Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lässt Percy Jackson und Harry Potter Liebhaber Herzen höher schlagen :D

Das Vermächtnis der Arassis

Nico scheint ein ganz normaler Teenager zu sein. So normal wie man ein Junge mit quälenden Alpträumen sein kann.

Im Sommer hat Nico das große Glück seine Zeit im Arassis-Sportcamp verbringen zu dürfen. Dort lernt Nico seine neuen Freunde kennen mit denen er einer nie dagewesenen Katastrophe verhindern muss. Außerdem wird ihnen erklärt, dass sie nicht wie normale Menschen sind, sondern ganz besondere Talente haben.
Nach und Nach werden Intrigen und Geheimnisse aufgedeckt, die Nicos Ansichten komplett ändern könnten.
Nico weiß nicht mehr wem er trauen kann. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Cover:
Das Cover ist passend zum Inhalt gewählt. Auf dem Cover ist ein Junge abgebildet, der wohl Nico darstellen soll. Außerdem sieht man den süßen Argos darstellen. Außerdem sieht man im Hintergrund ein Gebäude oder eher Schloss, das wohl das Arassasis Camp darstellt. Ich könnte mir kein andere Cover zu dem Buch vorstellen und freue mich ehrlich gesagt , auf das Cover der Fortsetzung, falls (hoffentlich) es bald eine gibt.

Ich habe mir viel von dem Buch erhofft und wurde nicht enttäuscht. Durch einige Rezensionen wusste ich ungefähr was mich erwartet und konnte es kaum abwarten es endlich lesen zu können.

Crissys Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Es ist nicht sehr anspruchsvoll geschrieben , aber man merkt, dass sehr viel Hintergrundwissen für das Buch erforderlich ist und alles logisch durchdacht ist. Crissy hat sich sehr viele Gedanken über das Buch gemacht und man merkt sehr deutlich, dass sehr viel Liebe in dem Buch steckt.

Durch den lockeren Schreibstil hat sich das Buch wie von selbst gelesen. Es ist spannend geschrieben und ist definitiv niemals langweilig. Nico erlebt die üblichen Teenager Probleme. Er wird von gemeinen Jungs aufgemischt, muss für Prüfungen lernen, Nachts keine Alpträume mehr kriegen um besser schlafen zu können und herausfinden ob ihr Lehrer mit den Bösen unter einer Decke steckt. Doch zum Glück muss sich Nico all dem nicht alleine stellen. Auf dem Arassasis Anwesen lernt er seine neuen Freunde Mary, Lavinia und Sebi kennen. Mit ihnen durchsteht er jede Gefahr.

Sie alle erfahren , dass sie Talenter sind und über magische Begabungen verfügen. In der Arassasis Schule lernen sie mit ihren Begabungen umzugehen und wie sie die Menschheit vor der Vernichtung bewahren können.
Es hat so großen Spaß gemacht mit Nico den Alltag zu erleben und das Abenteuer mit ihm zusammen zu erleben.

Hier treffen die Welten von Percy Jackson und Harry Potter aufeinander. Das beste jedoch ist , dass es dennoch etwas komplett anderes und eigenes ist. Ich bin so begeistert von der Geschichte und hab mich grade zu darin verloren.
Ich habe mit Nico mitgefiebert und war immer wieder über die Wendungen überrascht. Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken drum gemacht, wem Nico trauen kann und ob er es schafft seine Prüfungen heil zu überstehen.
Was ich ganz besonders toll fand, war das jeder von ihnen ein Element zugewiesen ist und dadurch gewisse Begabungen erlangt. Es gibt Ausnahmen wie Nico und Lavinia, die alle vier Elemente beherrschen. Weshalb das so ist, müsst ihr selbst herausfinden ;)

Die Charaktere finde ich auch sehr toll dargestellt. Jeder von ihnen hat seine Ecken und Kanten und hat es geschafft mein Herz zu erobern. Es wird sehr deutlich, dass Freundschaft sehr wichtig ist und man zusammen alles schaffen kann. Ich hoffe allerdings, dass sie sich im nächsten Band etwas weiterentwickeln und verändern. Wobei es mich sehr wundern würde, wenn das Teenager bei so einem Abenteuer nicht tun würden.
Der kleine Agros , der Hund des Direktors, ist auch ein toller Begleiter. Er war immer mal wieder sehr hilfreich und konnte Nico ein guter Freund zu werden.

Ein Buch mit viel Herz, das es geschafft hat mein Herz zu stehlen. Ich war so in die Geschichte vertieft, dass ich nicht mal gemerkt habe, wie ich auf die letzte Seite gekommen bin. Ich hoffe sehr, dass es bald weitergeht.
Außerdem hat sich Crissy das aller Beste und größte Geheimnisse bis zur letzten Seite aufgehoben. Das war etwas Gemein :D

Fazit:
Einfach nur fantastisch! Eine ganz eigene magische und bezaubernde Welt, die sich lohnt entdeckt zu werden. Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, weil jeder Percy Jackson und Harry Potter Liebhaber hier auf seine Kosten kommt. Suchtfaktor ist garantiert.
Von mir gibt es vom ganzen Herzen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Fantastischer Auftakt. Percy Jackson und Harry Potter Liebhaber kommen auf ihre Kosten !

Das Vermächtnis der Arassis

Fazit:
Von mir gibt es vom ganzen Herzen 5 von 5 Sterne.

Ein perfektes Ende.

Im Kreis der Sieben

Lara versucht mit den letzten Geschehnissen klar zu kommen und zu lernen mit ihrer Zukunft umzugehen. Sie macht Pläne für ihre Zukunft, die Mila und Styx durchqueren. Sie kommen mit der Bitte zu ihr, Isabel aus den anderen Welten zurück zu holen. Isabel ist immer noch dort und ist kurz davor alles Preis zugeben, das Mila , Lara und die anderen versucht haben Geheim zu halten. Die Menschheit ist noch nicht bereit dazu und kurz darauf beginnt eine Reihe von Geschehnissen, alles auf den Kopf zu stellen.
Lara bringt auf ihrer Reise einen Blindenpassagier mit und löst eine Welle von Veränderung aus. Werden Lara und ihre Freunde es schaffen, die Welt zu retten und den Kreis der Sieben zu schließen, um die Welt wieder in die richtige Bahn zu lenken?

Cover:
Ich liebe die dunkelrote Farbe und den Kristall auf dem Cover. Natürlich hat es einen Zusammenhang mit der Geschichte, wie man in laufe der Zeit mitbekommt. Bereits die vorherigen Cover haben mir sehr gefallen und hatten stets einen Zusammenhang zum Inhalt, daher wundert es mich nicht, dass es dieses Mal genauso ist. Ich bin einfach begeistert von dieser Reihe. Vom Cover und vom Inhalt gleichermaßen.

Zuvor habe ich bereits Band eins und zwei der Reihe gelesen und kann mich nur wiederholen. Ich liebe Christins Schreibstil, der es schafft den Leser in seinen Bann zu ziehen und grade zu davon schweben zu lassen. Ehe ich mich versah hatte ich das halbe Buch durch und war etwas traurig darüber, dass die Reise bald ein Ende hat.

Die Entwicklung der Charaktere war von Band zu Band immer deutlicher zu erkennen und war auch zum Ende hin wieder sehr gelungen. Alle Geschehnisse waren sehr gut durchdacht und haben ein tolles Gesamtbild ergeben. Christin hat es geschafft, nach und nach eine eigene Welt in einer Welt zu erschaffen.

Lara ist sechzehn und schwanger. Sie hat sehr viel durch gemacht , Welten gesehen, die es eigentlich nicht geben darf und unbeschreibliches Gesehen. Sie ist wahrlich kein normales Mädchen. Ihre große Liebe ist zum Wohl der Menschheit gestorben und hat Lara mit Körnchen alleine gelassen. Nun, nicht ganz, da Lara ihn immer noch als Licht war nehmen kann. Timo konnte auch nicht loslassen, weshalb er seiner Aufgabe nicht nachkommen konnte. Doch Styx kam ihnen in die Quere.

Ich war der selben Ansicht wie Marc, das das Verhalten nicht normal ist und Timo Lara am weiterleben hindert. Allerdings ist es auch mehr als verständlich, dass sie nicht loslassen konnte. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie ich an ihrer Stelle empfinden würde.

Marc war wieder an Laras Seite und hat sie bei ihrer Reise begleitet. Ich muss sagen, dass ich ihn sehr mochte und seine Entwicklung am Besten fand. Die Beziehung von Lara und Marc hat mich sehr berührt, da es keine Liebesbeziehung in der Hinsicht war. Nein, ihre Beziehung war weit aus mehr und das viel tiefer ging.

Ayse ist mit der Zeit viel Selbständiger geworden und hat wesentlich mehr Freiheiten. Sie folgt ihrer Nase und ihrem Bauchgefühl. Dadurch stößt sie auf Menschen und Dinge , die später noch sehr wichtig sein werden. Ich fand es ziemlich interessant zu sehen, wie sich der Kreis von Geschehnissen schließt.

Ich hatte viele verschiedene Gefühle beim Lesen. Mal war ich recht traurig, da ich den Kummer der Charaktere mitfühlen konnte, weil sie mir mit der Zeit ans Herz gewachsen sind. Wiederum musste ich schmunzeln und lächeln, weil es sehr amüsant war. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wurde von den Charakteren in ihren Bann gezogen. Ich habe mich grade zu darin verliebt, wie unterschiedlich, ungeschickt oder stur jeder einzelne ist.

Vor allem hat mich Milas Entwicklung zu Weltenhüterin sehr mitgenommen, da wir alle von den vorherigen Büchern wissen, was ihr bevor steht. Auch Styx ist ein Mysterium, dem wir hier auf den Grund gehen.

Es war wieder eine fantastische Reise, die ich mit Lara und ihren Freunden durchleben durfte. Die vielen verschiedenen Charaktere und Welten waren so faszinierend, genauso wie ihre Entwicklung. Alles hatte eine Bestimmte Aufgabe und einen Zweck, den sie erfüllen sollen und haben. Ich war etwas traurig darüber, dass es ein Ende hat , da ich zu gerne weitergelesen hätte. Aber das Ende , das Christin vorgesehen hat, war einfach nur perfekt. Dabei würde ich es auch lieber belassen, bevor man es noch vermasselt.
Das Ende war wirklich perfekt geschrieben und hat keine Fragen offen gelassen. So ziemlich alles hat sich aufgelöst und den richtigen lauf genommen.

Fazit:
Ich bin etwas traurig darüber, dass es ein Ende gefunden hat, da mir die Reise durch die Welten so gut gefallen hat und mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind. Doch das Ende war einfach nur perfekt. Ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe, die ich euch nur ans Herz legen kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Wenn ich könnte würde ich noch mehr vergeben, weil Christin sich ein Platz in meinem Herzen erobert hat. Ich danke dir für diese außergewöhnliche und einmalige Reise.

Erschaffe!

Im Kreis der Sieben

Lara und Timo sind aus dem Totenreich zurück gekehrt. Seit da an ist nichts mehr so wie es wahr. Ihre beste Freundin Ayse ist verschwunden und Timos Freund Cem auch . Außerdem können seit ihrer Rückkehr keine Menschen mehr sterben. Es werfen sich immer Fragen auf, auf die niemand eine Antwort kennt.

Lara denkt, dass sie etwas damit zu tun hat und will den Kreislauf wieder herstellen. Dadurch begeben Lara und Timo sich auf eine wundervolle Reise.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, weil es toll zum ersten Teil passt und ein wenig den Inhalt des Buchs wieder gibt.

Dies ist der Zweite Teil der Reihe. Um nicht gespoilert zu werden, sollte man natürlich den ersten Teil bereits kennen.

Mir hat vorher bereits der Schreibstil von Christin gefallen und konnte mich vorher schon begeistern, genauso wie dieses mal. Es hat mich auch hier wieder begeistert, was für eine Welt Christin erschaffen hat und wie fantastisch diese ist. Man erlebt eine atemberaubende Reise, die man nicht so schnell vergisst.

Ich war Anfangs ein wenig verwirrt, da es dieses Mal ein wenig anders und umfangreicher war. Die Geschichte und die ganze Welt in die der Leser eintaucht ist, weiter ausgebaut geworden.

Die Charaktere entwickeln sich mit der Zeit ebenfalls weiter, was ich gehofft habe. Natürlich wurde ich hier nicht enttäuscht. Mir ist im ersten Teil bereits aufgefallen, dass man bis zum Schluss nicht genau weiß, wo man ist und was genau der Sinn ist, bis dann das aufschlussreiche Ende kommt.
Während des Lesens hatte ich mir natürlich Gedanken gemacht und habe versucht zu verstehen, was der Sinn dahinter ist oder was sich die Autorin dabei gedacht hat.
Was für Auswirkungen hat es denn auf die Welt, wenn keiner mehr sterben kann? Keiner findet mehr Erlösung oder trifft geliebte Menschen im Totenreich wieder. Auf ewig dazu verdammt umher zu wandeln, um sich am Ende an nichts mehr zu erinnern. Nicht mehr sich selbst zu sein und alles zu vergessen, was man einst war. Es muss doch eine Lösung dafür geben, um nach dem Tot erlöst zu werden.
Es hat mir super viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Lara hatte bereits im ersten Teil einiges durchmachen müssen. Erst hatte sie ihrer Mutter verloren, dann verschwindet ihr Vater Spurlos , stirbt und Lara findet sich in einem ganz anderem Umfeld wieder. Jetzt verschwindet auch noch Ayse, ihre beste Freundin, die so was wie eine Schwester für sie ist.
Ich muss sagen, dass ich Lara sehr tapfer finde und sie sich wacker schlägt. Ich weiß nicht, ob ich das einfach so hingenommen hätte und nicht durchgedreht wäre. Sie hat sich wirklich gut entwickelt.

Timo war weiterhin so eine Sache für mich. Einerseits fand ich die Beziehung zwischen Timo und Lara ganz süß, aber andererseits erschien mir Timo recht kühl. Außerdem wurde ich mit ihm nicht richtig warm, da ich keinen richtigen Tiefgang bei ihm hatte. Irgendwie schade, doch zum ende hin war ich dann doch etwas von ihm überrascht. Daher würde ich mich doch schon drauf freuen ihm in der Fortsetzung wieder zu begegnen.

Es begleiten dieses mal auch Marc und seine Freundin Isabel. Anfangs sind die beiden einem recht unbekannt, doch mit der Zeit lernt man beide etwas besser kennen. Ich fand Marc anfangs etwas verschlossen und eigen. Dennoch habe ich mehr in ihm gesehen, da Stille Wasser tief sind. Man konnte viel aus ihm herausholen und das wurde hier auch. Außerdem würde ich dennoch gerne etwas mehr über ihn wissen und die Rolle, die er wohl möglich noch spielen kann.
Isabel war mir Anfangs sehr unsympathisch, aber das hat sich ganz schnell geändert. Sie hat sich sehr gut in der Geschichte entwickelt. Ich finde, dass sie die größte Entwicklung durchlebt hat und bin auch bei ihr gespannt, welche Rolle sie in der Fortsetzung spielen könnte.

Auch Karin und Begüm sind mir sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie die anderen tollen Charaktere, die ich kennenlernen durfte. Styx stand eher im Hintergrund, wurde einem immer mehr bewusst, wie wichtig sie für die Geschichte ist.

Es war eine atemberaubende Reise. Ich war von den vielen verschiedenen Welten fasziniert und wie sich dieses Mal alles entwickelt hat. Vor allem hat mich Mila erstaunt. Ich hätte so was nicht erwartet. Ich bin wirklich begeistert darüber, wie Christin alles durchdacht hat und alles einen Sinn ergibt. Mir sind schon sehr viele Bücher unterkommen, bei denen ich nicht ganz nachvollziehen konnte, weshalb was passiert oder weshalb etwas existiert oder gar wozu. Hier ist es überhaupt nicht der Fall.
Mir hat die Fortsetzung so gut gefallen und ich bin Sprachlos über den Umfang der ganzen Welt durch die Lara und Timo reisen.

Das Ende war schon wieder so grausam. Ich hatte mich wohl zu früh gefreut, als ich dachte, dass es doch recht ruhig und übersichtlich geworden ist.... Man habe ich mich da getäuscht. Das Ende wurde wieder offen gelassen und ich wurde mich ganz vielen Fragen zurück gelassen.

Fazit:
Eine atemberaubende und fantastische Reise. Es steckt viel mehr dahinter, als man Anfangs für möglich gehalten hat und das war wohl die größte Überraschung daran. Wem der erste Teil bereits sehr gefallen hat, der wird auch hier wieder ins staunen versetzt werden. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und bin schon sehr aufgeregt.
Was wird sich die liebe Christin für Band drei einfallen lassen? :D
Von mir gibt es wundervolle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Was für ein Finale!

Die Tribute von Panem 3

Ein toller Abschluss. Ich wurdenicht enttäuscht.
Es hat sich weiterhin so viel getan und Katniss weis gar nicht mehr, wem sie trauen kann. Am Ende kommt vieles ganz anders und damit hätte ich nicht gerechnet. ...

Ein toller Abschluss. Ich wurdenicht enttäuscht.
Ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe .