Profilbild von Finn_Cauthon

Finn_Cauthon

Lesejury-Mitglied

Finn_Cauthon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Finn_Cauthon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein Highlight

Königsfall – Die Geisel

Rezension zu allen drei Teilen

Ich habe nun die letzten beiden Teile gelesen. Für jeden Band brauchte ich nur je zwei Tage

Den Leser erwarten bei jedem Band um die 450 Seiten.
Die Geschichte beginnt ...

Rezension zu allen drei Teilen

Den Leser erwarten bei jedem Band um die 450 Seiten.
Die Geschichte beginnt mit Owen als er mit knapp 8 Jahren an den Königshof gebracht wird.

Band 1 (Rot) ist die Erzählung eines kleinen Jungen der in den Strudel der Machenschaften und des Schicksals gezogen wird. Es war mal etwas anderes eine Geschichte mit einem so jungen Protagonisten zu beginnen, doch es war super. Sehr spannend, interessant und auch mitfühlend. Jeff Wheeler ist es gelungen seinen Charakteren Leben einzuhauchen!

Band 2 (Blau) erzählt dann sieben Jahre später vom jungen Owen, der Abenteuer erlebt, seinem König treu ergeben ist und der miterlebt wie das Schicksal, eine Prophezeiung ihren Lauf nimmt.

Band 3 (Grün), wieder Jahre später, führt die Geschichte vorerst zum Ende. Owen, der viel erreicht hat, wird nun mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert.

Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe! Jeff Wheeler hat absolut lebendige Charaktere erschaffen, sowie eine tolle, mittelalterliche Welt mit einem wunderbaren Hauch Magie.
Der Autor hat es sogar geschafft eine Liebesgeschichte mit zu erzählen ohne das ich sie als störend empfand, da ich normalerweise sowas nicht mag.

Ich habe nur eines zu kritisieren: es gibt keine Karte. Ich steh auf sowas deshalb ein kleiner Minuspunkt.

Königsfall ist für mich ähnlich Codex Alera, nur in einer deutlich mittelalterlichen Welt, weniger Fantasy und Kompakter, doch genauso fantastisch, spannend und genial!!!! Die drittbeste Reihe die ich bisher gelesen habe

Absolut empfehlenswert!!!!!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Geheimtipp!

Der Ruf der Rache

Was für ein Buch!!!
Ich habe es an zwei Tagen gelesen. Es war fantastisch! So wie ich Fantasy liebe

Was für ein Buch!!!
Ich habe es an zwei Tagen gelesen. Es war fantastisch! So wie ich Fantasy liebe

Der Klappentext bereitet einem kein bisschen darauf vor was einen hier erwartet. So stand das Buch auch in der untersten Reihe bei den Büchern in die ich wenig Hoffnung habe das sie mich begeistern.

Der Schreibstil ist flüssig und man beginnt direkt auf einem Sklavenschiff, auf dem sich der Hauptprota Drake befindet, das auf den Weg nach Akrasia ist. Ein fernes Reich das für Drake als Exil bestimmt ist. Schon wenige Seiten später hat mich das Buch gepackt denn es ging sofort los in eine fantastische Welt

Unbekannte Rassen wie Mondlinge, Mantiker und andere
Eine beeindruckende, hoch interessante Welt erwartet Drake und den Leser das immer mehr zu bieten hat. Ich Liebe sowas!!!

Die Geschichte selbst ist auch interessant und spannend, nichts neues, aber doch gut erzählt und man rätselt die ganze Zeit mit

Für mich ein Highlight das wohl nicht all zu bekannt ist und daher:
Ein Geheimtipp der sich mal sowas von lohnt zu lesen