Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Romantisch und spannend mit tollen Charakteren!

Lord of London

Ich mag Louise Bays Romane sehr gerne, sie hat einen sehr schönen lockeren Schreibstil. Dies ist der 5 Teil der Kings of London Reihe, obwohl die Romane alle unabhängig voneinander gelesen werden

In diesem ...

In diesem Roman geht es um Nathan, den erfolgreichen CEO, der sein Image aufbessern muss und Madison, mit der er kürzlich einen One-Night-Stand hatte. Und schon beginnt eine turbulente und auch heiße Geschichte.
Man konnte sich gut in deren Gedanken -und Gefühlswelten hineinversetzen. Beide Charaktere stehen mitten im Leben und müssen nun schauen in welche Richtung sie zukünftig gehen wollen, sowohl beruflich als auch privat.

Aus einer zunächst rein geschäftlichen Beziehung wird mit der Zeit doch mehr und obwohl das ganze nach einem Plot klingt, den man so schon oft gelesen hat und in zahlreichen New Adult Büchern findet, schafft es die Autorin einen mit ihrer Leichtigkeit in den Bann zu ziehen. Das Buch ist einfach sehr schön zu lesen und sowohl Nathan als auch Madison sind sehr autenthische und sympathische Charaktere. Beide haben Ecken und Kanten, was die Geschichte auch realistisch macht. Auch die Nebencharaktere passen gut ins Bild und runden die Geschichte ab.

Besonders schön fand ich das aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde, das gibt immer einen guten Einblick in die "Köpfe" beider Charaktere. Mein Highlight in diesem Buch war definitiv Nathan - einfach ein Gentleman wie er im Buche steht.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, es ist romantisch als auch spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen die der Geschichte wieder Auftrieb geben. Ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit kleinen Abstrichen

Carry me through the night

Hier fällt es mir recht schwer eine Rezension zu schreiben. Das liegt daran das ich ungern ein Buch "schlecht bewerte", ich lebe eher nach dem Motto: wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, der Schreibstil ist angenehm und flüssig und Autumn und Ryan wachsen einem schnell ans Herz. Insbesondere Ryans Geheimnis hat es in Sich und sorgt für einige Gänsehautmomente.

Was mir nicht so gefallen hat, war das mir etwas die Emotionalität gefehlt hat. Die Annäherung der beiden geschieht erst langsam und dann irgendwie doch auf einmal zu schnell. Mir persönlich sind die Gefühle auf der Strecke geblieben. Auch der Lesefluss stockte zwischendurch immer mal und ich wurde nicht so richtig warm mit der Geschichte.

Nichtsdestrotrotz eine nette Geschichte für zwischendurch und Geschmäcker sind eben verschieden.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein unterhaltsamer, diesmal etwas ernsthafterer Roman aus der Bridgerton-Reihe!

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

In diesem Bridgerton Band geht es um Francesca. Ihr Ehemann John ist bereits kurz nach der Heirat verstorben. Michael Stirling, der Cousin ihres verstorbenen Ehemanns, ist rettungslos in sie verliebt. Doch er traut, sich auch nach dem Tod seines Cousins nicht, ihr seine Liebe zu gestehen und reist nach Indien. Kurz darauf kehrt er jedoch wieder - zum Glück gerade rechtzeitig da Francesca erneut heiraten möchte.

Auch in diesem Buch verzaubert einen die Autorin mit ihrer lebendigen und anschaulichen Sprache! Die Dialoge sind wie gewohnt sehr erfrischend und authentisch. Michael ist ein einfach ein toller Charakter, so liebenswert und ehrlich. Francesca hat anfangs eine sehr "abweisende" Art, taut aber mit der Zeit auf. Man kann ihr Verhalten gut nachvollziehen, da sie ihren Ehemann verloren hat und nun natürlich gewisse Vorbehalte hat, etwas mit dem Cousin "anzufangen". Sie möchte das Andenken an ihren verstorbenen Ehemann bewahren und beide bauen eine sehr besondere und intensive Beziehung zueinander auf. Ihre Gespräche und ihr beider Verlust verbinden sie und trotz der Ernsthaftigkeit in dem Roman, tut das dem Lesegenuss keinen Abbruch.

