Profilbild von FloraMa

FloraMa

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Reise in Nathans Welt

Nathan und der Pakt mit den Wölfen

Nathan ist das zweite Buch, das ich vom Schwarzer Drachen Verlag rezensieren darf und darüber bin ich echt dankbar. Vielen lieben Dank <3

Das Cover überzeugt mich nicht hunderprozentig. Ich denke es soll ein Wolf darstellen, weil es im Buch auch um Wölfe geht. Ganz ehrlich, Ich dachte auf den ersten Blick, dass es ein Wildschwein ist, was wahrscheinlich an den cremefarbenen Stellen unten liegt. Sonst passt alles gut zusammen.

Heute früh habe ich das Buch fertig gelesen und komme immer noch nicht damit klar, dass es so gut ist. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte, die nur aus Nathans Sicht geschrieben wird. Meist sind die Bücher, die ich lese, aus der Sicht einer Protagonistin geschrieben und es war schön auch mal eine andere Ansicht zu haben, denn das weibliche Getue kann auf Dauer auch mal nerven. Außerdem finde ich es auch spannend, dass es mehr zum Jäger sein erzählt. In vielen Büchern ist der Protagonist übernatürlich und Jäger möchten sie töten. Durch dieses Buch lernt man die Jäger besser zu verstehen und nicht nur negatives in ihnen zu sehen. Die Ereignisse sind auch spannend und die Spannung wurde natürlich auch bis zum Ende beibehalten.

Wegem den tollen Inhalt gibt es bei mir 5/5 Teetassen, weil der Inhalt das Cover sehr in den Hintergrund geschoben hat und auf jeden Fall auch überzeugt hat <3u5

Nathan und der Pakt mit den Wölfen ist eine komplett neue Reise in's Fantasy und Jugendbuch Genre. Für alle die gerne die Genres lesen, kann ich es nur empfehlen.
Also traut euch an das Buch auch wenn die Inhaltsangabe euch nicht überzeugt. Trotzdem solltet ihr vorher reinlesen. Nur weil es mir gefällt, trifft es nicht unbedingt auf euch zu <3
Die komplette Rezension findet ihr überings auf meiner Webside www.florasbookworld.wordpress.com/2018/02/19/nathan-1

Veröffentlicht am 18.02.2018

Modern und spannend

Heartware

Bevor ich dazu komme dieses Buch zu bewerten, muss ich dem Rowohlt-Verlag nochmal danken, dass ich dieses tolle Buch rezensieren durfte und die nette Betreuung ❤

Mehrere von euch kommt der Name Jenny-Mai ...

Mehrere von euch kommt der Name Jenny-Mai Nuyen bekannt vor. Nur durch ihren Namen bin ich auf das Buch gestoßen. Manche ihrer Bücher stehen auf meiner WL und deswegen freue ich mich umso mehr, dass eines schon den Weg in mein Bücherregal gefunden hat.

Das Cover des Buches finde ich echt ansprechend. Durch die drei Farben Schwarz, Weis IMG_0541und Bronze explodiert -im farblichen Sinne- das Cover nicht so doll. Trotzdem wirkt es auf mich im positiven Sinne. Unten ist eine Stadt aus bronzenen Kästchen dargestellt, die gerade zerfällt. Die Idee und Umsetzung gefällt mir echt gut ❤

Schon alleine der Prolog setzt die Grenze von meiner Erwartung ziemlich hoch. In dem Falle ist es auch echt wichtig diesen Prolog zu haben, weil man sonst keinen so großen Zwang hat das Buch weiter zu lesen. Außerdem ist das Buch in Teile unterteilt, welche den Tag, an dem man sich gerade befindet, zum Ausdruck bringen. Die Seite wird ebenfalls von der zerfallenen Stadt gezeichnet, welches also ein immer wiederkehrendes Symbol ist und auch zur Geschichte passt. Die einzelnen Teile sind jedoch nicht in Kapitel unterteilt. Man hat immer nur einen Perspektivenwechsel, weil Jenny-Mai Nuyen in dem Falle die allwissende Autorin ist. Im Allgemeinem finde ich es bei dem Buch auch echt wichtig, aber leider verliert man ab und zu die Orientierung. Die Protagonisten vergisst man nicht, aber bei kleineren Personen kommt man doch schnell durcheinander. Meistens auch, weil sie einfach nur so kurze Zeit teil eines Abschnittes sind. Trotzdem sind die Geschehnisse von denen wichtig. Die Spannung ist von vorne bis zum Schluss da. Gerade weil die Ereignisse passieren könnten.

Ich liebe diesen Thriller. Trotzdem kann ich ihm nur 4 von 5 Teetassen geben, weil ich wegen der Perspektivenwechsel öfter als einmal rausgekommen bin. Insgesamt kann ich das Buch echt weiter empfehlen, weil es etwas besonderes ist ❤