Profilbild von Finn_Cauthon

Finn_Cauthon

Lesejury-Mitglied

Finn_Cauthon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Finn_Cauthon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fantasy Reihe mit Schwächen

Der Drachenbeinthron

Die Reihe war wirklich sehr gut, hat mich gut unterhalten und ist es wert gelesen zu werden. Band 1 und Band 3 waren für mich absolute Highlights! 😲

Es geht im groben um den Küchenjungen Simon der, mit ...

Es geht im groben um den Küchenjungen Simon der, mit seinen Gefährten u.a dem tollen Troll Binabik, dem Rimmersmann Sludig und Isgrumm 😍, der den wahnsinnigen König und dessen Priester der besessen ist von der dunklen Magie und damit den bösen Sturmkönig befreien will, aufhalten will. Das ganze entwickelt sich erst langsam aber dann geht es richtig rund! Band 1 brachte mir dann auch nun eine neue "beste Szene" - eine untergegangene Stadt - Gänsehaut pur 😍

Man erlebt viele Abenteuer und ein Nebenprota der erst in Band 2 langsam in Erscheinung tritt, nämlich der Marschmann Tiamak, wird zum Ende zu einem richtigen Liebling. Ich muss auch sagen es war mal wieder eine Reihe bei der ich mit den Hauptprotagonisten weniger Sympathien gehegt habe als mit den Nebenprotas. Tiamak wie erwähnt war klasse, dazu kam Cadrach und Isgrimnur waren meine Lieblinge 😍

Das Ende war gut, wenn auch nicht überragend. Die "Dummheit der Allgemeinheit" zum Ende hin hat dem ganzen doch ein gutes Stück geschadet. Fand ich 🤷🏻‍♂️

Ich muss auch den Schreibstil erwähnen. Ein etwas ausführlicher, detaillierter Schreibstil der mich ein wenig an Jordans Rad der Zeit erinnert. Ich mag so einen Stil sehr sehr gerne 😊

Besonders würdigen muss ich diese unglaublich fantastischen Cover 😱😍 die lassen mein Fantasy Herz höher schlagen. Ich liebe solche Cover und allein wegen denen musste ich diese Ausgaben haben 😂

Für alle die sich nach Abenteuer, Geheimnissen und einer tollen Geschichte sehnen genau das richtige 🙃

Intensive Erzählung. Mein Highlight 2019

Battle Mage - Kampf der Magier

Ich finde das Cover ist ein Traum! 😍 Ja, ich gestehe, ich bin Cover-geil 🤣 Allein deswegen musste ich es mir schon vorbestellen 😅

Die Geschichte beginnt in einem Dorf des Hauptprotagonisten "Falco" und ...

Die Geschichte beginnt in einem Dorf des Hauptprotagonisten "Falco" und man lernt sowohl ihn als auch seinen besten Freund und andere Menschen um ihn herum kennen.
Der Autor hat hier einen sehr authentischen Prota erschaffen den ich sehr mochte. Für gewöhnlich mag ich ja meist die Nebenprotas mehr, hier war es aber nicht so.
Falco, der seit seiner Kindheit krank ist trägt eine große Schuld und Last mit sich.

Der Leser erfährt etwas über die Welt, die Beziehungen zwischen den Figuren, was es mit Kampfmagiern auf sich hat, das Drachen von jenseits des endlosen Meeres "beschworen" werden müssen und das "Besessene" die Welt heimsuchen.

Ich fand die Drachen, das sie nur bei einer "Beschwörung" kommen, super umgesetzt. Sie sind majestätisch ohne übertrieben zu sein. Sie wirken real!
Es gibt auch eine Drachen-Rasse die "wahnsinnig" ist. Mich erinnern sie an die Drachen aus den "Feuerreiter seiner Majestät" obwohl diese hier nicht sprechen. 🤔 Der Autor hat dennoch sehr lebendige Drachen erschaffen.

Es gab auch zwei, drei Szenen die mich absolut überwältigt haben. Da gab es Gänsehaut von Kopf bis Fuß 😍 Von Anfang bis Ende gelang es Flannery einen Film vor meinem geistigen Auge entstehen zu lassen. Das ein oder andere Mal hat es mich auch richtig bewegt und berührt. 😳🙈

Die Kapitel jeweils sind relativ kurz, was ich als sehr sehr angenehm empfunden habe 🤔
Im Original ist es ein Einzelband. Die deutsche Fassung wurde geteilt. Der nächste Band erscheint voraussichtlich Mitte 2020.

