Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Gib der Liebe eine Chance

A Place to Love

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters leitet Juniper (June) McCarthy seit drei Jahren mit ihrer Mutter und ihren zwei jüngeren Schwestern die Cherry Hill Farm. Sie fühlt sich für das Familienunternehmen verantwortlich, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Und genau deswegen hat sie ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinem Lebenstraum nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages wieder vor ihr steht, stürzt das June in ein riesengroßes Gefühlschaos...

Von Lilly Lucas kenne ich bereits ihre Green Valley Reihe, die mir schon wahnsinnig gut gefallen hat. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf ihr neustes Werk und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Lucas lädt uns ein in eine traumhaft schöne und idyllische Kulisse in Colorado. Die Cherry Hill Farm ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde und der wundervolle, bildhafte Schreibstil der Autorin lässt das ganze wie einen Kinofilm in meinem Kopf abspielen.
Ich fühlte mich regelrecht eingeladen mit der Familie McCarthy auf ihrer Veranda zu Abend zu Essen, genoss die hitzigen Gespräche und witzigen Anekdoten und nahm am arbeitsintensiven Farmleben teil.

June ist eine sympathische junge Frau, die mit ihren 25 Jahren schon wahnsinnig viel Verantwortung übernommen hat und das obwohl sie doch eigentlich ganz andere Pläne hatte. Sie ist aufopferungsvoll und weiß sich in einer Männerdomäne durchaus zur Wehr zu setzten. Das einzige was ihr wirklich schwer fällt, ist Hilfe anzunehmen, wenn sie sie wirklich braucht. Dieser Starsinn hat ihr nicht nur einmal die Beziehung zu Henry kaputt gemacht.
Doch die innere Zerissenheit sowohl von June als auch bei Henry, waren mehr als deutlich zu spüren und ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen.

Die Liebesgeschichte zwischen June und Henry geht durch harte Zeiten und beide müssen sich bewusst werden, wie wichtig es ist in einer Beziehung Kompromisse einzugehen und um sein Glück zu kämpfen.

Fazit:
Mich hat diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugt und ich habe das kribbeln im Bauch geliebt, sobald June und Henry aufeinander trafen. Hier stimmte einfach alles und ich habe die Schmetterlinge im Bauch genossen, die diese beiden in mir entfacht haben.
Die wundervolle Kulisse und das Miteinander der Familie hat mir ein Gefühl von Geborgenheit gegeben und ich habe jede einzelne Minute auf der Cherry Hill Farm genossen.
Dieses Buch steckt voller Emotionen und Gefühle und ich kann es kaum erwarten wieder zurück zu kehren um zu erfahren wie es wohl Junes jüngeren Schwestern ergehen wird.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Lieblingsmensch

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Hope ist ein wahrer Sonnenschein, immer ein Lächeln auf den Lippen, stets gute Laune. Dieses Verhalten hat die Studentin perfektioniert, damit ja niemand erfährt, wie es wirklich tief drinnen in ihr aussieht. Um lässtigen Fragen über ihr zerrüttetes Familienleben aus dem Weg zu gehen, lässt sie niemanden an sich ran. Doch während ihrer Arbeit im Cafe lernt sie den lebensfrohen Yeonjun kennen und die beiden freunden sich an. Mehr traut sich Hope nicht zu, zu empfinden, auch wenn ihre Gefühle für Yeonjun immer stärker werden und er ihr Halt bietet wie keiner sonst. Doch trotz ihrer Angst vor ihren Gefühlen, ahnt Hope nicht, das auch er mit dem Schicksal hadert und ebenfalls Angst vor einer gemeinsamen Zukunft hat....

Auch dies ist der zweite Teil einer Dilogie, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Da mir Band 1 aber recht gut gefallen hat und ich dort die beiden Charaktere Hope und Yeonjun bereits kennengelernt hatte, war ich neugierig, was mich bei ihrer Geschichte erwarten würde.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wird hauptsächlich aus Hopes Sicht erzählt, aber es gibt auch ein paar Kapitel, die uns Yeonjuns Gedanken näher bringen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Beide Charaktere sind wirklich großartig ausgearbeitet und zeigen authentische Stärken und Schwächen. Hope ist unglaublich lebensfroh und ihre Liebe für bunte Farben und ihre Neugierde auf fremde Sitten und Gebräuche war inspirierend. Sie ist leidenschaftliche Musikerin und ihr großes Herz für ihre Familie insbesonders für ihre kleine Schwester, war absolut berührend. Doch ihr freudiges Wesen verbirgt eine tiefe Trauer in ihr und die Angst davor wirklich zu lieben und ihre Gefühle zu zulassen. Das wird aber anders als sie Yeonjun kennen lernt. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine tiefe Freundschaft und zu beobachten wie beide zusammen neues Entdecken, sich gegenseitig kennenlernen und sich dabei zunächst unbewusst retten, und dann mehr und mehr in einander zu verlieben, war wunderbar mit anzusehen.

Yeonjun ist ebenfalls ein sehr angenehmer und sympathischer Charakter. Sein Drang zum Perfektionismus und seine Liebe für Grünpflanzen sowie die Liebe zu seiner Familie, die so weit weg wohnt waren ebenso wunderbar mit anzusehen, wie der Wunsch, Hope näher kennenzulernen und seine Gefühle für sie, die doch so offensichtlich waren, die er aber partout nicht zulassen wollte. Seine Gründe waren genau so berührend wie auch Hopes Glaube ohne Liebe leben zu können.

Diese Geschichte hat mich wirklich unheimlich berührt und wahnsinnig gut unterhalten. Die Handlung ist ruhig und besteht aus wenig Action und Spannung. Und dennoch hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das es langweilig wird oder gar langatmig. Man kann sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzten und fühlt richtiggehend mit ihnen mit. Man lacht, weint, leidet und freut sich mit ihnen und hofft und bangt auf ein gutes Ende.

Fazit:

Dieses Buch erzählt eine Geschichte, mitten aus dem Leben, die brenzligen Themen werden hier unglaublich gut umgesetzt und zeigen auf, wie wichtig es ist, damit offen umzugehen und darüber zu sprechen. Die wundervolle Freundschaft zwischen Hope und Yeonjun hat mich tief berührt und die ruhige und angenehme Stimmung der Geschichte hat mir wahnsinnig schöne Lesestunden beschert.

Dieses Buch besticht vielleicht nicht mit einer spannungsgeladenen und dramatischen Handlung, dafür ist diese aber umso gefühlvoller und unglaublich authentisch.

Trotz der ernsthaften Thematik ist es ein absoluter Wohlfühlroman zum abtauchen und entspannen, mit wunderbaren und echten Charakteren, in deren Gefühlswelt man sich wunderbar hineinversetzten kann.

Ich vergebe hierfür sehr gerne 4 1/2🌟🌟🌟🌟/✨ und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Was eine Geschichte mit einem machen kann

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Sky und Carter. Seit sie sich das erste Mal in einer Kinderwohngruppe begegnen, sind die beiden unzertrennlich, nichts geschieht ohne den anderen. Doch als Sky Jahre später nach einem One-Night Stand aus der Wohnung ihres besten Freundes flieht, ist nichts mehr wie es war. Denn Sky hatte auf dem Heimweg einen schweren Unfall und ist seit dem auf einen Rollstuhl angewiesen. Carter, der nach dieser brisanten Nacht für ein halbes Jahr nach Europa reist, ahnt nichts vom schweren Schicksal seiner besten Freundin, denn Sky möchte nicht, das er für sie seinen großen Traum aufgibt. Und auch ihre Gefühle für ihn behält sie für sich, die weit über Freundschaft hinaus gehen. Doch dann rückt Carters Heimkehr näher und ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich der Wahrheit zu stellen...

Die Werke von Sarah Stankewitz habe ich bisher alle in mein Herz geschlossen, somit war klar, das ich auch ihr neustes Buch lesen muss. Und jetzt habe ich wieder einmal eine Geschichte gelesen, die mich absolut und in jeder Hinsicht umgehauen hat.

Sky und Carter, diese wundervollen Charaktere haben mich beide voll und ganz umgehauen. Diese unglaubliche Freundschaft, ist etwas so besonderes und hat mich von Beginn an tief bewegt und berührt. Diese zwei sind Seelengefährten, die sich zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben kennengelernt haben, an dem sie absolut verloren waren doch sie haben sich gegenseitig gerettet. Die Rückblicke in ihre Kindheit waren genau so berührend und herzerwärmend wie die gesamte Story in der Gegenwart.

