Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein tolles Finale einer tollen Familiensaga

Bourbon Lies

Lane Baldwine war nie für die Spitze des großen Bourbon-Imperiums seiner Familie vorgesehen, doch seit dem Tod seines Vaters ist er der einzige, der diese Rolle ausführen kann, denn sein ältester Bruder Edward sitzt im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, daß Edward aber jemanden schützt, machen Lane und seine große Liebe Lizzie sich auf die Suche nach der Wahrheit und decken dabei ein Geheimnis auf, das alles verändert...

Auch der letzte Teil dieser Reihe ist nocheinmal richtig spannend und dramatisch. Bis zu letzt weiß man nicht ob es Lane und Lizzie wirklich gelingt, dass große Familienunternehmen zu retten.

Doch am Ende führen alle offenen Enden zu einem Ganzen und es kann aufgeatmet werden.

Auch die übrigen Protagonisten können ihre gewaltigen Probleme lösen und es scheint für alle ein Happy End zu geben.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir einige Geschichten zu kurz gekommen sind. Vor allem vom mittleren Bruder Max hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber dieser scheint dann doch nur eine Randfigur gewesen zu sein, was irgendwie schade ist.

Im Großen und Ganzen ist die "Bourbon-Kings" - Reihe dennoch ein wunderbares Lesevergnügen, für alle, die Drama, Intrigen und große Geheimnisse lieben. Tja und natuerlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Eine dramatische Fortsetzung

Bourbon Sins

Nachdem das Famielenoberhaupt der Bradfords tot aufgefunden wurde, steht der Familie das Wasser bis zum Hals. Der Patriarch hat das Unternehmen nicht nur hoch verschuldet hinterlassen, sein vermeidlicher Selbstmordversuch entpuppt sich auch noch als Mord. Unter Verdacht steht Edward, der älteste Sohn, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereit hielt. Nun muss Lane, der jüngste der Brüder, versuchen alles zu tun, um das Familienunternehmen zu retten und deckt dabei noch mehr Geheimnisse auf....

Auch der zweite Teil dieser Familiensaga geht genau so spannend und fesselnd weiter wie der erste. Man fliegt förmlich durch die Seiten und jetzt, wo man die Charaktere bereits kennt, kann man sich noch besser auf alles einlassen.

Es wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt und die Geschichten der einzelnen Protagonisten sind allesamt spannend und dramatisch zugleich.

Man fiebert, bangt und hofft und denkt jetzt wird alles gut, doch dann wird wieder ein unglaubliches Geheimnis aufgedeckt.

Ein toller zweiter Teil, voll Liebe, Verrat, Lügen und Geheimnisse. Und da es wieder einen großen Cliffhanger am Schluss gab, muss ich jetzt zu Teil drei greifen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine Familiensaga voller Drama, Spannung und Gefühl

Bourbon Kings

Seit Generationen sind die Bradfords von Kentucky ein angesehenes und reiches Familienunternehmen. Der Handel mit Bourbon hat sie dazu gebracht. Doch als Lane, der Sohn und Erbe des Imperiums nach zwei Jahren auf das Familienanwesen zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Seine Rückkehr weckt nicht nur böse Erinnerungen bei Lizzi King, die einmal mit Lane eine Beziehung hatte, auch seine Geschwister müssen mit vielen Lügen und Intrigen klarkommen. Denn Lanes Vater, der immer mit harter und strenger Hand über seine Kinder und das Imperium herrschte hat Geheimnisse, die die ganze Familie und ihr Leben für immer verändern werden...

Ich lese unglaublich gerne Familiensagen. Meistens sind sie gespickt mit viel Drama, Tragik, Liebe und Hass. Und mit ganz viel Glück hat man auch noch eine gute Mordgeschichte dabei.

"Die Bradford-Saga" von J.R.Ward gehört genau in diese Kategorie und der erste Teil dieser Saga fängt wirklich schon sehr gut an.

Ich kannte J. R. Ward bisher nur von der "Black Dagger-Reihe, doch mit den Bradfords hat die Autorin ein tolles Familiendrama kreiert , dass den Leser schnell in seinen Bann zieht.

Man kommt schnell in die Geschichte rein, lernt alle Protagonisten ziemlich rasant kennen und erlebt ihre Geschichten.

Es gibt mehrere Perspektivwechsel und jeder Protagonist hat seine eigene spannende Geschichte zu erzählen, was ich an solchen Sagen immer ganz besonders liebe.

Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende sehr hoch und der Cliffhanger am Ende zeigt, dass es in Teil Zwei und Drei bestimmt genau so brisant und dramatisch weitergeht.

Eine durchaus gelungener Auftakt einer spannenden, dramatischen und hoch brisanten Familiensaga, die dem Leser tolle Lesestunden bietet.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Gefühlvoll und echt

All das Ungesagte zwischen uns

Nach einem tragischen Unfall verändert sich Morgans Leben von heute auf morgen und es scheint alles nur eine große Lüge gewesen zu sein. Durch dieses schreckliche Drama verändert sich auch die Beziehung zwischen Morgan und ihrer Tochter Clara. Der Konflikt zwischen ihnen wird immer größer und das Clara sich plötzlich mit einem Jungen trifft, den Morgan nicht an ihrer Seite sehen möchte, ist da nicht gerade förderlich. In dieser schweren Zeit findet Morgan nur noch bei dem einen Menschen Trost, bei dem sie es eigentlich nicht finden sollte...

Dies ist das erste Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe und es hat mich wirklich überzeugt.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es ist zwar ziemlich bald klar, worum es bei dem Unfall und der schrecklichen Lüge geht, aber das hat der Geschichte nicht wirklich ihren Reiz genommen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt und man lernt so beide Charaktere sehr gut kennen.
Morgan ist ein wunderbarer Mensch und eine großartige Mutter, die alles für ihre Tochter tun würde. Darüber hinaus vergisst sie aber, dass auch sie durchaus das Recht hat zu leben und zu träumen.
Auch Clara hat wundervolle Eigenschaften und ist so ganz anders als ihre Mutter. Sie ist in vielen Bereichen schon recht erwachsen und doch merkt man auch genau so oft, dass Clara erst 16 Jahre alt ist. Das hat die Autorin perfekt ausgearbeitet.
Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter wird auf eine harte Probe gestellt und die Hochs und Tiefs der Geschichte fesseln den Leser ungemein an dieses Buch.

Erwähnen muss ich noch die wundervollen Nebencharaktere in dieser Geschichte. Vor allem Miller, Claras Freund, ist ein absoluter Schatz und seine Art mit Clara und ihrer schwierigen Situation umzugehen ist so herzlich und süß, es geht mitten ins Herz.
Auch Jonah, ein alter Jugendfreund von Morgan ist in meinen Augen einfach nur großartig. Soviel Herz und Verständnis wie diese beiden Männer aufbringen ist einfach nur herzerwärmend. Die wahren Helden in dieser Geschichte sind definitiv diese beiden.

Eine herzerwärmende, gefühlvolle und tragische Geschichte, die ganz klar zeigt, das es mit das wichtigste im Leben ist, miteinander zu reden. Denn nur so können Missverständnisse aus der Welt geschafft werden.
Ein lesenswertes Buch, gefühlvoll und echt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Voller Liebe und Magie

Unendlich funkenhell

Die 17 jährige Amy ist sich sicher, dass ihr der geheimnisvolle Louis noch nie begegnet ist. Und doch ist da dieses eigenartige Deja-vu, als sie ihn das erste Mal sieht und berührt. So als würde sie ihn schon ewig kennen. Zudem sieht sie immer wieder eigenartige Bilder von Liebespaaren aus längst vergessenen Zeiten. Als ihr neuer Mitschüler Nathan sie eindringlich vor Louis warnt, ist Amy vollkommen verwirrt. Denn eins ist sicher, Louis übt auf sie eine ungemeine Anziehungskraft aus. Doch irgendetwas scheint er zu verbergen...

Wer Liebesgeschichten liebt, ist hier genau richtig.
Auch wenn ich den Anfang doch etwas lang fand, konnte mich die Geschichte trotzdem schnell packen.
Der Schreibstil ist leicht und locker gehalten sodass es einem auch leicht fällt in die Handlung zu finden.
Die Charaktere wirken allesamt sympathisch und authentisch und man möchte gerne Zeit mit ihnen verbringen.
Das Ende kommt dann sehr rasant und es geht auf Hochtouren auf den Höhepunkt zu. Zum Teil war mir das dann fast schon wieder zu rasant.
Es ist aber eine großartige Unterhaltung für alle Romantiker , denn was gibt es schöneres als Liebe und Magie und zum Wegträumen ist dieses Buch wunderbar geeignet.
Die Kulisse von London ist großartig gewählt und die Geschichte passt perfekt in diese Stadt.

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die berührt und verzaubert.
Trotz kleinerer Mängel eine klare Leseempfehlung von mir.