Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Sehr spannend aber grausam

Die Gabe

》Von einem Tag auf den anderen entdecken Frauen auf dem ganzen Planeten, dass sie "die Gabe" in sich tragen. Durch bloße Berührung können sie anderen Menschen schreckliche Schmerzen zufügen und sie sogar töten. Von einem Tag auf den anderen werden die Männer zum schwachen Geschlecht. Doch ist eine von Frauen beherrschte Welt auch eine bessere Welt?《

Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt, was anfangs etwas Zeit gebraucht hat, bis ich sie zuordnen konnte, wer welche Rolle spielt.
Während zu Beginn, der Story die Erzählstränge parallel laufen, finden sie nach und nach zusammen und ergänzen sich.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Außerdem ist er sehr real und lebendig.

Die Story ist wirklich total spannend und irgendwo auch unglaublich grausam... Frauen die an die Macht kommen, durch ihre Gabe... Doch teilweise läuft alles aus dem Ruder. Hier wird missbraucht, gemordet und Macht demonstriert... Männer werden unterdrückt und ihnen werden alle Rechte genommen... das ist schon hart, zu lesen, wenn man bedenkt, dass es dies ja andersrum schon gab bzw. in manchen Ländern/Kulturen noch gibt...

Trotzdem ist es eine total interessante Sichtweise und eine definitiv fesselnde Story. Interessant fand ich auch am Anfang und Ende den "Austausch" der beiden Autoren.

Ich überlege noch, ob ich mir evtl. den Film dazu anschaue, bin mir aber noch unsicher...

Veröffentlicht am 11.04.2023

Tolle Fortsetzung

After Dawn – Die wandernde Stadt

Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an und es geht direkt spannend und aufregend weiter.

Ember und Devan sind auf der Suche, nach der Wandernden Stadt, um Embers Familie zu finden.
Hierbei ...

Hierbei müssen sie einiges überwinden und auf sich nehmen... Doch wie sollen sie in den riesigen Koloss hinein kommen?

Das Buch ist in einem super flüssigen Schreibstil verfasst und es wird wieder sehr detailliert und bildlich beschrieben. Der Aufbau, der Stadt ist total interessant, gut ausgearbeitet und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

In der Story gibt es einige Überraschungen und Wendungen... Manche konnte ich erahnen und andere waren total überraschend, sodass ich echt sprachlos war.

Die Spannung steigt, während des lesens immer mehr an und bleibt, bis zum Ende... Und das Ende ist einfach schön.

Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise, mit Ember und Co noch geht und freue mich schon sehr, auf eine weitere Geschichte...

Veröffentlicht am 16.03.2023

Sehr spannend

Invalidum

Die Story wird aus der Sicht, von Linn und Runa erzählt.
Linn, die im ersten Jahr, als Geburtshelferin ist, wird zu einer 'ungewöhnlichern' Geburt gerufen, die ihr ganzes Leben verändert.

Runa hat ihre ...

Die Story wird aus der Sicht, von Linn und Runa erzählt.

Runa hat ihre Aufnahmeprüfung an der Lamarck Akademie und ist sehr nervös, da sie auch ihre Eltern nicht enttäuschen möchte... Doch irgendetwas ist bei der Prüfung komisch...

Die Story startet direkt spannend und hat mich in ihren Bann gezogen. Der sehr bildliche, flüssige Schreibstil hat mir gut gefallen und mich direkt gefesselt. So eine geniale, fesselnde, unglaubliche und spannende Story... ich war Teilweise echt fassungslos, sprachlos aber total begeistert.

Es geht rasant voran und wird sooooo spannend.
Die Dystopische Welt ist toll aufgebaut und ist sehr interessant für mich. Es gibt vieles zu entdecken und so manches hat mich erschreckt.

Es gibt unglaublich viele Geheimnisse, die wir im Laufe der Story, gemeinsam mit Runa und Linn aufdecken. Vor allem Runa hat einiges zu verdauen... Viele unvorhersehbare Wendungen haben mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen...und am Ende läuft alles irgendwie zusammen und die erzählstränge begegnen sich ...

