit absoluter Sicherheit ihr richtiges Ende bekommen haben.

Eine Fantasy-Reihe, die man lesen muss und niemals wieder vergessen wird.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Nimm dir was du brauchst und sei frei

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Als Boss des einflussreichsten Mafiaclans an der Westküste hält Iwan Pedrow nichts von Regeln und Pflichten. Er hat nur ein Ziel, die absolute Freiheit. Als er im Hochsicherheitsgefängnis, indem er gerade einsitzt einen Namen hört, der ihn seiner langersehnten Rache deutlich näher bringt, scheint sein Ziel in greifbarer Nähe zu sein. Mariel, die Iwan im Gefängnis interviewen soll, hat keine Ahnung was Iwan in ihr erkannt hat. Sie will nur ihren Job machen und doch ist sie mehr als fasziniert von dem Mafiaboss, der sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Und schon bald zeigt Iwan ihr wie gefangen sie in ihrem Leben ist und je mehr Mariel in seine Welt eintaucht, desto faszinierter ist sie. Genau so wie Iwan immer mehr von Mariel fasziniert ist und doch darf er sich nicht auf sie einlassen, sondern muss sie Stück für Stück zerbrechen um endlich ganz und gar frei zu sein...

Von Anny Thorns erster Diologie war ich absolut begeistert, beide Teile habe ich in wenigen Stunden durchgesuchtet und den Inhalt inhaliert. Daher war meine Neugierde auf ihr neustes Werk auch immens groß und was soll ich sagen, puh, mir ist immer noch ganz heiß 🔥😂 und ich bin absolut begeistert.

Nach einem kurzen Einblick in Iwans Vergangenheit lernen wir die engagierte Journalistin Mariel kennen, die mit dem Interview von Iwan Petrow eine unglaubliche Karrierechance erhält. Mariel ist stark und selbstbewusst, doch sie hat Gedanken und Fantasien, die alles andere als Gesellschaftskonform sind; und ist sie zunächst noch mehr als erschrocken über ihre Gedankengänge, so lässt sie sie im Laufe der Geschichte immer mehr zu und findet zu sich selbst.

Tja und Iwan, Iwan Pedrow ist ein so faziniernder Charakter, ich habe ihn auf Anhieb geliebt. Er ist ein Manipulator und seine Marotte, niemals zu lügen, hat diesen Charakter zu etwas ganz besonderem gemacht. Iwan ist jemand, der zu seinen Prinzipien steht, bis er einer Person begegnet, die seine Prinzipien ordentlich über den Haufen wirft.

Mich haben die beiden sofort in ihren Bann gezogen. Hier wird keine einfache Liebesgeschichte erzählt, Mariel und Iwan sind nämlich alles andere als gewöhnlich. Hier ist nichts rosarot, es wird manipuliert, es geht um Rache und Blutschuld und in diesem ganzen Wirrwarr, kommen sich die beiden immer näher und merken wie ähnlich sie sich doch eigentlich sind.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und bildhaft. Man bekommt ein ordentliches Kopfkino präsentiert und kann die Gedanken der Protagonisten wunderbar mitverfolgen, hat sogar das Gefühl mitten drin zu sein. Man fiebert mit ihnen mit, lernt sie von Anfang an sehr gut kennen und doch wird man im Verlauf der Geschichte immer wieder von den unerwarteten Wendungen überrascht.

Eine spannungsgeladene und actionreiche Handlung fesselt einen von Beginn an, an das Buch, man fiebert, staunt und leidet mit den Protagonisten mit, lernt sie aber auch lieben und hofft und bangt, es ist ein wahres Feuerwerk an Gefühlen.

Fazit:

In dieser wunderbar düsteren Dark Romance wird nichts beschönigt. Brutale und explizite Szenen sorgen für den nötigen Nervenkitzel und ich habe jede Sekunde, jeden Satz, jedes Wort geliebt. Wunderbare Charaktere, die fantastisch ausgearbeitet wurden, haben sich in mein Herz geschlichen und es zum glühen gebracht. Mariel und Iwan sind nicht ganz normal, aber gerade diese besondere Art, macht sie zu etwas ganz besonderem. Eine packende und spannungsgeladene Handlung sorgt für fesselnde Lesestunden und ein emotionales Gefühlsfeuerwerk.

Tja und dann ist da ja auch noch die Moral von der Geschichte und wenn man zwischen den Zeilen liest, dann ist da ziemlich viel, wahres dran.

Für alle, die Dark Romance lieben und für die, die ihre Freiheit suchen und hoffen sie bald zufinden.

Veröffentlicht am 26.08.2022

"Hör auf deinen Flüsterton“

Vier Jahre sind seit der schrecklichen Party-Nacht vergangen, in der Mia ihren besten Freund verloren hat. Mühevoll hat sie sich zurück ins Leben gekämpft, doch vier Jahre reichen niemals aus, um sie darauf vorzubereiten, ihm gegenüberzustehen: Nathan Dawson, der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder und allmählich entwickeln sich zarte Gefühle. Doch egal, wie sehr sich Mia und Nathan dagegen wehren, zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte oder eben auch neue entstehen lässt...

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich war mehr als neugierig auf die Geschichte von Mia und Nathan.

Es beginnt mit der furchtbaren Party-Nacht, in der Mia ihren besten Freund Brant verliert. Ein tragischer, aber auch mitreißender Einstieg und Mias Gefühle werden hier mehr als deutlich dargestellt. Man spürt ihren Unglauben, ihre Panik und ihre Sorge, sowie ihre unendliche Traurigkeit und Verzweiflung.

