Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung

Das Vermächtnis der Hüterin

-Spoilergefahr| 2. Band

Auch dieser Band fängt mit einem Prolog an und wir erfahren, wie es Sigrid, die wir im Prolog des ersten Bandes kennen lernen, ergangen ist.

Mit dem ersten Kapitel geht es drei ...

-Spoilergefahr| 2. Band

Mit dem ersten Kapitel geht es drei Jahre nach dem Ende, von Band eins weiter.
Sarah ist nach wie vor glücklich mit Ragnar, sie haben zwei Kinder, Haus und Hof und Sarah lernt, ihre Magie zu beherrschen. Außerdem hat sie Freunde gefunden, die ihr helfen.
Doch etwas böses lauert im Wald und plötzlich löst Ragnar sich in Luft auf.

Die Fortsetzung ist unglaublich spannungsgeladen. Es gibt einige böse Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, was mich total gefesselt hat.
Sarah ist eine super starke Frau und Mutter und sie kämpft für ihre lieben. Hier hat sie sich echt weiterentwickelt und ist 'Erwachsenen' geworden, auch wenn ihr ihre Zeit hin und wieder mal fehlt.

Allzu viel möchte ich euch nicht verraten, aber ich kann bestätigen, dass es hier, im Vergleich zu Band 1, noch spannender wird. Auch lernen wir mehr, von der Umgebung kennen und es wird magisch.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Eine tolle Story, die ich nur empfehlen kann.

Spannung pur

Das Amulett des Nordens

Das Buch startet sehr spannend, mit einem Prolog, der mich zu einigen Fragen gebracht hat.

Im 1. Kapitel lernen wir Sarah kennen, die mit ihrer Freundin feiern war und plötzlich in einer fremden Umgebung, mitten in einem Kampf wieder zu sich kommt.
Der Krieger Ragnar hilft ihr und schnell wird klar, Sarah ist irgendwie durch die Zeit gereist...

Der Schreibstil, der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und wird zwischenzeitlich, gerade bei Sarah's Part, sehr humorvoll. Es wird emotional aber auch sehr spannend...

Den Verlauf der Story zu verfolgen, schon fast mitzuerleben, was an den detailreichen, bildlichen Beschreibungen liegt, war für mich super aufregend und spannend. Auch das Setting hat mich sehr überzeugt und hat mir gut gefallen.

Sarah ist eine starke Frau, die nicht so leicht aufgibt und versucht, mit der neuen Situation irgendwie klar zu kommen, auch wenn sie bei einigen Bewohnern auf Gegenwind stößt.
Ragnar ist ein Krieger... ja ein echter Wikinger, der Sarah beschützt und sie bei sich aufnimmt. Hier fand ich die Entwicklung beider Charaktere einzeln, aber auch ihre gemeinsame einfach toll zu beobachten.

Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht...

Fesselnder Auftakt

Kingdom of Silk

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der mich schon sehr fesseln konnte und in dem wir die Vorgeschichte erfahren, die echt schon super spannend ist.

Die Story ist in 3 Teile aufgeteilt und wird aus verschiedenen ...

Die Story ist in 3 Teile aufgeteilt und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die parallel laufen und teilweise auch zusammenfinden.

Jede Erzählperspektive ist total Spannend, denn jeder Charakter hat ein Ziel/ eine Bestimmung und man weiß nicht so recht, ob diese gut oder böse ist.

Crystal lernen wir gleich zu Anfang kennen und begleiten sie, auf ihrem Weg... Sie ist die Hauptprota und sie ahnt nicht, zu was sie Auserwählt ist... sie hat mir sehr gut gefallen, denn sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen, auch wenn ich nicht alle mag, aufgrund ihrer Entwicklungen und Taten 😅

Das komplette Buch ist unglaublich aufregend und spannend... es gibt so viele Geheimnisse und einiges zu entdecken... Immer wieder passieren neue Dinge, schwierige Aufgaben warten oder man wird komplett von Wendungen überrascht.

Auch der Schreibstil ist sehr bildlich, flüssig und detaillier. Ich konnte mir Favoria sehr gut vorstellen und bin so gespannt, wie es im 2. Band weitergeht... wer wirklich Freund ist oder sich doch als Feind entpuppt und was da noch alles passiert...
Eine wirklich unglaubliche, fesselnde, einnehmende Fantasy Story.

Große Liebe

Ouija - Tote sterben langsam

Ich habe mich so sehr, auf den 4. Band, der Reihe gefreut und das warten hat sich gelohnt.

Hier treffen wir auf Cataleya die eine besondere Gabe hat, diese aber durch ihre schlimme Vergangenheit eher Negativ für sie ist. Hier taucht natürlich unsere Liebe Kally auf und bietet ihre Hilfe an. Aber ob sie helfen kann und welche Bedrohung sonst noch wartet, dass müsst ihr selbst lesen.

Die Story war für mich nicht nur unglaublich emotional und bewegend, sondern auch spannend undceinfach nur hot.

Cataleya ist eine tolle Frau und ich finde ihre Entwicklung unglaublich. Einen großen Teil dazu beitragen tut Rhett, der total geheimnisvoll und sehr heiß ist. Auch andere Streuner, die wir aus den vorherigen Teilen kennen, treffen wir wieder. Hach June... was bin ich gespannt, auf deine Geschichte.

Melissa hat eine Art zu schreiben, die es immer wieder schafft, mich komplett in ihre Geschichten zu ziehen. Gefühlt bin ich irgendwie immer ein Teil davon, als würde ich dabei sein, daneben stehen und dementsprechend fühle ich voll mit.

Durch den flüssigen Schreibstil passiert es bei ihren Büchern oft, dass ich sie innerhalb weniger Stunden durchsuchte und am Ende sitze ich da und ärgere mich, weil es jetzt wieder warten heißt, bis zum nächsten Buch... aber das kommt schon ganz bald

Veröffentlicht am 12.03.2024

Toller Abschluss

Rakna

Band 3 -Spoilergefahr-

Auch der 3. Band schließt nahtlos, an das Ende, vom 2. Band an. Der Schreibstil ist, wie schon in den Vorgänger Bänden, gewohnt flüssig und fesselnd.

Rakna ist im Schock, aber ...

Band 3 -Spoilergefahr-

Rakna ist im Schock, aber eine Vision führt dazu, dass sie ihren Kampfwillen zurück bekommt. Gemeinsam, mit neuen und alten Freunden und Verbündeten stellt sie sich ihrem Feind.

Der Zusammenhalt, in der Gemeinschaft und vor allem die Freundschaft, mit ihren engsten, ist so schön, zu beobachten.
Von Anfang an habe ich Rakna auf ihrem Weg begleitet... Wir haben die Welt, mit ihren Eigenarten kennengelernt, haben Freunde gefunden und wir haben gekämpft.

Eine unglaublich tolle, aufregende und emotionale Reise geht -leider- zu Ende, aber das Ende entschädigt, für alles, was wir während dieser ertragen mussten.
Es gab einige Verluste, die mein Herz gebrochen haben und irgendwie war ich ein Teil, von all dem.

Eine tolle Trilogie, bei der ich sehr traurig bin, Rakna und Co. gehen zu lassen... Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen.