Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

So wichtig!!!

Von hier bis zum Ende

Das Buch beginnt mit einem Vorwort, das schon sehr emotional für mich war.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort, das schon sehr emotional für mich war.
Mit dem Beginn der Story wurde ich sofort in das Leben von Mia geworfen und musste miterleben, wie sie von Frank, ihrem Freund, verprügelt wird.
Gleichzeitig erlebt man ihren inneren Kampf, in dem sie die Schuld bei sich sucht.
Ein Kreislauf, aus dem sie nur schwer ausbrechen kann.
Doch ihre Freundin Nina, die hartnäckig bleibt und einfach von ihrer Tür steht, bekommt es mit und versucht Mia zu helfen... doch dies gestaltet sich schwierig.

Dieses Buch ist heftig, aber auch unglaublich wichtig und vor allem vermittelt es unter anderem die Botschaft -> Schau hin <-

Die Rezession zu schreiben, fällt mir nicht leicht... auf der einen Seite möchte ich den tollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil loben und die Wendungen, sowie das Ende und die Entwicklung von Mia allgemein.

Doch bei diesem Thema ist auch irgendwo eine Hemmung da... Fine hat mit diesem Buch einen Weg geschaffen, für ein Thema zu Sensibilisieren, dass uns allen bewusst ist aber ich glaube kaum einer versteht die Ausmaße, die dies annehmen kann und vor allem, wie sich Betroffene Personen fühlen. Dies wird hier in diesem Buch sehr deutlich.

Ich glaube, dass dieses Buch vielen die Augen öffnen kann... ich hoffe es zumindest sehr.

Schaut nicht weg und bleibt dran!

Danke für diese heftige, aufwühlende aber am Ende doch schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Tolles Hundebuch

Entdecke die Welt Deines Hundes

Dieses Buch ist Ratgeber, Tagebuch und Erinnerungsbuch in einem.

Dieses Buch ist Ratgeber, Tagebuch und Erinnerungsbuch in einem.

Ob es um die Wahl, des passenden Hundes, die Vorbereitungen vor dem Einzug sowie die Abholung geht, oder um Training, Tipps und Tricks... In diesem Buch findet man alles.

Außerdem gibt es einige Listen, um z.b. Gewicht, Fütterungspläne,Tierarzttermine oder auch Fortschritte im Training eintragen zu können.

Und es gibt genug Platz, für Fotos, die zu bestimmten Situationen gemacht werden können und so ist es zudem eine tolle Erinnerung.

Dieses Buch hält wirklich wertvolle Tipps bereit und ist toll aufgebaut. In den Bildern oben gibt es ein paar Eindrücke.
Wenn ihr euch also einen Hund zulegen wollt, ist dieses Buch vielleicht etwas für euch.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Aufregende lesestunden

New Gods: Erdulden

Kiva muss mal wieder ihren verlobten Stephen, den Gründer der "Anhänger der neuen Gottheiten", auf einer Veranstaltung begleiten.

Dort trifft sie nicht nur ein paar, der neuen Gottheiten, sondern auch ...

Dort trifft sie nicht nur ein paar, der neuen Gottheiten, sondern auch auf Ryker, der durch eine Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt und der nicht an die neuen Gottheiten glaubt.

Bei jedem Treffen gerät Kiva mit ihm aneinander. Doch als Ryker als neue Gottheit erwacht -ausgerechnet er- ist Kiva diejenige, bei der er Hilfe sucht... Aber auch Kiva muss etwas erleben, was sie nie erwartet hätte...

Der vierter Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den gewohnt flüssigen und detaillierten Schreibstil war ich sofort in der Story gefangen.
Ich durfte Kiva, Stephen und Ryker kennen lernen und vor allem die Entwicklung von Ryker hat mir sehr gut gefallen. Aber auch bei Kiva passieren einige unvorhersehbare Dinge...

Im Verlauf der Story gibt es so manche Überraschungen und Wendungen, was das Lesen total aufregend gemacht hat. An Spannung, Emotionen und Rätseln fehlt es hier nicht... und knistert es gewaltig.

Außerdem bekommen wir auch dieses mal wieder einen Einblick in die Gruppierung, die gegen Arca agiert und auch hier bleibt es spannend.

Das Wiedersehen, mit den neuen Gottheiten, deren Zusammenhalt und Kampfgeist, hat mir wieder sehr gut gefallen und es ist schade, dass das Buch so schnell beendet war.
Ich freue mich jetzt schon sehr, auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten, dass es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Super spannend

Nach dir der Tod

Der Einstieg, mit dem ersten Kapitel, ist schon direkt fesselnd und hat mich schon begeistert. Danach geht es "zurück zum Anfang " und wir lernen Hanna, mit all ihren Problemen kennen...

Die Charaktere ...

Die Charaktere gefallen mir, in ihren einzelnen Rollen sehr gut und es passt einfach, wie sich alles entwickelt.

Durch den flüssigen, fesselnden Schreibstil und natürlich die Spannung, die immer weiter Anstieg, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Außerdem gibt es so einige Wendungen, die völlig überraschend kamen und mich teilweise erschüttert haben, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

Natürlich wird es zwischenzeitlich auch sehr Psycho, blutig und brutal ... Ich litt, kämpfete und hoffte mit Hanna. Eine sehr mitreißende, spannende und emotionale Story.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Jahreshighlight

Game Over - Spiel um dein Leben

Game Over ist eine Sci-Fi Romance

Game Over ist eine Sci-Fi Romance

Lexy führt ein Doppelleben... ihre Tage bestehen aus arbeiten, als Tätowiererin und dem Game "Fight Of Lumia", bei dem Sie sich als Mann ausgibt. Selbst ihre Teamkollegen, unter denen auch ihr bester Freund Phonix ist, ahnen davon nichts.
Doch dann verschwindet Phonix von der Bildfläche und Lex ahnt, dass etwas vorgefallen ist. Sie holte sich Hilfe, bei Vaughn, den sie aus einem gegnerischen Team kennt und muss so ihr Identität Preisgeben.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, nach Phonix und stoßen bald auf die ersten Hinweise...

Die Story spielt in Einer Welt, die eine Zukunftsvision sein könnte... Diese ist sehr interessant und wird, genauso, wie das Geschehen dort, sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und konnte mich direkt von Anfang an fesseln, weshalb ich das Buch in wenigen Stunden beendet habe.

Es wird sehr aufregend und ich habe total mitgefiebert. Den Spuren zu folgen, Geheimnisse zu lüften und die Veränderung, zwischen Lex und Vaughn zu beobachten, war wirklich toll.
Außerdem spürt man das Adrenalin z.b. bei den einzelnen Leveln, des Games, bei denen wir live dabei sind.

Die Story birgt einige, unvorhersehbare Wendungen, die es teilweise echt in sich haben und mich sprachlos zurück gelassen haben.

Lex ist eine tolle Frau und wir lernen sie, im Laufe der Story, immer besser kennen. Vaughn hat mir auch sehr gut gefallen, weil man anfangs noch den Eindruck hat, er ist total der A*, aber dann lernen wir ihn besser kennen und hach 🥰. Phonix ist ein toller, aufmerksamer Freund, hält allerdings ein paar Überraschungen bereit...

Game Over ist ein wirklich tolles, aufregendes und spannendes Buch!!! Müsst ihr lesen!
--- JAHRESHIGHLIGHT ---