Skylar ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Ihr Mut und ihre Stärke sind beachtenswert, genau so wie ihre positive Einstellung. Doch genau so beeindruckend ihre Stärken auch sind, beeindruckt haben mich vor allem ihre Ängste und Zweifel, die so authentisch und absolut nachvollziehbar waren.

Auch Carter hat mich mit seinem Wesen sofort für sich eingenommen. Er würde alles für Sky tun und diese unbeschreiblichen Gefühle sind in jedem Satz, in jeder Geste von ihm so sehr spürbar.

Doch der schreckliche Unfall von Sky, stellt diese starken Gefühle, der beiden auf eine harte Probe. Dieser Weg der beiden ist eine emotionale Achterbahnfahrt und ein unglaubliches emotionales Leseerlebnis, das mich unheimlich mit genommen hat.

Hier werden zudem auch Themen angesprochen, die durchaus in unserer Realität stattfinden könnten und die hier wirklich gut und sehr sensibel umgesetzt werden.

Stankewitz schafft es mit Worten Gefühle zu formen und ihre Geschichte wird zu einem Film, der bildlich vor meinem geistigen Auge abgespielt wird. So schafft sie es mit einem Satz, und ist er noch so banal, mir eine Gänsehaut zu verschaffen. Alles wirkt so echt und ich fühlte jede einzelne Gefühlsregung der Protagonisten. Dieses Buch ist authentisch und voller Emotionen, die mich zum Weinen und Lachen gebracht haben, mir das Herz erwärmt, es gebrochen und zusammen gesetzt haben.

Fazit:

Es fällt mir unglaublich schwer noch besser zu beschreiben, was dieses Buch mit einem macht, denn diese Unmengen an Gefühlen, die man hier empfindet, muss man wohl einfach selber erleben. Daher ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. Lest die Geschichte von Sky und Carter, lasst euch von den beiden entführen und erlebt mit ihnen ihre Geschichte. Ihr werdet sie lieben, ganz bestimmt.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Eine unvergessliche Nacht

Kein Rockstar für eine Nacht

Als Evelyn Thomas nach ihrem 21.Geburtstag aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Allerdings ist das nur ihr geringstes Problem, denn der junge, attraktive und tätowierte Mann, der mit ihr im Hotelzimmer ist, ist nicht nur der Gittarist der erfolgreichen Band Stage Dive, er behauptet auch noch ihr Ehemann zu sein. Ev kann es nicht fassen und flüchtet aus dem Hotel, doch weit kommt sie nicht, denn schon bald wird sie von Paparrazie umzingelt. Ihr bleibt nichts anderes übrig als sich, von David, ihrem neuen Ehemann helfen zu lassen, der scheint aber alles andere als begeistert davon zu sein...

Ich mag Geschichten über Rockstars wirklich wahnsinnig gerne. Die meisten von ihnen sind wahnising gefühlvoll, romantisch und können auch durchaus witzig sein. Das trifft auf diese Geschichte definitiv auch zu uns ich habe es wirklich von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen, Ev und David auf ihrem doch recht holprigen Weg zum Happy End zu begleiten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, es wird hauptsächlich aus Evelyns Sicht erzählt und trotzdem konnte ich auch sehr gut Davids Gefühle nachempfinden.

Evelyn ist eine wundervolle Protagonistin, die sich sehr schnell in mein Herz geschlichen hat. Ihre wunderbar offene und ehrliche Art hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie spricht aus was sie denkt, zögert nicht ihre Gefühle auszusprechen und steht zu dem, was sie getan hat. Nur bei ihrer Zukunftsplanung ist sie sich eher uneinig und bleibt lieber auf der sicheren Seite, nämlich beim Zukunftsplan ihres Vaters. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wirkte authentisch und passte wirklich gut zu ihrem mutigen Wesen, das sie hier in der Geschichte verkörpert.

