Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Beührend, emotional und bewegend!

All die Sterne zwischen uns

Ein Roman der einen berührt und bewegt und einen noch lange in den Gedanken nachhallt und beschäftigt. Der Schreibstil ist sehr schön und einnehmend. Die Protagonisten des Buches wachsen einen direkt ans Herz. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, beide haben mit ganz verschiedenen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen und emotional ist dieses Buch keine leichte Kost. Clary ist mitfühlend und offen, während Bela verschlossen ist und Abstand zu allen anderen wahrt.

Die Geschichte entwickelt sich langsam und behutsam und hat viele schöne, aber auch schmerzhafte Erlebnisse bereit und besonders schön fand ich die Darstellung der Bedeutung von Tieren, welche die Seele und das Herz heilen lassen und Hoffnung geben.

Eine sehr schöne mitfühlende und bewegende Geschichte mit einem authentischen Schreibstil!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Bridgerton als Cinderella Adaption

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

"Bridgerton" dürfte mittlerweile jedem Netflix Zuschauer ein Begriff sein. So auch mir. Mich hat die Serie total in den Bann gezogen und so war ich sehr gespannt auf die Buchgrundlage.

Dies ist der dritte ...

Dies ist der dritte Band der Bridgerton Reihe. Diesmal spielen Sophie und Benedict die Hauptrollen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht und lässt sich gut lesen. Die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben, man konnte gut eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Sophie ist eine wirklich tolle und herzensgute Persönlichkeit, die man direkt in sein Herz schließt. Ihre Geschichte hat etwas "von Aschenputtel", ihre Stiefmutter ist böse und nutzt sie nach Strich und Faden aus, obwohl sie sich nichts mehr wünscht als Teil einer Familie zu sein. Diese Cinderella Adaption ist wirklich nett umgesetzt, hinterlässt jedoch ein bisschen einen faden Beigeschmack mangelnder Kreativität.

Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, sie ist unterhaltsam aber auch spannend und man kann sich gut in die damalige Zeit hineinversetzen. Lady Whistledowns Anmerkungen sind das I-Tüpfelchen der Geschichte. Außerdem mag ich das Zusammenspiel dieser großen Familie einfach sehr, nicht nur die Hauptpersonen spielen eine Rolle, sondern auch die anderen Familienmitglieder finden in der Geschichte ihren Platz und runden es einfach sehr schön ab.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine emotionale und spannende Achterbahnfahrt der Gefühle!

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

J.Armentrout ist eine Meisterin der Worte! Auch mit diesem Roman hat sie mich innerhalb weniger Seiten absolut in den Bann gezogen! Ich liebte Trinity und Zane schon aus den vorherigen Bänden, aber durch diesen nur noch mehr.
Auch in diesem Band haben es beide wieder nicht einfach. Man leidet und fühlt mit ihnen und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Auch ihre Beziehung wächst zueinander und es wahnsinnig berührend zu erleben, was J.Armentrout mit Worten beschreiben kann.

Aber auch im Punkt Spannungsaufbau wird man hier mit vielen Enthüllungen, Wendungen und unvorhersehbaren Aspekten belohnt! Dieses Buch ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und man möchte einfach nur weiterlesen.
Auch die Nebencharaktere passen wieder wundervoll ins Gesamtbild und vor allem Cayman und Peanut habe ich ins Herz geschlossen. Auch das Wiedersehen mit Layla und Roth fand ich herzerfrischend, da ich diese bereits aus den vorherigen Bänden liebgewonnen habe.

Ich finde der Autorin ist es wieder einmal ein absolut umwerfender Roman gelungen! Sie spricht nicht nur das Romantik-Herz an sondern auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Und die Autorin spricht auch sensible Themen an und geht damit sehr gefühlvoll um, wie die Augenkrankheit unter welcher Trinity leidet (und an der die Autorin auch selbst erkrankt ist).

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen! Hier wird jeder Fantasy, Romantasy, Young-Adult Fan auf seine Kosten kommen!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannung, Knistern und ein Happy-End!

Einsatz für die Liebe

Ich mag Catherine Bybees Schreibstil sehr gerne, er ist erfrischend und ihre Charaktere sind durchweg authentisch, sodass es sehr viel Spaß macht ihre Geschichten zu lesen.

So auch diese! In "Einsatz ...

So auch diese! In "Einsatz für die Liebe" geht es um den FBI-Agenten Leo und Olivia, die unvermittelt in die Schusslinie eines Falls gerät. Dies ist der Beginn einer spannungsgeladenenden und knisterenden Geschichte. Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gefallen, es ist sowohl spannend als auch gefühlvoll. Olivia ist anfangs sehr distanziert, während Leo sehr ehrlich und sympathisch rüberkommt. Er ist sehr eigensinnig, was sich darin zeigt, das er sich nicht immer an die Vorschriften und Vorgaben seiner Vorgesetzen hält.

Das "Hin- und Her" zwischen Olivia und Leo macht einen sehr großen Reiz der Geschichte aus, denn es sorgt für ein beständiges Knistern, Wortgefechte und einiges an Spannung!
Auch das gesamte Team im Hintergrund rund um Neill und Co. passt super in die Geschichte und macht das ganze noch realistischer!

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich würde immer wieder Romane von Catherine Bybee lesen. Sie hat einfach genau die richtige Mischung aus Spannung, Knistern und Romantik, sodass zu keiner Sekunde Langeweile aufkommt!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wa(h)re Gesundheit - ein Buch als Art Gesundheitskompass im Therapiedschungel.

Wa(h)re Gesundheit

Diese Einleitung finde ich mehr als gelungen, schon dieser Satz allein verdeutlicht wie es in uns aussieht und um uns herum. Wir werden geleitet von Medieninformationen, von Ärzten, Statistiken und Therapien. Nicht selten haben Menschen mit Krankheiten weite Wege vor sich, bis sie endlich Heilung oder Besserung erfahren.

Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert. Vorab befasst sich der Autor als eine Art Vorwort mit seiner eigenen (Kranken)geschichte. Dies finde ich einen sehr gelungenen Einstieg ins Buch, da man so direkt ins Geschehen der Medizin in Deutschland geworfen wird. Weiter wird sich mit den Fortschritten der Medizin beschäftigt - ist dies Fluch oder Segen? Warum gibt es in unserer Gesellschaft gefühlt mehr Kranke als Gesunde? Wo liegen die Hauptursachen der Krankheiten und Schmerzen und was können wir, als einzelne Person, dagegen tun.

Das Buch ist sehr informativ und bietet eine Vielzahl von Informationen zu Gesundheit, Krankheit, unserem Gesundheitssystem, den sogenannten Zivilisationskrankheiten und schlussendlich gibt es auch Tipps was der Schlüssel für ein gesundes und langes Leben ist. Ich finde das Buch bietet gute Hilfestellungen um selbst zu reflektieren und sich Fragen zu seiner Gesundheit und dem eigenen Lebenstil zu stellen. Viele wichtige und interessante Fragen werden aufgeworfen und die Bedeutung der Ernährung, des Schlafes und der Bewegung spielt eine wichtige Rolle für die eigene Gesundheit.

Ich finde das Buch sehr gelungen, umfassend informativ und es regt an, sich Gedanken zu machen und sich selbst und seinen Lebenstil zu hinterfragen und verdeutlicht das jeder Einzelne die Möglichkeit hat sein Leben und somit seine Gesundheit zu verbessern.