Ich fand das Flannery hier die Figuren sehr intensiv und lebendig dargestellt hat, was mich sehr begeistert hat 😲😍

Es gibt aber auch einen großen Minuspunkt (für mich). Die Namen. Teilweise Grauenhaft. 🙄 Obwohl der Autor ein Brite ist hat er sich für einige französische Namen / Bezeichnungen entschieden. Hat mir überhaupt nicht gefallen 🤷🏻‍♂️😅

Sensationell!

Red Rising

Rezi zur kompletten Reihe

Ich muss sagen das ich mich nicht erinnern kann schon mal so extrem spannende Bücher gelesen zu haben 😲 Es war der Wahnsinn!
Nach Band 1, der mich total überrascht hat, war ...

Rezi zur kompletten Reihe

Nach Band 1, der mich total überrascht hat, war ich schon etwas auf diese Spannung vorbereitet. Das letzte Drittel davon war aber...unbeschreiblich!!! 😱
Der dritte Band war genau wie die anderen beiden zuvor.

Es ist eine unglaublich spannende Reihe gewesen mit einer sehr guten Story. Die Charaktere waren wunderbar! 😍 Sowohl die Guten als auch die Bösen 😅 mein absoluter Liebling wurde Sevro. Ein Nebenprota der es direkt auf meine Liste der besten Protas aller Zeiten schaffte 😍

Es war meine erste SiFi Reihe die ich je gelesen habe und sie hat mich überwältigt! Es ist ein Wunder das ich keinen Herzinfarkt erlitten habe 🙄🤣

Spannung pur! Ich kann sie jedem empfehlen, auch Lesern die noch nicht viel SiFi gelesen haben! Eine der besten Reihen die ich jemals gelesen habe

Tolle Story

Das Schwert der Könige

Richtig und Falsch waren nicht mehr als eine Frage der Perspektive. Geschichten veränderten sich mit denjenigen, der sie erzählte. Gerechtigkeit war lediglich eine Illusion. Das, was man glaubte, wurde zu dem Einzigen, was von Bedeutung war.

Soeben habe ich dieses 987 Seiten starke Buch beendet. Es ist eine richtig tolle Geschichte die auch oft eindeutig Rassismus und Diskriminierung anspricht.

Die Protagonisten sind absolut klasse. Wir haben zb den jungen Aren. Sein Land ist besetzt von einem fremden Volk, den Krodanern. Er wächst mit deren Sitten und Lebensweise auf, gezwungenermaßen. Allein der Beginn, das Kennenlernen von Aren, könnte dem ein oder anderen Leser aufzeigen das dies kein unrealistisches Szenario ist.

Dann hätten wir hier noch Cade, den besten Freund Aren's, Vicca die Druidin, Grapp der absolut Verrückte und doch sympathische Typ und viele andere.

Ich persönlich finde dass das Buch dem Leser sehr gut zeigt wie es in unserer Vergangenheit zu ging. Rassentrennung. Völker die verschleppt und nie mehr wieder gesehen wurden. Wie kann es sein das ganze Menschengruppen, die unsere Nachbarn sind, unsere Freunde, aufgrund ihrer Herkunft über Nacht verschwinden und keiner sagt was?....solche und mehr Fragen stellt der Autor. Hervorragend! 😳

Es hat allerdings auch Schwächen. Ich kann es nicht benennen, aber irgendwas an seinem Schreibstil hat mich manchmal wirklich gestört 🤔 Das war nicht immer, nur manchmal und ich kann nicht sagen was es ist 🤔🤷🏻‍♂️😅

Trotzdem ein richtig gutes Buch mit einer tollen Geschichte. Leider ist dies der erste Band und der zweite ist erst noch vom Autor in Arbeit.

Deutlich besser als Band eins

Nevernight - Das Spiel

Nachdem ich den ersten Teil erst nach der Hälfte ganz gut fand muss ich sagen...der zweite Teil ist um Längen besser! 😲😍 Die Geschichte um Mia ist richtig packend gewesen und hat mir sehr gut gefallen.

Besonders ...

Besonders gut gefiel mir bei diesem Band das eine gute Portion Spannung drin war und...Herr Freundlich und Eclipse die sich gegenseitig mobben waren einfach herrlich 😂

Ich bin auf den letzten Teil nun wirklich gespannt und kann bislang jedem die Reihe empfehlen.