Freund oder Feind? Wem kann man vertrauen? So endet der 1. Band und lässt mich mit vielen Fragen zurück... gut, dass der 2. Band schon erschienen ist 🤭

Veröffentlicht am 14.03.2023

Spannend

Reyna

Reyna, die Tochter des Präsidenten von Delaville, steht kurz vor ihrem Abschluss, der Militär Academy, auf der sie auch ihre große Liebe Levin kennen gelernt hat. Doch ihr Vater ist gegen die Beziehung und immer wieder muss Reyna seine Wut ertragen... er ist ein Tyrann und Rayna fängt an, ihn immer mehr zu hassen, vor allem nach der Zeremonie, deren Ausgang ihr Herz zerbricht...

Die Story ist in einem flüssigen, gut lesbaren Schreibstil verfasst und hat mir sehr gut gefallen.

In der ersten Hälfte, des Buches erfahren wir viel über das Leben in Dalaville, Rayna und Levin und die Politik. Was schnell klar wird, Raynas Vater ist ein Tyrann und schlägt sie und ihre Mutter des öfteren, während er nach außen den perfekten Familien Vater spielt.

Das alles ist sehr interessant zu lesen, aber zwischenzeitlich auch grausam. Reyna und ihre Mutter haben mir sehr leid getan.

In der zweiten Hälfte, nach der Zeremonie und als Reyna ihr Medizinstudium beginnt, nimmt die Story schnell an Fahrt auf. Die Rebellen kommen ins Spiel und es wird sehr spannend und aufregend. Hier passiert einiges und die Wendungen und Entwicklungen, auch was Reyna betrifft, haben mir sehr gefallen.

Reyna auf ihrem Weg zu begleiten, war sehr spannend und interessant. Ich könnte mir vorstellen, hier noch weitere Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wahnsinnig tolle Fortsetzung

Ouija - Tote lügen nicht

Noah wacht völlig Orientierungslos, ohne Erinnerung an die letzten Monate, in einer Gasse auf, mit einer Adresse in der Hand, die ihn zu Kaliska führt.
Dort lebt unter anderem Cleo, die alles andere als ...

Dort lebt unter anderem Cleo, die alles andere als begeistert ist, ihn zu sehen... denn sie musste Noah schon einmal begegnen... Außerdem herrscht eine Brandserie in der Stadt und die Frage, ob da jemand übernatürliches dahintersteckt, taucht auf...

Ich habe mich extrem auf die Fortsetzung, der Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Auch in diesem Band hilft Kaliska ihren neuen Schützlingen, ihre Fähigkeit zu verstehen und zu beherrschen.

Während Noah, ein Totenbeschwörer, schon früh mit seiner Magie in Berührung kam -unfreiwillig-, muss Roxy erst noch verstehen, dass es das alles wirklich gibt.
Auch Cleo, June und andere Charaktere, aus dem ersten Band treffen wir wieder, was mich total gefreut hat, weil wir so auch erfahren, wie es bei ihnen weitergeht und ich sage euch... da gibt es noch viel Potenzial!!!

Die Story war für mich wieder super Spannend und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hatte das Gefühl, ein teil, dieser magischen, kleinen Familie zu sein.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und natürlich könnte ich, wie oft bei Melissas Büchern, nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Es war total spannend, emotional und auch echt gruselig... außerdem gibt es unvorhersehbare Wendungen, die es echt in sich haben und auch dieses mal bleibe ich mit einigen Fragen zurück, was die Vorfreude, auf den nächsten Band natürlich extrem steigert.
Am liebsten würde ich sofort weiterlesen um zu erfahren, was uns da noch alles erwartet.

Eine sehr gelungene und unglaublich schöne Fantasy Story, die ihrem Vorgänger Band in nichts nachsteht... im Gegenteil... die Spannung auf das unbekannte Böse wird immer größer.
Definitiv ein Jahres Highlight!