Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig gutes Finale

CHASING AFTER

Der dritte Band schließt nahtlos an das Ende, von Band zwei an und ich wurde sofort wieder in den Bann, der Story gezogen.

Schon nach den ersten beiden Kapiteln, wurde ich emotional umgehauen. Es war, wie ein "nach Hause" kommen... Endlich zu lesen, wie es mit Alex, Willow, Haze, Aiden & Co weitergeht, hat mich total gefreut und Jenny hat ihnen ein großes, spannendes und sehr erfüllendes Finale ermöglicht.

Ich bin noch ganz hin und weg.
Was ich während des Lesens alles erleben durfte, welche Wahrheiten ans Licht kommen... es gab unzählige Überraschungen und Wendungen, die mich sprachlos, fassungslos und hoffnungsvoll gemacht haben.

Eine wahre Achterbahn, an Gefühlen, die ich in den 2 Tagen, in denen ich das Buch durchgesucht habe, erleben durfte.

Das liegt natürlich auch, an Jenny's fesselndem, flüssigen Schreibstil, und ihrer sehr detaillierten und bildlichen Beschreibung, die dazu geführt hat, dass ich mich Willow sehr nah gefühlt habe. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch...

Außerdem treffen wir auf viele andere, bekannte Charaktere, die sich verändert haben oder eine komplett neue Seite, von sich Preisgeben aber auch einige neue sind dabei.

Das Finale ist unglaublich emotional, unerwartet, atemberaubend und einfach schön.
Ich möchte die Gruppe nicht gehen lassen...

Mega bewegend

Trance

Als die Menschen vergaßen zu Leben...

Kim lebt in der Unterwelt und nimmt dort seit Jahren Elysium, ein Medikament, dass sie jung bleiben lässt...
Als sie in ihrem monotonen Alltag ein Buch bei einem ...

Als die Menschen vergaßen zu Leben...

Als sie in ihrem monotonen Alltag ein Buch bei einem Toten findet, welches ein Tagebuch ist, verändert sich alles. Sie nimmt Dinge wieder war, schaut nach oben und begreift, dass in den letzten Jahren etwas falsch gelaufen ist.

Die Story hat mich von der ersten Seite an direkt eingenommen. Wir erfahren von Kim's Leben, das sehr monoton verläuft... vieles Vergangenes ist vergessen und sie ist wie betäubt.
Durch das Lesen, der Tagebucheinträge, ist es fast wie ein erwachen für sie. Sie nimmt ihr Umfeld ganz anders war und macht sich Gedanken.

Dann trifft sie auf die "Engel" und sie erfährt Wahrheiten, die sie zu Anfang nicht glauben kann. Mit ihnen zusammen begibt sie sich auf eine Spannende Reise.

Die Geschichte von Kim ist sehr bewegend, obwohl von ihrem monotonen Leben berichtet wird. Alles ist sehr bildlich und detailliert beschrieben und über den ganzen Verlauf war ich sehr ergriffen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen.
Die Story spielt in der Zukunft... die Tagebucheinträge starten 2163 und liegen schon eine Weile zurück. In diesem erfahren wir unter anderem die Geschichte, wie alles mit dem Elysium angefangen hat.

Außerdem wird es sehr emotional, als Kim langsam und Stück für Stück ihrer Erinnerung zurückbekomm. Ein wirklich tolles, bewegendes Buch.

Wow...

Stillstand

Die Story startet mittendrin... ich wurde so richtig in die Geschichte rein geschmissen und es brauchte einige Kapitel, bis ich verstanden und realisiert habe, was da genau passiert... und Olivia steckt mittendrin. Sie will helfen, aber kann es nicht immer.

Die Welt geht unter, die Situation spitzt sich zu, eine Krankheit bricht aus... ein Kampf ums Überleben beginnt.

Die Story wird überwiegend aus der Sicht von Olivia erzählt, allerdings bekommen einzelne Personen auch eine Stimme und so erfährt man zum Beispiel, wie es im Krankenhaus, während des Ausbruchs zugeht.

Außerdem lesen wir am Anfang, jeder Countdownzahl, die es in dem Buch gibt, private Aufzeichnungen des Verkünders und Tagebucheinträge von Olivia.
Liv ist eine sehr starke Persönlichkeit und wenn sie doch mal zusammenbricht, ist immer jemand da, der sie aus dem Loch holt.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, die Beschreibungen bildlich und detailliert, so dass ich den Untergang miterlebt habe.

Neben den ganzen schlimmen Dingen, die passieren, bleibt irgendwo doch immer ein funken Hoffnung, an den man sich klammern möchte... und es passiert so viel.

Es gibt Rätsel, Wendungen, Rückschläge und doch versucht man, mit Liv gemeinsam durchzuhalten.

Das Ende ist krass, unerwartet, traurig und doch so schön... Durchhalten und kämpfen lohnt sich!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Story zum Nachdenken

Auf der Suche nach der wahren Liebe

Leni will mehr... deshalb trennt sie sich von ihrem Freund Leo, weil sie glaubt, mit ihm kein erfülltes Leben zu haben. Liebt sie ihn überhaupt wirklich? Doch nach der Trennung ist sie nicht sicher, ob es doch falsch war...
Gemeinsam mit ihrer Freundin Hanna begibt sie sich auf eine Reise, nach Argentinien und auf die Suche, nach der wahren Liebe...

Die Story startet mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Wir begleiten Leni auf einer Reise, zu sich selbst. Hanna hilft ihr viel dabei, zu erkennen, dass sie erstmal sich selbst lieben lernen muss... So trifft sie auf einige, interessante Menschen, die ihr bei diesem Weg helfen.

Ich selbst habe mich in einigen Punkten wieder entdeckt, was für mich sehr interessant und auch emotional war. Die Geschichte hilft und regt zum Nachdenken an... Danke dafür 🙌🏼

Veröffentlicht am 18.10.2023

Bewegend

Liebe rein, Scheiße raus

Dies ist der zweite Teil, von Isabella's Geschichte ABER er ist unabhängig vom ersten lesbar.

Ich durfte Isabella weiterhin, auf ihrem Weg begleiten. Die Diagnose steht... jetzt geht es darum, herauszufinden, wie ihr Weg weitergehen soll, was sie glücklich macht und wie ihr Leben insgesamt verlaufen soll.

Hierbei hilft ihr, ganz unerwartet, eine ehemalige Klassenkameradin, der sie auf einem Klassentreffen begegnet.
Nadja hat selbst eine schwierige Zeit hinter sich... Doch ihre Sicht auf die Zukunft und das Leben, die sie durch einen Schicksalsschlag erkennen musste, macht auch Isabella nachdenklich.

Und so kommen die Veränderungen, die nicht nur sie selbst, sondern auch die ganze Familie betreffen und das ist nicht immer einfach.

Die Charaktere sind sehr realistisch und echt. Es ist eine bewegende Lebensgeschichte, macht Hoffnung und Mut und hält einige Messages bereit.
Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, obwohl das Thema schon bedrückend ist, aber es gibt auch einige, humorvolle Szenen.

Es war schön, Isabella auf ihrem Weg zu begleiten und ich freue mich darauf, in Band 3 von ihrem weiteren Weg zu lesen.