David war zu Beginn etwas zurückhaltend und zeigte sich nach außen hin als der verschlossene und harte Bad Boy. Doch man hat relativ schnell gemerkt, dass hier auch von seiner Seite aus starke Gefühle im Spiel sind. Doch seine Vergangenheit steht ihm im Weg und somit fällt es ihm zunächst schwer zu erkennen, das er in Ev etwas gefunden hat, das er um nichts in der Welt mehr los lassen sollte.

Zwischen Ev und David sprühen ziemlich schnell die Funken und ich hatte so richtig Spaß dabei wie die beiden miteinander rumalberten und sich gegenseitig aufzogen.

Überhaupt waren die Dialoge, nicht nur zwischen den beiden Hauptprotagonisten, sondern auch zwischen den Bandmitgliedern oder Evs bester Freundin sehr unterhaltsam und haben mich oft zum Lachen gebracht.

Hinzu kamen unheimlich gefühlvolle Szenen und ein Liebesspiel, das mein Herz berührt und höher schlagen ließ. Sinnliche und prickelnde Szenen ergänzten das Ganze zu einem wundervollen Potpourri.

Die Geschichte steckt zudem voller Emotionen und Dramen, die mich gut unterhalten und mich ziemlich ans Buch gefesselt haben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich habe mitgelitten, gelacht und geweint und mich am Ende unheimlich gefreut und das Buch mit einem Lächeln im Gesicht beendet.

Fazit:
Eine gefühlvolle, dramatische und emotionale Geschichte, die mein Herz berührt und höher schlagen ließ. Flotte Dialoge, witzige Sprüche und eine Hauptdarstellerin, die ihr Herz auf der Zunge trägt haben mir wunderbare Lesestunden beschert. Hier wurde alles mit einander vereint, was es braucht für eine rundum schöne Liebesgeschichte.

Ich habe jede einzelne Seite genossen und kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Niemals ohne dich

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Nach langer Zeit ist Emery endlich angekommen. Ihre Buchhandlung läuft gut und ihre besten Freundinnen geben ihr endlich das Gefühl zu Hause zu sein. Doch es gibt etwas,was niemand weiß. Emery hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Und weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es auch nicht, ihm seine Gefühle zu gestehen. Doch jeden Tag, an dem sie Jack mit einer anderen Frau sieht, bricht ihr Herz ein Stück mehr, bis sie sich plötzlich doch annähern und küssen und er sie kurz darauf von sich stößt. Tief verletzt will Emery Jack nur noch vergessen, doch Jack sucht auf einmal wieder ihre Nähe und versucht alles, damit Emery ihm doch verzeiht...

Mir war zuerst nicht klar, das es sich hierbei um den vierten Teil einer Reihe handelt. Aber zum Glück hatte ich keinerlei Probleme, der Handlung verständlich zu folgen, denn die Rückblicke geben einem relativ schnell einen guten Überblick über das bereits Geschehene. Trotzdem sollte man vielleicht bei Band 1 beginnen, wenn man Spoiler vermeiden möchte.

Emerys und Jacks Geschichte hat mich von Anfang bis Ende einfach wunderbar unterhalten. Hier gab es unendlich viele Emotionen, die allesamt mich mehr als gepackt und gefesselt haben.
Emery ist wahnsinnig schüchtern und es fällt ihr unheimlich schwer Vertrauen zu anderen aufzubauen. Es war wundervoll mit anzusehen, wie sie nach und nach aufblüht und ihr wahrer wunderbarer Charakter zum Vorschein kommt.
Auch Jack, der zunächst sehr unnahbar wirkte, hat sein Herz am rechten Fleck und es war so ergreifend wie er alles getan hat um sein Emery für sich zu gewinnen. Dabei unterlaufen ihm natürlich Fehler und das ewige Hin und Her zwischen den beiden, war schon manchmal etwas ermüdend. Aber zum Glück blieb es nicht lange so und auch, wenn vieles absehbar war, konnte mich die Geschichte trotzdem die ganze Zeit über an sich binden.

Zudem finden sich hier auch wunderbare Nebencharaktere ein, die alle durchaus spannende Geschichten zu erzählen haben, was mich wiederum neugierig auf die anderen Teile der Reihe gemacht hat. Ich habe also definitiv nicht das letzte Buch von Samantha Young gelesen.

Eine berührende und spannende Geschichte, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die das Herz berührt und zum schmelzen bringt. Mich hat es rund um begeistern können.