Profilbild von Feli-Booksdream

Feli-Booksdream

aktives Lesejury-Mitglied

Feli-Booksdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feli-Booksdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Love and Confess

Love and Confess

Als Auburn, 5 Jahre nach den Verlust ihrer großen Liebe, nach Dallas zieht trifft sie auf Owen, der mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun hat als sie ahnt. Owen ist ein aufstrebender Künstler der sich von Geständnissen anderer Leute inspirieren lässt. Sie verlieben sich sofort, aber wenn sie sich auf ihn einlässt, riskiert sie alles, was ihr wichtig ist, zu verlieren.

Als ich mir das Buch vor 3 Wochen gekauft habe, hatte ich große Lust mal wieder ein Buch von CoHo zu lesen. Aber aus Angst, dass es nicht so gut ist wie die anderen Bücher von ihr, habe ich es erst mal nicht gelesen. Aber wie Colleen Hoovers Bücher nun mal sind habe ich es dann doch gelesen und habe es an einem Tag durchgelesen.

Zu Beginn versteht man nicht wirklich was Owen mit Auburn zu tun hat, doch im Verlauf wird immer klarer wie nahe sie sich waren. Spätestens nach den ersten 2 Kapiteln ist man Feuer und Flamme und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist typisch für Colleen Hoover Büchern und man fiebert bis zum Schluss mit.

Die Charaktere: Auburn fand ich sofort sympathisch, da sie sich nicht kopfüber in irgendwas hereinstürzt, sondern erst mal einen klaren Kopf bewahrt. Sie entscheidet glaubhaft und nicht wie ein verliebtes Mädchen.Man merkt wie viel sie schon erlebt hat und das sie viele Rückschläge hatte, aber nie aufgegeben hat und um so länger man liest desto mehr fühlt man mit ihr mit. Man weint mit ihr, man leidet mit ihr und freut sich mit ihr.
Owen kommt ebenfalls sympathisch und könnte der süße Nachbar von nebenan sein. Auch seine Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig. Auburn und er hatten zur selben Zeit mit sehr viel Kummer zu kämpfen.

Zum Schreibstil: Colleen Hoover hat einen ganz eigenen Schreibstil, den man einfach lieben muss. Ihr Bücher sind immer spannend, mitreißend und leicht zu lesen. Wenn mit den Figuren nicht mitfühlt hat man irgendwas falsch gemacht. Für ihre Bücher benötige ich immer höchstens 2 Tage, da man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Das Buch hat mich bis zum Ende hin gefesselt. Alle Charaktere sind glaubhaft und passen perfekt in Geschichte. Aber wenn ich es jetzt mit anderen Büchern von CoHo vergleichen sollte, fand ich es nicht ganz so gut. An Maybe Someday kommt es nämlich nicht wirklich ran. Aber an alle CoHo Fans gilt: Unbedingt Lesen!

Ich gebe 4,5/5 Punkten

Veröffentlicht am 12.04.2017

Voller Gefühl: Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Das Buch Abendsonne – Die Wiedererwählte der Jahreszeiten wurde von Jennifer Wolf geschrieben und erschien erstmals im Carlsen Impress Verlag im -pub Format im Jahre 2015. Zur zeit gibt es das Buch auch als Taschenbuch. Die Hauptpersonen sind diesmal Dhalia, aus ihrer Sicht wird erzählt, und Jesien (der Herbst).

Inhalt: Als die Göttin Gaia auf die Erde kommt teilt sie den Hütterinen mit das sie keine von ihnen erwählt sondern ein normales Mädchen aus Hemera. Als Dhalia das erfährt ist sie verängstigt aber auch aufgeregt die Göttin sehen zu dürfen. Und als dann tatsächlich die Wahl auf sie fällt kann sie es nicht glauben. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Vor allem da sie schon seit längerer Zeit von Träumen heimgesucht werden, in denen sie von ihrem Traummann träumt.

Meinung: Da ich den ersten Teil so gut fand hatte ich dieses mal hohe Erwartungen an das Buch. Schon als ich die ersten Sätze gelesen habe, war ich Feuer und Flamme. Wie beim ersten Teil konnte ich zum Ende hin meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Das Buch spielt auch wie der ersten Teil der Reihe in einer dystopischen Zukunft, wobei das noch weniger im Vordergrund steht, wie bei Morgentau. Die Charaktere sind sehr authentisch und handeln nicht unpassend oder dumm, sondern meistens nachdenkend oder passend zur Situation. Der Inhalt ist schlüssig und nachvollziehbar bdt.: Der Rote Faden der sich durch die Geschichte zieht ist nicht unnötig lang oder unnötig ausgeschmückt. Jennifer Wolf schreibt mit einem berührenden Schreibstil, den man sehr sehr gut und flüssig lesen kann. Sie erschafft mit Worten eine Welt, die sehr authentisch wirkt und in der man sich sofort wohlfühlt. Und wenn man dann erst einmal angefangen hat kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Fazit: Jennifer Wolf ist es gelungen eine wunderbare Fortsetzung zu schreiben die nicht langweilig ist sondern eine die fast noch spannender ist als der erste Teile der Reihe. Wer den ersten Teil schon gelesen hat muss nun auch den zweiten lesen. Herzschmerz garantiert!
5/5 Punkten

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein wundervoller Roman voller Gefühle

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Rezension: Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten

Morgentau wurde von Jennifer Wolf geschrieben und erschien im Juli 2015 im Carlsen Verlag.
Die Hauptpersonen sind Maya Morgentau, aus ihrer Sicht ...

Rezension: Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten

Die Hauptpersonen sind Maya Morgentau, aus ihrer Sicht wird auch erzählt; Nevis (der Winter); Jesien (der Herbst)

Die Erde liegt unter einer großen Eis und Schneeschicht, nur noch ein kleiner Teil ist bewohnbar. Alle 100 Jahre wählt die Erdgöttin eine Gattin für einen ihrer vier Söhne (den schüchterne Frühling, den sonnengebräunten Sommer, den warmherzigen Herbst und den abweisenden Winter). Nun sind wieder 100 Jahre vergangen und die Erdgöttin wählt wieder erwählt eine der jungen Schwester aus dem Orden der Hüterinnen. Maya ist unter ihnen und wird sogar erwählt. Sie darf eine Woche bei jeder Jahreszeit verbringen bevor sie sich endgültig entscheidet. Hat sie sich aber erst einmal entschieden gibt es kein zurück mehr.

Morgentau ist der erste Band einer Tetralogie, wobei die nächsten Bücher nicht mehr aus der Sicht von Maya erzählt werden.
Ich bin eine Weile um das Buch im Geschäft herumgeschlichen bis ich es mir dann endlich gekauft habe. Viele haben es ja schon gelesen und waren sehr begeistert und so hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich zuerst einen dystopischen Roman erwarten habe wie bei Selection oder Die Bestimmung, doch auch wenn es in einer dystopischen Zukunft steht diese nicht wirklich im Vordergrund sondern es geht um Maya.
So habe ich die 270 Seiten in einem durch gelesen und konnte mich sehr gut in Maya hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt und gebangt. Auch die einzelnen Figuren sind sehr schön beschrieben, auch mit ihnen fühlt man mit. Zum Schluss konnte ich meine Tränen dann nicht mehr zurück halten.
Jennifer Wolf schreibt in einem sehr schönen und berührenden Stil, den man gut und flüssig lesen kann. Alles ist sehr schön beschrieben und man kann sich ein sehr schönes Bild machen von allen Figuren und der Umgebung.

Fazit:
Jennifer Wolf hat einen wundervollen Roman geschrieben bei dem man einfach mitfühlen muss. Außerdem wird die Geschichte nicht langweilig und bleibt immmer Spannend. Wer also auf viel Gefühl steht und mal die Jahreszeiten erleben möchten ist es eine absolute Leseempfehlung.
Ich gebe 5/5 Punkten