Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Nach einem Gewitter folgt auch wieder Sonnenschein

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Die Nachricht vom Tod ihres Ex Freundes hat Hazel zutiefst erschüttert. Wochenlang hat sie sich auf der Farm ihres Großvaters vor der Welt versteckt und versucht zu verstehen, das sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch irgendwann muss Hazel wieder zur Arbeit und dort lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Verhör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurecht zu finden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt...

Für mich sind die Bücher von Sarah Stankewitz mittlerweile ein Pflichtprogramm geworden, denn ihre Geschichten, schaffen es immer wieder meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf zu stellen. Und bei jedem neuen Buch denke ich: das kann doch dieses Mal nicht wieder so intensiv werden wie das letzte und werde dann doch wieder von den Füßen gehauen.

"Shatter and Shine" ist der zweite Teil der "Faith-Reihe" und da ich bereits "Rise and Fall" so sehr geliebt habe, musste natürlich auch Band 2 bei mir einziehen.

Hazel, mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter, kennt man bereits aus Band 1 und schon da war ich so gespannt auf Hazels Geschichte.

Der Tod ihres Ex Freundes Mason ist für Hazel ein unsagbarer Schock. Sie braucht lange, bis sie wieder anfängt Spaß am Leben zu entwickeln und selbst, als sie wieder ihren gewohnten Pflichten nachgeht, hat man das Gefühl, das sie eigentlich immer noch nicht gänzlich geheilt ist.

Auch Cameron hat eine schwere Zeit hinter sich und muss nun mit den Folgen leben, denn durch diese schweren Erlebnisse ist Cameron Gehörlos und muss in völliger Stille leben.

Cameron ist ein Charakter, zu dem habe ich mich sofort hingezogen gefühlt. Trotz seines schrecklichen Schicksalsschlages hat er einen wundervollen Charakter, ist sanft und einfühlsam, gespickt mit einer ordentlichen Portion Humor. Und ich ich habe seinen Schmerz gespürt, als wäre er mein eigener.

Sarah schafft es immer wieder so großartige Charaktere zu formen, die mit ihrer Tiefe und ihrer Authentität direkt ins Herz treffen. Auch dieses Mal hat es mich absolut umgehauen und tief bewegt. Dazu beigetragen, haben auch Hazels kleiner Bruder Jamie, der mit seinen jungen Jahren so viel Lebensfreude an den Tag legt und das trotz seiner ebenfalls vorhandenen Gehörlosigkeit. Dieser kleine Kerl bringt so viel Hoffnung ins Leben und dieses Talent hilft auch Cameron, wieder zurück ins Leben zu finden. Ebenso erwähnenswert ist auch Hazels Großvater, der genauso viel Leichtigkeit wie auch Weisheit in die Geschichte bringt.

Der Schreibstil ist eigentlich wie immer, leicht, locker und flüssig gehalten. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt und das abwechselnd aus Sicht von Hazel und Cameron. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe jedes kleine Detail aufgesaugt.

Das Thema Gehörlosigkeit wurde wunderbar umgesetzt, man merkt einfach, das die Autorin sich sehr gut und viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Die Handlung hat mich dann auch wieder mehr als umgehauen. Gefühlvolle und emotionale Szenen wechseln sich mit lustigen Momenten ab und lassen mein Herz so oft schneller schlagen, egal ob vor Rührung, Wut oder Trauer. Hier ist einfach wieder jede Gefühlsregung dabei.

Fazit:

Hazels und Camerons Geschichte hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. Ich habe gelitten, gelacht und geweint, war ergriffen und am Ende konnte ich das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen schließen.

Dieses Buch ist herzzereißend, eine bewegende New Adulte Story mit außergewöhnlichen Charakteren, die sich allesamt in mein Herz geschlichen haben.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe und weiß jetzt schon, dass er mich ebenso wieder vom Hocker reisen wird.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Glaub an deine Träume

Sehnsucht nach Whale Island

Diese Reihe ist das Highlight in diesem Jahr für mich.

Diese Reihe ist das Highlight in diesem Jahr für mich.

