Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein prickelnder Roman mit tollen Charakteren!

Mister Mayfair

Ich muss vorab sagen das ich ein großer Fan von Louise Bays Romane bin, ich mag ihren flüssigen und leichten Schreibstil, dementsprechend gespannt war ich auf ihr neustes Werk!

Beck und Stella sind zwei ...

Beck und Stella sind zwei herrlich erfrischende Charaktere die sich so einige Wortgefechte und Kabbelein liefern. Stella ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und lässt sich von Becks nichts gefallen. Beide wirken sehr authentisch und real. Die Geschichte liest sich durchweg flüssig und ist spannend, aufwühlend und prickelnd! Besonders schön ist das aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wird, so kann man sich gut in beide Gedanken- und Gefühlswelten hineinversetzen.

Schön fand ich auch die Entwicklung die die beiden im Buch durchmachen und wie sich ihre Beziehung zueinander langsam entwickelt.

Mir hat die Geschichte rundum gut gefallen. Ein leichter schöner Roman für tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Wow! Was für ein schönes weihnachtliches Backbuch!

Weihnachten mit Christina

Ich kenne Christina schon aus ihren Buch "Brot backen mit Christina", welches ich schon wundervoll fand.

Dieses Buch ist genauso ein tolles Werk. Diesmal geht es rund um das Thema Weihnachten. Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert in einzelne Kapitel:
Weihnachtskekse, Weihnachtsbrote, Gebäck & Kuchen, Süßes und Geschenkideen

Besonders toll finde ich das man am Anfang des Buches erst einmal in die Grundrezepte bzw. Teige eingeführt wird und hier auch viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen findet. So werden die Mürbteige, Lebkuchenteige und Spritzgebäckteige aufgezeigt und auch verschiedene Cremes, Füllungen und Glasuren finden hier ihren Platz.

Alles wunderbar bebildert mit zahlreichen Fotos und einer tollen Gestaltung.

Sehr schön sind auch die Geschenk- und Bastelideen, besonders in der heutigen Zeit passen sie sehr gut, wo man jedem Geschenk gerne eine persönliches Note geben möchte.

Ein wundervolles Buch für die Vorweihnachts- und Adventszeit.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Vielseitig, toll bebildert und coole Story!

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Lego und Bücher! Eine tolle Kombination! Und dazu noch eine spannende Geschichte aus Jurassic World! Ein Muss für alle kleinen Dino Fans!

Das Buch ist wirklich toll bebildert, mit kurzen prägnanten Texten ...

Das Buch ist wirklich toll bebildert, mit kurzen prägnanten Texten und einer spannenden Geschichte aus der Lego-Welt! Das Buch hat 3 Kapitel und jedes Kapitel hat eine angenehme Länge für Erstleser.

Die schwierigen Dinosauriernamen sind eventuell ein kleines Hinderniss, aber wohl nicht zu vermeiden

Insgesamt kann ich das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Interessant, vielseitig und lehrreich!

Kindern mehr zutrauen

Das Buch ist sehr interessant und vielseitig sowie lehrreich. In "Kindern mehr zutrauen" geht es darum einen Blick auf die indigenen Völker und deren "Kindererziehung" zu werfen. Denn unsere moderne Welt ist geprägt von einem Überangebot, zahlreichen Fragen auf die wir trotz vielen Theorien noch keine Antworten gefunden haben.

Die Autorin Michaeleen Doucleff nimmt uns mit zu den Ursprüngen der Kindererziehung und berichtet von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und einnehmend zu lesen. Das Buch ist sehr interessant mit vielen lehrreichen und faszinierenden Einblicken. Man merkt oft die Unterschiede zwischen der westlichen Welt und den indigenen Völkern. Hier wird klar woher der Spruch "Man braucht ein ganzes Dorf um ein Kind großzuziehen" kommt. Ganz im Gegensatz zu unserer westlichen Welt, in der es meist eine "Kernfamilie" aus Mama, Papa, Großeltern und eventuell auch Onkeln und Tanten gibt.

Das Buch ist wirklich sehr interessant und vielseitig, es verhilft einem zu einem neuen Blick auf unsere Erziehungskultur und lässt einen so manches in einem neuen Licht sehen bzw. überdenken.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein wundervoller gefühlvoller Roman!

Find My Girl

Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein wundervolles Gefühlswirrwarr dieser Roman bei mir hinterlassen hat.

Die Geschichte von Annie und Adam ist einfach hinreißend! Annie ist sehr "behütet" und streng religiös aufgewachsen und möchte nun diesem entfliehen und endlich Erfahrungen sammeln. Sie hat vieles noch nie erlebt und getan. Abhilfe soll eine Liste schaffen auf der sie notiert hat, was sie alles erleben und tun möchte - so auch solche Dinge wie das erste Date, der erste Kuss...

Adam dagegen musste nach einer Verletzung seine Footballerkarriere an den Nagel hängen. Beide treffen aufeinander und sofort spürt man die Funken!

Die Geschichte hat einfach einen unglaublich tollen und einnehmenden Schreibstil! Sie ist aus Annies Sicht geschrieben und man steckt sofort mitten in ihren Gefühlen und Gedanken. Besonders gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere wie Grace, Hannah und Noah. Sie runden die Geschichte einfach perfekt ab. Der Roman ist zudem sehr witzig und schlagfertig und besticht durch tolle Dialoge!

Definitiv eines meines Jahreshighlights, ebenso wie es nun auf die Liste meiner Lieblingsbücher wandert.

Das ich nun auch die zwei Vorgängerbände lesen muss, versteht sich von selbst

Wobei ich sagen muss, das man die Geschichte auch problemlos ohne die vorheringen zwei Bände lesen kann. Das tut dem Leseerlebniss keinen Abbruch.