Vier Jahre später ist Mia immer noch von dieser Nacht gezeichnet, aber sie hat gelernt, damit zu leben, wenn es auch immer noch Momente gibt, in denen sie die unendliche Traurigkeit überkommt und die Sehnsucht nach ihrem besten Freund, der nun nicht mehr da ist. Doch sie hat ihr Leben wieder im Griff und fängt an sich auch wieder an den kleinen Dingen zu erfreuen. Bis ihr an einem geselligen Abend mit Freunden, der Mann begegnet, der ihr den liebsten Menschen genommen hat.

Die Gefühle in diesem Buch sind wirklich wahnsinnig authentisch und jede einzelne Gefühlsregung macht Sinn und ist nachvollziehbar.

Ein wundervoller Schreibstil begleitet uns durch die Handlung und ich habe jede Seite unendlich genossen und jedes einzelne Wort in mich eingesogen.

Mia hat mir mit ihrem Verhalten sehr imponiert. Ihre Stärke, die sie aus ihrer Trauer zieht hilft vor allem Nathan wieder an das Gute zu glauben und Mias Mut und ihr Kampfeswille waren beeindruckend. Die langsame Annäherung und das Hin- und Hergerissen sein der beiden waren so nachvollziehbar und vor allem Nate wollte man am Ende nur noch in den Arm nehmen.

Gerne hätte ich mehr Kapitel aus Nathans Sicht gelesen, doch bis auf zwei kurze Passagen, wird die Handlung ausschließlich aus Mias Sicht erzählt. Dennoch kann man sich auch sehr gut in Nathan hineinversetzen, spürt seinen Schmerz, seine Angst und seinen Zweifel, aber auch nach und nach die Hoffnung, die Mia ihm gibt.

Fazit:

"The Moment I lost you" ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz der tragischen Thematik, hat die Geschichte eine angenehme frische und man fliegt nur so durch die Seiten ohne von der Tragik erdrückt zu werden. Mia und Nathan haben mein Herz berührt und es gab durchaus auch Stellen, an denen ich einmal kurz durchatmen musste, bevor ich weiter lesen konnte, dennoch habe ich jede einzelne Seite geliebt.

Eine Geschichte voller Emotionen, Trauer, Schmerz und Mitgefühl, aber auch dem Mut, wieder Träumen zu dürfen und auf seine innere Stimme zu hören. Hier werden Freundschaft und Liebe große geschrieben und es zeigt auf wie wichtig es ist, miteinander zu reden und sich gegenseitig zu zuhören, bevor man seine Schlüsse zieht.

Ein Buch das zum Nachdenken anregt, aber auch Hoffnung schenkt.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Was alles hinter einer Entscheidung steckt

Some Mistakes Were Made

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Doch dann musste Ellis, nach einer folgenschweren Entscheidung ans andere Ende des Landes ziehen und der Kontakt zu Easton brach ab. Ein ganzes Jahr ist das nun schon her und Ellis kommt mehr und mehr zu dem Entschluss, das es vielleicht besser ist, alles zu vergessen, was war. Doch dann wird sie von Eastons Familie zu einer Feier eingeladen und schon bald rasseln alle Erinnerungen wieder auf sie ein, das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben...

Diese Geschichte ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Schon alleine dieses wundervolle Cover deutet darauf hin, das hier ein großer Strudel an Gefühlen dargeboten wird, der dich mitreißt.

Der Schreibstil ist sehr tiefgründig und poetisch gehalten. Am Anfang wirkte das auf mich fast schon ein bisschen erdrückend und melancholisch und ich hatte die Befürchtung, das sich diese Schwere durch die ganze Geschichte ziehen würde, doch das war zum Glück nicht der Fall. Es wurde leichter und einige Dialoge waren sogar von einer kindlichen Leichtigkeit geprägt, sodass man durchaus das ein oder andere Mal schmunzeln konnte.

Ellis kommt aus eher armen Verhältnissen, ihre Eltern sind kaum zu Hause, ihr Vater steckt immer Mal wieder in kriminellen Machenschaften. Easton dagegen hat eine Bilderbuchfamilie. Zwei große Bruder, liebvolle Eltern und ein zu Hause, das einem alles bietet, viel Liebe und Zuwendung. Nach und nach wird auch Ellis ein Teil davon und je mehr Zeit sie mit Easton und seiner Familie verbringt, je mehr ihre Gefühle für diese Familie wachsen, desto größer wird auch ihre Angst es weder ihrer richtigen Familie noch den Albreys Recht machen zu können.

Die Handlung spring zwischen den Zeiten und durch die Rückblicke erfährt man nach und nach was wirklich zu diesem furchtbaren Bruch zwischen Ellis und Easton geführt hat. Hierbei bleibt der Spannungsbogen unheimlich hoch man ist wie gefesselt vom Geschehen und wartet die ganze Zeit auf den großen Knall, auf den Protagonisten, der vielleicht doch ein falsches Spiel spielt und dem man die Schuld an allem geben kann. Doch es wird bald klar, das hier einfach das Leben und die Umstände "Schuld" sind und das manche Entscheidungen, eben manchmal, so ungerecht sie auch scheinen mögen, im Nachhinein doch nur das Beste für einen sind, ganz egal, wie sehr sie im ersten Moment auch weh tun mögen.

Fazit:

Die Geschichte ist tiefgründig und emotional, berührt und zeigt auf, das nicht immer alles nur Schwarz und weiß ist. Eine junge Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird und das Entscheidungen so gemein und schmerzhaft sie auch sein mögen, eben manchmal doch die richtigen sind.

Mich hat dieses Buch sehr mitgenommen, aber auf eine gute Art und Weise. Hier ist nichts wie es scheint und doch ist es am Ende eigentlich so einfach.