DIe Geschichte ist sehr unterhaltsam und lässt sich gut lesen. Mir hat der Roman wunderbar gefallen und ich tauche immer wieder gern in die Bridgerton-Welt ein.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Wo kommt unsere Kleidung her? Ein Buch welches einem die Augen öffnet....

Was steckt in unserer Kleidung?

Was steckt in unserer Kleidung, wo kommt sie her, wie wird sie produziert?

Was steckt in unserer Kleidung, wo kommt sie her, wie wird sie produziert?
Im Gegensatz zu früher, wo Kleidung meist von Generation zu Generation weitergegebene und "aufgetragen" wurde, wird heute Kleidung regelrecht vermarket und oft zu Dumpingpreisen angeboten. Aber was bedeutet das für uns und unsere Umwelt? Und für die nachfolgenden Generationen? Wissen wir überhaupt was Fast-Fashion für Auswirkungen hat?

Dieses Buch ist sehr informativ und setzt schon bei der Herstellung der Rohstoffe an. Woher kommt die Baumwolle oder die Fasern für unsere Kleidung, woher die Farbe?
Das Buch zeigt auf was für eine toxische Beziehung wir derzeit in unserer Gesellschaft zum Thema Kleidung haben. Wir haben uns daran gewöhnt, das wir Kleidung jederzeit und überall kaufen können und das oft zu billigen Preisen und noch billigerem Material. Das führt zu einem hohen Verschleiß. Getragene Kleidung wird oft aussortiert und neue nachgekauft. Wir folgen jedem Trend - Fast Fashion ist ein Begriff den viele wohl schon gehört haben, aber vielleicht noch nicht darüber nachgedacht haben, was dies eigentlich für Konsequenzen hat.

Das Buch zeigt die Probleme der Fast-Fashion Industrie auf, was wir mit Chemie uns, der Umwelt und der Gesellschaft antun. Sehr positiv, fand ich die vielen Bilder im Buch, die das Thema sehr schön unterstreichen und anschaulicher machen.

Einzig das Vorwort war mir etwas langatmig, aber ansonsten ein sehr informatives Buch.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ein wahnsinnig toller Roman, wundervoll gefühlvoll, ein echtes Herzensbuch!

Lonely Heart

Ich liebe diesen Roman! Gleich vorab...es ist der erste Teil einer Reihe. Was ich auch erst am Ende des Buches festgestellt habe. Wobei mir beim Lesen schon klar wurde, dass die Seiten die noch kommen nicht ausreichen werden um diese wundervolle Geschichte von Rosie und Beast zu erzählen.

Rosie ist eine wahnsinnig liebe Protagonistin und ich finde es beeindruckend was sie mit ihrer Rosie-Heart-Show auf die Beine gestellt hat und das sie auch so sehr dahinter steht und ihren Prinzipien treu bleibt. Man merkt wie schwer ihr manche Entscheidungen fallen, wie sehr sie auch mal grübeln muss. Ich möchte nicht spoilern, aber im Laufe des Buches kommt einiges zusammen, was sie schwer trifft und woran sie lange zu knabbern hat.

Die Annäherung von Beast und Rosie fand ich einfach unheimlich schön. Erst ihre kurzen Chats und später auch die tieferen Telefonate. Man hat ihre Verbundenheit einfach mitgefühlt.
Beast ist ebenfalls ein toller Charakter, den so einige Dämonen aus der Vergangenheit verfolgen. Man merkt wie gut Rosie ihm tut und wie er ihr gegenüber langsam auftaut.

Ein Highlight waren für mich auch die anderen Charaktere in dem Buch, insbesondere die anderen Bandmitglieder und die Nebengeschichte mit Rosies Vater.

Mir hat die Geschichte einfach sooo so gut gefallen! Ich kann sie jedem wärmstens empfehlen und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band und hoffe auch das die Liebesgeschichten der anderen Bandmitglieder noch erzählt werden