Wieder durfte ich nach Whale Island reisen, diesesmal mit Viola, die auf ihrer Reise quer durch Kanada einem Elch begegnet. Dem Tier geht es gut, Viola weniger, die musste darauf hin ins Krankenhaus und lernt dort nicht nur Skye Cameron kennen sondern auch den jüngsten Cameron Spross, Glenn. Kurzerhand wird Viola nach Whale Island eingeladen und dort findet sie nicht nur gefallen an Glenn sondern erlebt auch noch eine Überraschung, die ihr ganzes Leben verändert.

Es war einfach so toll, wieder zurückzukehren zu dieser wunderbaren Familie Cameron, zu erleben, wie es den anderen Familienmitgliedern ergangen ist und was Glenn dazu erwogen hat, so lange, seiner Heimat fern zu bleiben.

Es gibt spannende Überraschungen, die sowohl Viola, als auch einen alten Bekannten von Whale Island betreffen und ich darf dabei sein, wenn lustige Anekdoten erzählt werden, Tränen vor Rührung oder Lachen fließen oder es zart knistert und die Funken fliegen, sobald die Gefühle überhand nehmen.

Band 3 war für mich am emotionalsten und mein Herz hat sich oft vor Rührung zusammengezogen. Ich habe jede einzelne Seite absolut genossen und kann es kaum fassen, daß diese wundervolle Reihe wirklich beendet ist. Jeder Moment war ein absoluter Genuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der sich beim Lesen einfach nur rund um wohl fühlen möchte. Ich habe es definitiv getan.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Es fing alles mit einer kleinen Kastanie an

You Color my Soul

Ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen, schöne, spannende, interessante, gruselige, verrückte, herzliche und auch mal nicht so fesselnde Geschichten waren dabei. Und dann gibt es Bücher, die bleiben ein Leben lang in deinem Herzen.

Anny Thore kannte ich bisher nur im Genre Dark Romance und jedes einzelne war wirklich großartig, aber "You color my soul" ist eine Geschichte, die hat mich umgehauen. Aus jeder einzelnen Seite, aus jedem Satz, aus jedem Wort, springt einem so viel Liebe und Herzlichkeit entgegen, daß man am Ende gar nicht mehr weiß wo hin damit. Und man kann lachen, so wunderbar von Herzen und jedes Mal hätte ich ins Buch steigen und die Protagonisten dafür umarmen können um dann weiter mit ihnen zu lachen. Wobei das mit Daniel ein bisschen schwierig geworden wäre, dieser Kerl wollte einfach nicht lächeln, dabei ist er ein so großartiger und wunderbarer Mann. Zum Glück entdeckt Eli das ziemlich schnell und stürmt in sein Leben wie ein menschlicher Wirbelsturm. Und das mit ihrer so wunderbaren ehrlichen und herzlichen Art.

Es geht in diesem Buch um Selbstliebe und darum, das man sich in keinster Weise für seine Wünsche und Träume schämen braucht.

Ich habe hier so viel gefühlt, gelacht und geweint, weil hier einfach alles passt und jedes winzige Detail, dir einfach nur ein Lächeln ins Geschichte zaubert und ganz viel Konfetti in dein Leben.

Diese Geschichte ist so groß, dabei fängt sie doch nur mit einer kleinen Kastanie an.

Lest Elis und Daniels Geschichte und lasst euch von ihnen verzaubern. Danke Anny für diese traumhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein wundervolles Ende dieser zauberhaften Reihe

Das Wunder küsst uns bei Nacht

Hier kommt der letzte Teil der Lütteby-Reihe. Drei Bände, ein zauberhaftes Küstenstädtchen, wunderbare Charaktere, ganz viel norddeutscher Flair und wunderbar viel Meer, Strand und Gefühl, ich habe diese Reihe wirklich wahnsinnig gerne gelesen und kann nun auch behaupten, daß mit Band 3, endlich auch ein wunderbares Happy End entstanden ist.

Nachdem der vorherige Band, wieder ein unglaubliches Ende zu bieten hatte, erleben wir nun Lina, die Hauptprotagonistin, wie sie versucht, mit dem erlebten zurecht zu kommen. Ihre Art, mit all dem umzugehen, war absolut nachvollziehbar und ich konnte sie so gut verstehen. Aber zum Glück ist sie mit dem Gefühlschaos, das in ihr tobt nicht alleine, denn ihre Beziehung zu Jonas ist trotz der Entfernung, die sie nun trennt mehr als gefestigt und es war so schön, wie beide endlich gemeinsam ihre Hochzeit planen. Diese gemeinsamen Momente zwischen den beiden waren sehr gefühlvoll und inning. Doch Linas Familiengeschichte bleibt weiterhin spannend und fesselnd, aber nach und nach werden nun endlich alle Geheimnisse aufgedeckt und es gibt zwar viele Tränen, aber auch wunderbare Aussprachen und versöhnliche Momente und das alles vor einer traumhaften Kulisse. Lütteby ist einfach ein wundervolles Fleckchen Erde und wieder habe ich die nordfriesische Natur förmlich vor mir gesehen, das Meer rauschen gehört und den Sand unter meinen Füßen gespürt.

Auch Band 3 ist wieder ein absoluter Wohlfühlroman, mit reichlich spannenden und fesselnden Momenten, ganz viel norddeutschem Charme und hyggeliger Atmosphäre. Ein wundervolles Lesevergnügen, das mir wirklich viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Herz über Kopf

Ever – Wann immer du mich berührst

Abbi fühlt sich nach einem schweren Autounfall nur noch alleine und verloren, zudem quälen sie unsagbare Schmerzen. Sie möchte eigentlich nur noch nach Hause, doch um wieder laufen zu lernen muss sie in der Rehaklinik bleiben. Nur macht sie dort überhaupt keine Fortschritte. Ihre Angst vor den Schmerzen blockiert sie so sehr, das sie kaum voran kommt in ihrer Therapie, bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber seine ruhige und geduldige Art, dringt bei ihr durch und sobald er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Abbi fühlt sich bei ihm unheimlich sicher, doch David hat ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte...

Von Nikola Hotel habe ich bereits zwei Bücher gelesen und kann von beiden behaupten, dass sie zu meinen Herzensbüchern geworden sind. Das ich daher "Ever" auch unbedingt lesen musste war da für mich klar. Und wieder kann ich nur sagen, auch das dritte Buch hat sich in mein Herz geschlichen.

Ganz besonders toll, fand ich dieses Mal den Aspekt, das David als Hauptprotagonist ein Physiotherapeut ist. Ich war sehr gespannt, auf diesen Teil der Geschichte, da ich selber aus dem therapeutischen Bereich komme und ich muss wirklich sagen, wie wunderbar und bildlich alles dargestellt und rübergekommen ist und das auch so, das es authentisch, aber auch verständlich ist. Nikola hat einen wunderbaren Schreibstil, der einem alles bildhaft vor Augen führt. Zudem spürt man jeden Satz, jedes Wort tief im Herzen und sie klingen in der Seele nach.

Beide Charaktere haben einen sehr authentischen und echten Eindruck bei mir hinterlassen, ich habe jedes Gefühl, so tief in mir gespürt, habe sie beim Lesen quasi mitgelebt. Abbi ist durch ihren schrecklichen Unfall, wahnsinnig traumatisiert und doch hat sie einen so starken Mut in sich, der mich wirklich beeindruckt hat. Sie spricht Dinge an, die würde so manch einer lieber für sich behalten, als sie aus der Welt zu schaffen, das hat mir sehr imponiert. Und obwohl sie sich so gut selbst reflektiert, ist sie auf eine andere Art und Weise sehr naiv, was sie so aber auch sehr echt und authentisch gemacht hat.

David hat mich mit seiner sanften und geduldigen Art sehr berührt. Er ist durch und durch Therapeut und seine Sicht auf die Dinge war glaubhaft und ehrlich. Aber auch sonst ist er einfach ein wunderbarer Typ von Mensch und ich kann einfach nur sagen, jeder braucht einen David in seinem Leben, unbedingt😉😅

Die komplette Geschichte hat mich einfach wieder komplett umgehauen. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite wie gefesselt und hängt an jeder einzelnen Zeile.

Und wie süß, sind die Origamifiguren, die hier eine ganz besondere Rolle in der Geschichte spielen. Hach ich könnte vor Rührung schon wieder heulen.

Fazit:

Dieses Buch ist Balsam für Herz und Seele und berührt einen ganz ganz tief. Die Protagonisten sind so authentisch und echt, man ist wie gefesselt, fühlt, hofft, fiebert und bangt mit ihnen mit. Die Geschichte ist einfühlsam und gefühlvoll und ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, wieder ein Herzensbuch gefunden zu haben.